Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du "musst" flexibler werden... bei dem "Fachkräftemangel" ähm "Zweit Porsche Mangel" *nein*
Was die sich manchmal vorstellen ist krass, z.B. als Ingenieur 2300€ Brutto mit leitender Position und Reisetätigkeit
oder Facharbeiter mit gesetzlichem Mindestlohn und 4-Schicht System...

Ja, ich musste mir auch schon Sprüche anhören, dass unsere Schwesterfirma doch einen Konstrukteur für unter 2000 € beschäftigt, warum ich so teuer sei... (Gesellschafter zum Geschäftsführer) Hab es dann im Nachhinein von letzterem erzählt bekommen. Sehr nett :[ Ich frag mich manchmal warum ich überhaupt arbeite.
 
was meint ihr ist das nicht zu selbstsüchtig gedacht eine schwangerschaft in so einem fall nicht abzubrechen ?
http://www.t-online.de/nachrichten/...en-wird-mit-aussenliegendem-herz-geboren.html

ist ja nicht das problem mit dem herz sondern das gar keine rippen und kein brustbein vorhanden ist. das bedeutet doch letztlich das ganze leben lang irgend eine art schutzweste tragen zu müssen.


@ t


bett....

Neulich habe ich ein Interview einer behinderten Künstlerin gesehen. Sie wollte auf die gleiche Frage hinaus, wie Du. Sie sagte, dass erst die Behinderung sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie ist. Ohne Behinderung wäre sie nicht zu dem Menschen geworden mit der Summe an Erfahrungen und Gefühlen. Was nun den Menschen insgesamt ausmacht, da lässt sich vielfältig drüber diskutieren. Im Falle einer Abtreibung hätte man gar nicht diskutieren brauchen. Zum Schluss meinte sie, dass sie ihr Leben als lebenswert einstufen würde und unterm Strich sei sie dankbar, dass sie es leben darf.

Ist auch kein einfaches Thema muss man gestehen. Woher will man im Vorfeld wissen, ob auf den Menschen mit absehbaren Einschränkungen ein lebenswertes Leben wartet? Oder ob er das Leben auch zu schätzen weiß?
 
Ja, ich musste mir auch schon Sprüche anhören, dass unsere Schwesterfirma doch einen Konstrukteur für unter 2000 € beschäftigt, warum ich so teuer sei... (Gesellschafter zum Geschäftsführer) Hab es dann im Nachhinein von letzterem erzählt bekommen. Sehr nett :[ Ich frag mich manchmal warum ich überhaupt arbeite.

Konstrukteur als Ingenieur oder Maschinenbautechniker haben doch i.d.R. mehr Gehalt als Zeichner.

Da habe ich als Technischer Zeichner mehr raus, obwohl ich in Deutschland arbeite.
Über kurz oder lang werde ich nach Luxemburg wechseln,
die fangen wenigstens mit 11,27€/h Mindestlohn, 2047 € Netto/ 2.398,30 Euro Brutto an.

https://www.arbeitsrechte.de/mindestlohn-luxemburg/

@Topic: Kids fertig machen für Kita & Schule.
 
Konstrukteur als Ingenieur oder Maschinenbautechniker haben doch i.d.R. mehr Gehalt als Zeichner.

Da habe ich als Technischer Zeichner mehr raus, obwohl ich in Deutschland arbeite.
Über kurz oder lang werde ich nach Luxemburg wechseln,
die fangen wenigstens mit 11,27€/h Mindestlohn, 2047 € Netto/ 2.398,30 Euro Brutto an.

https://www.arbeitsrechte.de/mindestlohn-luxemburg/

@Topic: Kids fertig machen für Kita & Schule.

Wenn das räumlich möglich ist warum nicht? Dänemark würde ich auch mehr verdienen, ist mir aber ~2h Fahrzeit zu weit. Dann eher Hamburg würde ich auch 50-70% mehr verdienen. Aber die Strecke ist so überfahren, dass man auch hier viel zu lange braucht und die Öffentlichen es auch nicht zu vernünftigen Konditionen schaffen.
 
moin,

einen Tee süffeln.

Mein Kardiologe weiss aber auch wie er mir immer den Tag versaut. :]
Endlich mal den Bericht bekommen wo alles raus kam. :o

Unbenannt.PNGUnbenannt1.jpg
 
ich warte gespannt auf den dhl boten.
und hoffe das die baustelle vor dem haus jetzt ein ende hat.
angekündigt war das sie bis winteranfang sicher fertig sei.
ok dadurch das die umgehungsstrecke mal ne woche dicht gemacht werden musste, mussten sie alles mal schnell zukippen damit es nicht den kompletten verkehrskollaps gibt.
aber mein körper würde sich echt freuen in den spätschichtwochen wieder schlaf zu bekommen.
 
Dem schließe ich mich mal an.

@T: Frühstücken und dann mal gen Baumarkt pilgern.
 
ich habe zwar keine ahnung was die medizinischen ausdrücke da alle bedeuten aber ich wünsche dann auch mal gute besserung.

@t immer noch auf den dhl boten warten und dem schnee beim fallen zuschauen.
und in 30 min muss ich da auch raus
 
moin,

Mein Kardiologe weiss aber auch wie er mir immer den Tag versaut. :]
Endlich mal den Bericht bekommen wo alles raus kam.

Ist das Deiner?
Das musst Du wohl einiges ändern wenn das besser werden soll, zu und nach der Therapie.
Hast Du immer so Beschwerden gehabt oder ist das für Dich von heut auf jetzt mit den Beschwerden gekommen?
 
jepp , ist meine Pumpe.
Das das Leben nicht immer ein Zuckerschlecken war weiss ich auch. ;D

Fing alles mit einfachem zu hohen Blutdruck an den der Hausarzt nur mit Pillen behandeln wollte.
Dann kam der Knacks on Heute auf Morgen weil die nichts brachten .
Kein Job & Geld der Welt sind es wert sich kaputt zu machen für eine Firma.
So langsam gefällt mir das Zeit haben. Bei schönen Winter Wetter mit dem Hund was an die Luft. Ist man was müde ein Schläfchen halten wann man will. 8)
 
Ja bei dem Befund hast Du ja dann das volle Programm.
Wenn die Ärzte und die Betreuer gut sind hat das evt. ja auch was Gutes.

- Ernährungsumstellung mit einem Diätassistenten, Kostplan etc
- Physio

komplette Lebenswandelumstellung mutmasse ich mal so frei in den Raum.

Ja kein Arbeitgeber ist es wert sich kaputtzuschinden, am Ende der Abrechnung zahlt man immer selber die Zeche.
 
Ok dhl bote hat das paket wieder mitgenommen.
Also morgen früh mal bei der post vorbei.
Und nächste woche freitag urlaub.
Also bleibe ich hoffentlich von der inventur verschont dieses Jahr.
 
Auf den Bus warten.

Selbst in WoW ist der Bus zu spät
 
für 50 cent ein rubelos und 50euro gewonnen *clap*

jetz ein barcadi
 
Mich langmachen. N8i allerseits.
 
gleichfals Glückwunsch
 
ich glaub ich kauf eher für 50 euro lose und gewinne 50 cent *buck*

glückwunsch euch beiden....


die ärztin hätte mich krank geschrieben aber ich wollte nicht. naja muss mal die lunge röntgen lassen und noch so zeugs zum inhalieren kaufen.
 
ich glaub ich kauf eher für 50 euro lose und gewinne 50 cent *buck*

glückwunsch euch beiden....


die ärztin hätte mich krank geschrieben aber ich wollte nicht. naja muss mal die lunge röntgen lassen und noch so zeugs zum inhalieren kaufen.

Ich dachte eher die wollte Dir den weg zur Schlachtbank zeigen ??? ;D

@T
Dart schaun und nen Tee süffeln.
 
das kommt draufan wie hoch die strahlendosis beim röntgen ist :P .....


wie oft kann man eigentlich im jahr so röntgen ohne das man davon ausgehn muss sich langsam aufzulösen ? ich war anfang des jahres schonmal.
 
Ne Tasse frisch gebrühten aus der neuen gebrauchten Jura trinken.

Die Philips Saeco war nicht schlecht, aber die Jura ist halt nochmal ein anderes Kaliber. :D
 
das kommt draufan wie hoch die strahlendosis beim röntgen ist :P .....


wie oft kann man eigentlich im jahr so röntgen ohne das man davon ausgehn muss sich langsam aufzulösen ? ich war anfang des jahres schonmal.

2x im Jahr ist doch OK. Ich war in den letzten Monaten und Wochen so oft inne Röhre.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten