Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Sofa liegen und mich von der Autofahrt erholen. Man wird auch nicht mehr jünger...
 
hey das habe ich auch noch für die playstation ...
ach braucht wer tomb raider? das hab ich jetzt irgendwie doppelt ...
das könnte ich auch endlich spielen. oder rise of the tomb raider.
oder assasins creed origins. oder pubg. oder warhammer total war 2.
oder rimworld. oder the long dark. sleeping dogs ....
oh und rocksmith spiele ich ja auch noch regelmässig ...
ich brauche 80 stunden tage ...
 
Neuen Bürostuhl aufgebaut... Obergeil!:D

hmm ich überleg nur wegen der mordshohen lehne. das stößt mich an dem teil noch ab ^^


@dfense

ok das klingt natürlich gut, trotzdem bin ich zu geizig für so ne versicherung :P


@t

da ich ne platte als zuschnitt brauchte und doppelseitiges klebeband, bin ich heute mit bleifuss zu hornbach gedüst. (auspuff dürfte frei sein und das war zeitmäßig zumindest auf der autobahn wohl ein rekord für mich ^^). zum glück hatten die abfälle, also fehlzuschnitte rumstehen, die recht günstig waren. hab gleich mehreres eingesackt. auf dem heimweg lag er sicher etwas tiefer hehe.
warum bekommt man eigentlich holzplatten so normal nur mit maximal 60iger breite ? ich hatte 2 platten da, aber ich brauch mindestens 61 cm breite :[

also ich hab spanplatten genommen, das stück für 3 euro ^^und das auch bei ca 2 cm stärke über nem meter x 70-80cm ...naja und noch paar andere. klar spanplatten kann man sicher ganz große kaufen, aber die brauch ich nun auch wieder nicht. hab so schon rumgewuchtet im auto mit den längeren zuschnitten (arbeitsplatte mit 4 cm dicke ;D )

klar man kann auch so tischähnliche platten kaufen die größer sind aber die kosten dann auch gleich mal über 30 euro und sind viel zu schade für bastelein.
 
moin,

@morki,
du bist ja noch zu geizig für nen neuen rechner. ;D

@T
einen Kaffee schlürfen.
 
hl 2 gezockt gleich um 7 uhr wäsche waschen und ein kaffee in rachen kippen
 
@morki ich glaube die 60er tiefe kommt weil küchenarbeitsplatten nunmal 60 tief sind.
und von da werden wohl die meisten reststücke kommen
 
@morki

Die lange Rückenlehne war der Kaufgrund bei mir. Endlich mal eine, die bis zu den Schulterblättern geht. :D

@t
Im Bett liegen und mich nicht zum aufstehen überwinden können...
 
Ich bin derweil aufgestanden und motiviere mich für die Arbeit.
 
@morki ich glaube die 60er tiefe kommt weil küchenarbeitsplatten nunmal 60 tief sind.
und von da werden wohl die meisten reststücke kommen


hmm also die küchenarbeitsplatte oder was immer das ist die ich da noch gekauft hatte war breiter, also 63. sonst hätte ich sie gar nicht genommen. es geht aber nicht um die küchenarbeitsplatten ansich (dort kann man sicher alles mögliche bestellen). generell für schränke oder überhaupt so ganz normale leimholzplatten etc etc .... da gibt es ein standardmaß von 60 cm breite. länger ja aber nie breiter. ich meine wenn ich mich jetzt nicht unbedingt damit beschäftigen würde, wärs mir gar nicht aufgefallen. sprich z.b. einfach mal ne platte 90x80 oder sowas wirds nie geben. ausser halt verlegeplatten oder osb platten halt in so ner monstergröße aber das zähl ich nicht.
ich hätte lieber sperrholz genommen, aber das gabs bei den reststücken leider wieder nur mit der blöden 60iger breite. schau mal hier beispielsweise auf dieser obi seite https://www.obi.de/search/sperrholzplatten/ ... zig sperrholzplatten in verschiedenen größen und stärken, aber nur 60 cm breit. ich hab auf der hornbachseite jetzt allerdings auch jetzt andere größen gesehn und sogar die 61 cm breite die ich gebraucht hätte ^^ naja jetzt fahr ich nich nochmal da hin und ein wenig breiter ist eh besser.


@onkel

ich hab die angewohnheit mich meist leicht vorzulehnen^^ aber im grunde genommen ist das schon eigentlich richtig so und besser für den rücken wenn man sich ordentlich anlehnt (und auch anlehnen kann). blos ein wenig möchte ich es hier auch optisch ok haben ^^ und da nimmt diese lehne schon echt viel raum ein :P

@thepoweroftdream (gehts da eigentlich um honda ? ^^)

naja eine versicherung ist halt immer etwas was man bezahlt und bezahlt und bezahlt.... bei auto und motorrad hat man ja noch die möglichen personenschäden und zum anderen kann ja hier wirklich eher etwas passieren.
bei einer kamera wäre es so wie mit allen anderen sachen die kaputt gehen können, wenns kaputt ist ist es kaputt.... klar coole sache wenn man dann dafür einfach wieder was neues bekommt. ;)
und so ein rechner ist ja dann schon eher etwas benutzbares was sinn macht ^^. das ich keine kaufe ist halt einfach so. da gäbs den zwang erst, wenn der hier den geist vollkommen aufgibt. ;D


@sm



^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkel

ich hab die angewohnheit mich meist leicht vorzulehnen^^ aber im grunde genommen ist das schon eigentlich richtig so und besser für den rücken wenn man sich ordentlich anlehnt (und auch anlehnen kann). blos ein wenig möchte ich es hier auch optisch ok haben ^^ und da nimmt diese lehne schon echt viel raum ein

Ich sitze täglich bis zu 9 Stunden auf dem Stuhl und da lehne ich mich tatsächlich sehr gerne mal an und auch zurück um mich zu entspannen. Die Optik ist da für mich zweitrangig. Ich hatte zwei mal in meinem Leben einen Hexenschuss und in meinem Familienkreis sind Bandscheibenvorfälle keine Seltenheit. Von daher will ich was passiges, bin ja auch nicht mehr der jüngste ^^ Kannst dir ja gerne sowas hinstellen:

https://img.reuter.de/products/mdf/640x640/mdf-f052176c006fr058f006s006_0a.jpg

*buck*
 
Nabend,

mit neuer Beute wieder zuhause und jetzt ein kleines Bierchen.
Ich glaub ich gebe die Suche nach HTPC / Desktop Gehäusen die mehr als die meist nur 135mm an CPU Kühler können wohl auf.
Neue Kühler kaufen hab ich jetzt keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Meldung in der Fernsehzeitschrift wundern, dass sich der Sender N24 ab dem 18. Januar in Welt
(genauso wie die Zeitung vom Springer-Verlag) umbenennen wird.
 
Nuja, n24 gehört seit rund 5 Jahren zur Axel Springer AG.
 
Gerade einen Großeinkauf zur wiederaufarbeitung vom Moped gemacht. Aufgrund der ganzen sonstigen Abgänge zum Jahresstart ist mein Konto nun gähnend leer... Naja mitte der Woche sollte das Gehalt gutgeschrieben werden. Dann hab ich wieder was für Blackjack und Nutten 8)
 
ich dachte das heisst koks und nutten ^^ ..... kannst du dir nichts bei deiner frau borgen ? ^^
 
solange er nicht das sparscheindel der kids ausplündert ist noch alles im grünen bereich
 
Blackjack und nutten sagt Bender bei Futurama immer ;)
Bei den Kindern hab ich schon Schuldscheine, aber nur weil es hier keinen Geldautomaten gibt und die immer Bares von Oma bekommen. Dafür bezahle ich dann mal was bei Steam oder Amazon. :]
 
das sind bestimmt schon mindestens zwei monatsgehälter.... ^^ so viele spiele gibts gar nicht bei steam ^^
 
jaja im sale holen und dann zum vollpreis abrechnen ;)
brauchst du noch was zu tun? hab hier dank humble tomb raider und warhammer 40 dawn of war 3 doppelt.
 
moin,

nen Kaffee nach dem Gassi gehen.
 
Nach dem Brötchen jagen, Frühstückstisch decken.


Gruß

D.U.
 
Du jagst Brötchen ???

Ich jage nur Fleisch. ;D

@T
den letzten Kaffee und dann mal schaun ob ich mir doch nicht ein gebrauchtes SilverStone SST-LC13B-E hole. :]
 
jaja im sale holen und dann zum vollpreis abrechnen ;)
brauchst du noch was zu tun? hab hier dank humble tomb raider und warhammer 40 dawn of war 3 doppelt.

Pffft wo ich meine Gewinne einfahre bleibt doch mir überlassen, solange ich noch keine Marklerprovision nehme sollen die Kinder froh sein :P

Spiele hab ich aber tatsächlich noch ohne Ende die ich höchstens mal angespielt hab. Zeit ist das wertvollste Gut bei mir atm. Bin daher schon eifrig am optimieren der Ablaufprozesse im Haushalt. *oink*
 
.... Bin daher schon eifrig am optimieren der Ablaufprozesse im Haushalt. *oink*

hmm das heisst du wirst ab jetzt im haushalt nur noch eins machen .... essen *buck*



ansonsten falls du anderweitige optimierungen meinst... siehe zurück in die zukunft 1 gleich am anfang....^^



ach und apropo gewinne ....du könntest ja hier ein wenig deines überschüssigen geldes spenden http://www.t-online.de/finanzen/boe...fen-ber-fehlt-bis-zu-eine-milliarde-euro.html
 
Ich komme gerade von meiner sonntäglichen Joggingrunde zurück - überflutete Wege sind scheiße... 8-( Naja, zumindest bin ich nicht meine übliche 4,5-, sondern eine 5-km-Runde ohne Pause gejoggt. Wenn ich den längsten Weg durch den relativ nah an meiner Wohnung liegenden Volksdorfer Wald berechne, kann ich meine Runde auf bis zu 7 km ausweiten, ohne dass ich im Zickzack oder einer Hauptstraße laufe. Anfang letzten Jahres habe ich mir vorgenommen, die 4,5-km-Runde ohne Pause zu joggen, dieses Jahr nehme ich mir vor, diese 7-km-Runde ohne Pause zu joggen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten