Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte von UM nur endlich mal ein neues NT fürs scheiß Cisco Kabelmodem. Und was machen die ?
Stellen ne Connect Box hier hin.

Okay, hier läuft auch das Cisco Kabelmodem von UM, weil der Technicolor zu der Zeit war Mist. Und seit 5 Jahren ohne Probleme, dass Netzteil musste nie getauscht werden.
Ist die Connect Box aber auch. Wenn sie funktioniert, sei froh.
Aber für das Teil gibt es genauso viele Beschwerden in den UM Foren wie für den Technicolor.

Das Cisco Modem, neben der FritzBox Cable, war dass einzig gute Gerät welches UM beim Vertrag mitgeliefert hat.
Den Rest kann man wegwerfen, auch die Horizon Box.
 
Das Cisco Modem, neben der FritzBox Cable, war dass einzig gute Gerät welches UM beim Vertrag mitgeliefert hat.
Den Rest kann man wegwerfen, auch die Horizon Box.

Mein 1. Kabelmodem kam da gab es UM noch nicht. Das war von ish. Die hatten ja in NRW in einigen Städten die Glasfaser Leitungen gelegt. UPC / UM hat da einfach nur zugeschnappt als ish Pleite war.
 
Wenn Du Dein ThinkPad Museum dann fertig eingerichtet hast sagste Bescheid ???*suspect*
Ich hab nur drei. Ein T430s für unterwegs, ein T400 als Schrabbel auf Arbeit und ein T41p als zweifach ausrangiertes Bastelgerät...bissel dünne für ein Museum.
 
oh , ich dachte nur weil Du immer an ThinkPads schraubst. *suspect*
Da habe ja ich sogar mit meinen 14 St. die hier stehen mehr. ;D
 
Dann könntest du ja ein Museum aufmachen.^^

Ich bastele im Übrigen ständig an Thinkpads rum, weil es Freude bringt - und alles in allem sind ja auch schon Minimum ein halbes Dutzend für Freunde und Bekannte durch meine Hände gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nun Sport und danach gönne ich mir einen gerade eingetroffenen Comic ^_^
 
mich wundern das hier fast 7 stunden niemand was geschrieben hat.... ^^



@t

ich hab mit dem millenium falcon modell angefangen hehe ..... was für ein aufwand :P da brauch ich jahre und wer weis obs dann überhaupt was wird ^^
 
mich wundern das hier fast 7 stunden niemand was geschrieben hat.... ^^

Scheiß langer Arbeitstag...mal wieder einfach so noch mehr Arbeit reingewürgt bekommen.
Dnan noch den Wocheneinkauf erledigen...da kommt man dnan zu nix mehr^^


@t

ich hab mit dem millenium falcon modell angefangen hehe ..... was für ein aufwand :P da brauch ich jahre und wer weis obs dann überhaupt was wird ^^


Du machst dat schon :D





@T:

Fotoversicherung mal wieder geändert.
Jedes mal ein Aufwand wie ne Steuererklärung -.-

PDF ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen...für jedes Formular einzeln.

Ausschlüsse müssen in ein Formular, Einschlüsse in eines, Wertänderungen usw...
Neuteile gehen ja...da braucht man nur ne Rechnung zum Änderungsformular.
Aber Gebrauchte Dinge müssen Fotografiert werden, die Funktion muss irgendwie nachgewiesen werden...
Also Fotos von jeder Seite + Foto von Seriennummer + Foto von eigeschaltetem Zustand (Bei Objektiven ein Foto was mit dem Teil gemacht wurde...)

Also für jedes Teil locker 4-5 Bilder. Das zippen und den ganzen Rotz in eine Mail packen.


Mein ganzer Fotokrempel liegt derzeit bei knapp 3.1K. Und da sind nur die 'wertvolleren' Sachen drin. Der ganze anderen Ranz kommt da noch dazu...
Läppert sich ganz schön. :(
 
Ich war grad vier Stunden im Keller und hab mit der Heizung gekämpft. *drooling*
 
Und dann das zip unter 10mb?
 
An einem Kaffee schlürfen und Das Leuchten der Erinnerung heute im Kino gesehen, für den ich mal locker 8/10 Punkte vergebe. :)
Ein gut gemachter Road-Movie Drama mit angenehmen, lustigen, aber auch tragischen Momenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ganzer Fotokrempel liegt derzeit bei knapp 3.1K.....

woher nimmst du die preise denn wenn sich was ändert was du schon lange hast? einfach so pi mal daumen ein paar ebay preise vergleichen ?

naja ich mach eh keine versicherung dafür ^^ dazu komm ich zu selten mit dem zeug nach draussen.


@onkel

und wer hat gewonnen ? ^^


@t

das mit den paketen nervt..... ich glaub das verteilt sich noch auf ein paar tage. jeden tag kommt ein paket für so bissel krempel.

--- Update ---

muss mich korrigieren.... diesmal war doch tatsächlich alles im paket drin.

--- Update ---

edit : test .... wie geht das mit 10:10 Uhr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab natürlich gewonnen ;D
 
spontan neuen tower bestellt, ein paar 120mm lüfter und urlaub genommen "fallls es mal wieder länger dauert" ^-^

/edit Sport und danach gibt es ein paar schlechte Horrorfilme :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Bürostuhl aufgebaut... Obergeil!:D
 
ich warte noch darauf das hier mal wieder sperrmüll ist. dann setze ich meinen alten vor die tür und besorge mir was neues.
die polsterung und der bezug bei meinem sind inzwischen durch. keine ahnung wieviele jahre der inzwischen schon hat. aber ich denke es geht richtung 10 ...
 
Neuen Bürostuhl aufgebaut... Obergeil!:D

ebenfalls letztes jahr :-) mein alten hab ich meinem chef angedreht, der nimmt alles :D jetzt wollte ich ihm noch ein paar alte regale andrehen, aber seine frau hat es verboten :D
 
woher nimmst du die preise denn wenn sich was ändert was du schon lange hast? einfach so pi mal daumen ein paar ebay preise vergleichen ?

naja ich mach eh keine versicherung dafür ^^ dazu komm ich zu selten mit dem zeug nach draussen.


Solange der Marktwert nicht 50% unter den Neupreis sinkt, ist automatisch immer der Neupreis versichert, den man dafür gezahlt hat.

Also wenn mir mein fast fünf Jahre altes Tamron 70-200/2.8 runterknallt, kann ich mir ein neues kaufen.

Bei Gebrauchtpreisen gebe ich zunächst immer den Preis an, den ich gezahlt habe.
Wenn sich da was ändert dann kann man das jedes Jahr nach unten hin anpassen. Da ist ebay in der Tat ein guter Indikator.
Bei den Teilen die ich so habe ist das idr. aber kaum nötig, da bis auf die Bodys der Krempel recht Wertstabil ist.
 
Montag geht es richtig los, Schulung is vorbei.
 
Montag geht es auch bei mir los, Urlaub vorbei!
 
ich hätte bei humble monthly nicht das jahrespacket abschliessen sollen. zu viele spiele ...
obwiohl ich hätte wohl eh jeden monat das ding geholt ...
 
Kenn ich.

Was soll ich nur spielen? Oh ich weiß. Dishonored 2.
 
Tja, was treib ich gerade?

Mir Kaffee in die Figur schütten und darauf warten, dass ich endlich mit der Wartung anfangen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten