Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich über den ersten Schnee in dieser Saison - der bleibt zwar nicht liegen, weil der Boden zu warm ist, aber vielleicht gibt's ja dieses Jahr halbwegs weiße Weihnacht...
 
Ich hab noch 4x8 GB DDR3L 1600 mit ECC. Hab ich mal für 75€ erstanden....

Schwarzmetaller schrieb:
Für meine letzten 16GB DDR3L-1600 habe ich 75€ bezahlt...und da war ein ein kompletter 1155-Lenovo-Rechner samt 128GB SSD dabei.

Da mir ja die Graka offenbar nach gut 3 Jahren den Abgang gemacht hat, hab ich mich seit Langem mal wieder mit Desktop-Hardware beschäftigt. Dachte 16GB zusätzlich wären nicht schlecht für PS und CaD. Aber nicht bei den Preisen aktuell. Könnte auch ne CPU mit höherer Einzelkernleistung gebrauchen, aber keine Ahnung was gebraucht für 1150er CPUs aufgerufen wird, vermutlich ebenfalls zuviel.
 
hab ich irgendwas verpasst, gabs irgendwo ein unglück oder warum sind die preise derzeit so weit oben ?

@eye q

wenns nach mir ginge könnten wir gleich wieder in den "warmen" teil des frühlings übergehen.... :P ich kann den winter nicht ausstehn ^^. kälte sowieso und dann auch noch der schnee. wenn ich an die schneeschieberei wieder denke, das gestreue ...aarg.


@ t

ein anti-stress bad gemacht. abgesehn davon das das zeug ungesund aussah war der geruch auch nicht so mein ding und geholfen hats nicht. ^^
 
hab ich irgendwas verpasst, gabs irgendwo ein unglück oder warum sind die preise derzeit so weit oben ?

Wenn du den RAM meinst, dann ist es wegen der extrem hohen Nachfrage und weil die Fabriken auf 3D-V-NAND und andere Flashspeicher umgerüstet werden.
Dadurch sind die aktuellen Produktionskapazitäten am Limit.
 
ah ok danke für die info :)



wieder ein grund noch länger zu warten *buck*

--- Update ---

gerade das hier angeschaut wieso auch immer ^^

https://youtu.be/MN16gF6kObU


und jetzt ein wenig musik hören.
 
mango tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute da fehlt ein Strich beim ersten o und es soll ein a sein?
 
er hat sich einen eingeborenen aufgegossen :P*buck*
 
Mich gleich ins bett verkrümeln. Aufgestanden um 4:20.
Von 6 bis 14:30 gearbeitet. Dann heim, duschen kleinigkeit essen und los zur weihnachtsfeier von der arbeit. Unterwegs 2 kollegen eingesammelt. Dann da hin. Bei uns bleibt der schnee auch liegen. Und jetzt daheim angekommen sein. Und tierisch am arsch
 
Mein Denkbrett installiert gerade eine neue Firmware für die Intel Management Engine.
 
@eye q

wenns nach mir ginge könnten wir gleich wieder in den "warmen" teil des frühlings übergehen.... :P ich kann den winter nicht ausstehn ^^. kälte sowieso und dann auch noch der schnee. wenn ich an die schneeschieberei wieder denke, das gestreue ...aarg.
Ich hab' ein Auto mit Heckantrieb, wo man ASR und ESP komplett deaktivieren kann, da bringt Schnee schon Spaß... ;D

Des weiteren fliege ich im Januar nach Nordfinnland zum Ski- und Autofahren, auch das sagt etwas über meine Wetter-Präferenz aus. ;)
 
moin,

einen Kaffee bitte !
 
Hab nur Nespresso zu bieten.
Und auch noch ziemlich krümeligen, weil sich eine Kapsel in der Maschine zerlegt hatte.
Die Folie oben auf der Kapsel blieb am Pyramidengitter hängen
 
Arbeiten...

Wird Zeit, dass dieser Weihnachtsschwachsinn vorbei ist.
 
Bett liegen und mich nicht durchringen können daran etwas zu ändern...
 
Nudeln Essen. Muss wohl Samstag sein.
 
Weihnachtlich schmücken.
Also eigentlich nur den gefällten Tannenbaum bzw. dessen Zweige in großen Töpfen dekorativ platzieren.
Und der Schwibbogen darf nicht fehlen.
 
Sind die Preise wieder gestiegen? Da will jemand über 500 € für eine Vega 56 und 120 für eine 8970.
 
Ich habe mal meine Detolf-Vitrine beleuchtet, die Modelle sind jeweils von oben mit LED-Streifen beleuchtet:



Die LED-Streifen sind auf Dreiecksleisten geklebt, damit die im 45°-Winkel nach unten leuchten. Um die Klebestellen von oben unsichtbar zu haben, habe ich Aluminium L-Profile gekauft, die ich dann oben auf die Glasböden geklebt habe:



Schwarz = Glaseinlegeboden
Rot = Dreiecksleiste
Blau = Aluminium L-Profil

Damit man die Holz-Dreiecksleisten von den Seiten nicht sieht, habe ich kleine Aluminium-Quadrate zum Abschluss rechts und links genommen. Mal sehen, ob ich noch milchige L-Profile finde, die dann an die Innenseiten geklebt werden, damit sich nicht die einzelnen LEDs im Lack der Modelle spiegeln. Als Netzteil habe ich ein Netzteil eines defekten Routers genommen, das hat 1A bei 12V, die LED-Streifen nehmen nur ca. 4W auf, so dass das Netzteil locker reicht. :)

Wenn ich wollte, könnte ich die Einlegeböden auch umdrehen, dann scheinen die LEDs eben im 45°-Winkel nach oben und somit in sehr kurzem Abstand auf das Modell, was auf dem jeweiligen Einlegeboden steht, mal schauen...
 
Sind die Preise wieder gestiegen? Da will jemand über 500 € für eine Vega 56 und 120 für eine 7970.

Du meinst wohl mich *buck*
Also auf ebay geh die für 560€ und mehr weg

Und nur für die Treiber der FE will ich keine Unsummen zahlen
Zu aktuellen Kursen würde es grade so passen

@t Abendbrot essen
 
Jupp, dich meine ich.

Wollte es aber nicht so sagen.

Vielleicht sollte ich in den Kartenhandel gehen. Ein paar Karten billig kaufen und teuer verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten