Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Gehaltsabrechnung bekommen, jetzt muss ich weinen.


Geht mir ähnlich...30 Überstunden und dafür gabs satte 155EUR Netto...
In diesem Zusammenhand klingt das Wort Lohn, wie Hohn -.-


Echt ey...entweder hab ich Lohnsteuerkklasse zwölfminus, oder mein Stundenlohn ist total beschissen :(
 
Wtf 155 € für 30 Stunden?

Selbst bei meinem Mickergehalt wären das noch 200 € netto.
 
Hmmm, dFeNsE du verdienst weniger als ich pro Stunde als ich noch Pizza ausgefahren habe.... *suspect*
 
Ich: Alexa, ich hätte gerne zwei Atombomben!

Alexa: Soll ich zwei Atombomben in deinen Einkaufwagen legen?





Och...das wäre ja mal was^^

--- Update ---

Hmmm, dFeNsE du verdienst weniger als ich pro Stunde als ich noch Pizza ausgefahren habe.... *suspect*


Sagenhafte 10,50EUR Brutto.

Aber irgendwie kommt mir das auch spanisch vor. So viele Abzüge habe ich doch bei dem geringen Gehalt gar nicht.
Mal die Lohnabrehcnung abwarten.
Vielleicht haben die Deppen mich ja in die falsche Steuerklasse einsortiert.
 
Nun sei "froh". Ich komme auf 8,84. Ok es gibt noch Zulagen. Machen je nach Glück mal 100 € mal 70 € netto aus.
 
Ich denke es liegt an der Steuerklasse.
Frage mich nur, warum ich in einer flaschen steuerklasse bin. Und wie ich das zuviel gezahlte Geld wieder zurück bekomme -.-

Ich mache von meinem HartzIV-Aufstocker-Gehalt Überstunden wie ein Ochse und der Staat freut sich...FICKER!
 
Ich glaube Heute möchte ich echt nicht mehr Jung sein mir einen Job suchen zu müssen.
Wenn ich alleine schon sehe was die Firma mir , jemandem der gerade mal 49 ist schon an Zucker in den Arsch geschoben hat um in Frührente zu gehen ???
 
Ja manchmal glaub ich auch ich bin im falschen Film

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein tollen Job Vorschlag als Abteilungsleiter für sage und schreibe 11,50€ brutto *buck*
Und innerhalb der probezeit sollte nur 11€ Stunde gezahlt werden

Meine Antwort könnt ihr sicher erraten *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Bett gehen und auf die 10 Stundenschicht von morgen freuen -.-

5h Aufstehen, 6h Arbeitsbeginn, 16:30h ende. dann nach hause, duschen, futtern, fernsehen und kurz darauf ins Bett fallen...
 
Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein tollen Job Vorschlag als Abteilungsleiter für sage und schreibe 11,50€ brutto *buck*
Und innerhalb der probezeit sollte nur 11€ Stunde gezahlt werden

:o
50,74€ wäre umgerechnet bei 140 Stunden mein letzter Stundenlohn gewesen.
Stundenlohn gabs bei uns nicht. Da ging immer ums Monats-Gehalt wenn man mehr wollte. Dafür gabs eben bei Überstunden nur das Zeitkonto.
 
Ich denke es liegt an der Steuerklasse.
Frage mich nur, warum ich in einer flaschen steuerklasse bin. Und wie ich das zuviel gezahlte Geld wieder zurück bekomme -.-

Ich mache von meinem HartzIV-Aufstocker-Gehalt Überstunden wie ein Ochse und der Staat freut sich...FICKER!

das geld bekommst du nur mit der steuererklärung nächstes jahr wieder. vorher wird das nix. weil es jetzt schon beim finanzamt ist und die geben geld nur einmal im jahr wieder zurück
 
Geht mir ähnlich...30 Überstunden und dafür gabs satte 155EUR Netto...
In diesem Zusammenhand klingt das Wort Lohn, wie Hohn -.-


Echt ey...entweder hab ich Lohnsteuerkklasse zwölfminus, oder mein Stundenlohn ist total beschissen :(

wtf da habe ich ja im hafen mehr verdient als tagelöhner
 
boo über 7000 euro im monat :o willst du mich nicht adoptieren ?
flirtyeyessb4o6x.gif
@ ThePowerOfDream ^^


@t

kekse !!!
 
boo über 7000 euro im monat :o willst du mich nicht adoptieren ?
flirtyeyessb4o6x.gif
@ ThePowerOfDream ^^


@t

kekse !!!


Du willst aber nicht Wissen was davon nur an Netto übrig bleibt. Dann sieht das nicht mehr nach so viel aus.
Und was für die Rente bleibt willste erst recht nicht Wissen. Da bekommt man das Heulen.

@T
endlich zuhause.
Nen Tee machen.
 
Rente? Ich hab Kinder :P
 
Du willst aber nicht Wissen was davon nur an Netto übrig bleibt. Dann sieht das nicht mehr nach so viel aus.
Und was für die Rente bleibt willste erst recht nicht Wissen. Da bekommt man das Heulen.

@T
endlich zuhause.
Nen Tee machen.
7000 Brutto....ungefähr 4000 Netto....macht um 2000€ Rente.
Rente? Ich hab Kinder :P
Und die haben auch keinen Job.


@T: auf zur letzten Nachtschicht.
 
das geld bekommst du nur mit der steuererklärung nächstes jahr wieder. vorher wird das nix. weil es jetzt schon beim finanzamt ist und die geben geld nur einmal im jahr wieder zurück

Hat sich geklärt....

Und jetzt kommt der passende Hammer der Woche:

Lt. Lohnabrechnung bekomme ich pro Überstunde 6,06EUR Netto!
Wenn das ein Witz sein soll, dann ist der sowas von übel.... :(

Ich denke ich kann verlangen, dass ich den normalen Stundensatz auch für Überstunden erhalte, oder?
 
Hat sich geklärt....

Und jetzt kommt der passende Hammer der Woche:

Lt. Lohnabrechnung bekomme ich pro Überstunde 6,06EUR Netto!
Wenn das ein Witz sein soll, dann ist der sowas von übel.... :(

Ich denke ich kann verlangen, dass ich den normalen Stundensatz auch für Überstunden erhalte, oder?

Wälz mal deinen Arbeitsvertrag. Müsste drinnen stehen wenn es abweicht.
 
Mein Bruder erzählte mir grad, dass es evtl. auch an eienr Steuerlichen Regelung liegen könnten, welche Überstunden mehr als 20 betrifft..(?)
Die werden wohl höher besteuert oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Amt ist der Meinung, ich verdiene zu wenig. Bekomme jetzt einen geänderten Bescheid. Gut, hab mich dann erst mal direkt von den Rundfunkgebühren befreien lassen.
 
Hat sich geklärt....

Und jetzt kommt der passende Hammer der Woche:

Lt. Lohnabrechnung bekomme ich pro Überstunde 6,06EUR Netto!
Wenn das ein Witz sein soll, dann ist der sowas von übel.... :(

Ich denke ich kann verlangen, dass ich den normalen Stundensatz auch für Überstunden erhalte, oder?

ich kenne ja überstundenzuschläge aber das da gekürzt werden kann wäre mir neu.
entweder auszahlen zum normalen satz oder die möglichkeit zum abfeiern geben.
selbst als ich in ner leihfirma gearbeitet habe gab es 10% überstundenzuschlag wenn die überstunden mehr als 10% der monatsarbeitszeit überstiegen haben. bei 150std im monat (37,5 std woche) also alles über 15 std extra.
und so wie sich das anhört bei dir würdest du wohl bei ner leihklitsche besser behandelt und bezahlt. und das ist schon echt traurig
 
Ein ziemlich Anteil der leihbuden Zahl doch mittlerweile nach igz also 35h Wochen und Überstunden werden direkt mit 25% Aufschlag Vergütet

Vielleicht eine Möglichkeit für dich müsstes natürlich aufpassen wie das mit den Geld vom Amt ist nicht das man am mit weniger Geld dasteht
 
moin,

einen Kaffee .
 
elbst als ich in ner leihfirma gearbeitet habe gab es 10% überstundenzuschlag wenn die überstunden mehr als 10% der monatsarbeitszeit überstiegen haben.
Bei mir gab es erst ab 20% Mehrarbeit Zuschläge.

Hab das Anfangs als Gegeben hingenommen, als ich aber mal 2 Wochen am Stück (+1 WE) jeden Tag 10h durchgeackert habe, habe ich mich schon auf die Zuschläge gefreut: Denkste! Es waren weniger als 20% an Mehrarbeit gewesen. Ab da habe ich dann in der Ausbeuter- äh Leihbude innerlich gekündigt gehabt.

EDIT: Später in meiner Leihbudenlaufbahn bekam ich mal eine Abrechnung an den der mich ausgeliehen hatte zu Gesicht. Die durften ab der ersten Überstunde Zuschläge zahlen, was sich ja dann natürlich die Leihbude eingesteckt hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten