Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste gar nicht, wo mein Arbeits-Rechner physisch überhaupt steht. Wir haben nur über Thinclients Zugriff. Da ist nix mit Aurüsten.
Andererseits braucht der Admin meiner VM bei Bedarf ja nur ein paar mehr Kerne und ein paar GB mehr RAM zuweisen.
 
Dein Rechner hat also Performancemäßig Reaktionszeiten von Minuten oder gar Stunden?
 
Guten Morgen
 
Guten Morgen :)

Die Performance eines thinclient hängt stark ab von der verwendeten Anwendungssoftware.
Für SAP, Lexware, Navision oder MS Office mit nicht all zu großen Dateien reicht es meistens.
Da ist der Server und die Netzwerkinfrastruktur stärker gefordert.

Nur Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder Software kompilieren würde ich nicht darauf erledigen wollen...
 
Guten Morgen allerseits.
Erstmal frühstücken.
 
Im Bett liegen. Gestern seit Mittag nur noch Tee und Suppe. Mein Magen streikt. :(
 
Gute & schnelle Besserung

@T Grillhandl verdauen
 
Ich wünsche auch gute Besserung.

@T: Mich gerade darüber freuen, dass die Post wieder streikt und mich fragen, ob das nur ein Zufall ist:
Status am Do, 19.10.17 11:06 Uhr

Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
 
Ich wünsche auch gute Besserung.

@T: Mich gerade darüber freuen, dass die Post wieder streikt und mich fragen, ob das nur ein Zufall ist:

sei froh das es von der Post gesendet wird, mit Hermes hättest einen Nachforschungsantrag stellen dürfen. ;D

@T: Wohnung vom Macrostaub befreien
 
Macrostaub? Kies?

Laut Sendungsverfolgung soll das Paket übrigens heute noch zugestellt. Ich hege meine Zweifel.

@T: Auf zur Nebelinsel.
 
wieder ne runde gefahren .... das wurde richtig frisch :P

@t

nach was essbarem suchen
 
Ich wünsche auch gute Besserung.

@T: Mich gerade darüber freuen, dass die Post wieder streikt und mich fragen, ob das nur ein Zufall ist:
Status am Do, 19.10.17 11:06 Uhr

Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
Das hatte ich mit einem Paket auch, allerdings war das der Status von gestern um 13:18h, das Paket ist dann heute angekommen.
 
Dafuq sind das für Bewertungen?

Mei, der Händler "Dongguanshi dongjiediankong anzhuanggongcheng youxiangongsi" (auch "Earthly Paradise" genannt) ist halt so ein üblicher Chinesen-Verscheuerer, der es mit Artikel-IDs oder EAN-Codes wohl nicht immer so genau nimmt...
 
Dein Rechner hat also Performancemäßig Reaktionszeiten von Minuten oder gar Stunden?
Ich kann mich nicht beklagen. Excel und Word laufen geschwind.
Auch das Weiterverbinden aus der VM in eine weitere VM, wo dann die CAD-Software läuft, ist problemlos und relativ ruckelfrei möglich.
Es bleibt also im Bereich von ein paar ms.
 
Reaktionszeit von Minuten bis Stunden? Da hätte ich schon lange den heiligen Krieg ausgerufen. Das hatte ich zum letzten Mal, als ich auf einem P4-2800 mit HT Panoramen gerendert habe. 45 Minuten Vollauslastung, bei der sich nichtmal der Mauszeiger bewegen liess...und das bei weniger als einem dutzend Einzelbildern.^^

@T: Kaffee und ab zur Arbeit.
 
Mei, der Händler "Dongguanshi dongjiediankong anzhuanggongcheng youxiangongsi" (auch "Earthly Paradise" genannt) ist halt so ein üblicher Chinesen-Verscheuerer, der es mit Artikel-IDs oder EAN-Codes wohl nicht immer so genau nimmt...

Also sind die Bewertungen von Bots? Oder wie kommen die Bewertungen von Bürsten zur Elektronik?
 
Also sind die Bewertungen von Bots? Oder wie kommen die Bewertungen von Bürsten zur Elektronik?

Ich vermute nein. Der Chinese hat einfach unter derselben EAN oder ID einen anderen Artikel eingestellt. Da war ggf. früher irgendwann mal eine Bürste. Das ist mir schon öfter bei so China-Malls aufgefallen, die vom Arduino über String-Tangas bis zur Glasmalerei alles mögliche verticken.
 
Selbst halbwegs seriöse Händler bieten unter einer Artikelnummer zig Varianten davon an.
USB-Sticks in verschiedenen Größen - wobei nur der Größte wirklich schnell ist. Kabel in verschiedenen Längen, wobei dann die Längsten entweder Mist sind oder gar zusammengesetzt aus mehreren Kurzen.
Bis auf Ausnahmen halte ich Amazon inzwischen für unbrauchbar.

Kaffee trinken.
 
Mittagspause. Narf.
 
Darjeeling trinken.
 
Ich vermute nein. Der Chinese hat einfach unter derselben EAN oder ID einen anderen Artikel eingestellt. Da war ggf. früher irgendwann mal eine Bürste. Das ist mir schon öfter bei so China-Malls aufgefallen, die vom Arduino über String-Tangas bis zur Glasmalerei alles mögliche verticken.

Und ich Naivling war der Meinung, dass jedes seriöse Warenwirtschaftssystem so etwas nicht zulässt.
 
Neues Ubuntu-Image auf den Stick braten.
 
Meine SSD hatte nur noch 2MB freien Platz.
Weil (nach etwas googeln) wohl ein irrer-Ivan fahrendes Onedrive-Setup mit einem 117GB Logfile den Platz zugespammt hatte.
Ist nicht das erste Mal, dass der Autoupdater von Onedrive Mist baut.

8-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten