Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mir den Abend über vorgenommen, Windows7 und Ubuntu auf dem Athlon 5350 zu installieren.
Aus Spaß habe ich gedacht, schauen wir doch mal, ob die alten Installationen (PhenomII auf Nforce560) vielleicht booten. Tja, Ubuntu lief sofort ohne Probleme. Wenn Windows7 das auch kann, bin ich noch glücklicher - allerdings muss ich dem das Netzwerk verbieten, weil ich die Lizenz bereits anderweitig verbraten habe. Ist ja eh nur, um 1x im Monat ein Programm zu starten und kurz laufen zu lassen, das braucht kein Internet mehr. XP ist wohl auch noch drauf, aber das hab ich schon Jahre nicht mehr gestartet.

Der 5350 läuft auf jeden Fall wesentlich flüssiger als der E-350. Aber mit seinen 26W bei Vollast bekomme ich die Bude auch kaum wärmer.
 
Win7 und Windows10 sind in Sachen Hardwaretauschereien eigentlich verdammt tolerant. Mein Win10 hat beim Wechsel von Skylake auf Ryzen nichtmal neu aktivieren wollen.
Das Win7 auf der SSD von meinem alten Thinkpad hat auch ohne Probleme den Wechsel auf AM3 überstanden.
Bei XP fängt man dann immer noch mit solchen Späßen an wie SATA-Treiber/IDE-Controller-Treiber deinstallieren....
 
OK, der USB3.0-Port funktioniert nur als USB2.0 - mehr hatte der Nforce halt nicht zu bieten.
Mal sehen, ob der über die Aktualisierungsverwaltung irgendwann mal schneller wird.
Für externe Platten nutze ich da aber sowieso lieber eSATA und das hat die Kiste ja auch.
Dumm ist nur, dass das Gehäuse nur USB2.0-Ports hat, kein 3er.
Da wo jetzt der PhenomII drin haust, gibt es wiederum nur USB3.0, kein 2er. Luxusprobleme...
 
Haha ne Runde Sport und schon schwuppt der Ping wie er soll! :D
 
Schreibkram erledigen.
 
Kaffee und Tee trinken
 
Weiterhin Schreibkram erledigen und vermaulieren.
 
Arbeiten von zu Hause aus. Wollte ich morgen eigentlich auch, aber nun hab ich da einen Termin... Jetzt bräuchte ich nur mal ne ordentliche VPN-Verbindung aber der ITler ist im Urlaub ATM. Schad. Naja, was mach ich jetzt? Ahja ich glaub Feierabend... ;D
 
Eine Brandneue AMD RX VEGA 64 in meinen noch alten PC (FX-8350) eingebaut. Gegenüber meiner Radeon HD 7950 ist die VEGA im Windowsbetrieb mindestens 10 Watt sparsamer, so dass der gesamte PC ohne C&Q ca. 98 Watt zieht.

Die restliche Test kann ich ja nachher auch noch schreiben.
 
Wieviel zieht das Ding mit C&Q?

@T: Witcher3 spielen.
 
Zündkerzen gewechselt... Ja da zeigt sich dann der Nachteil eines Boxermotors. Wobei Ohne Ansaugluft-Lärmminderer und Scheibenreiniger würde es auch so gehen. Wenn ich bedenke wie der Glühbirnentausch beim Volvo ablief, ging das aber immer noch vergleichsweise einfach *buck*
 
Gegen über deinem Nissan hat dein Subaru den Vorteil, dass er läuft (mutmaßlich^^).^^

@T: Ich mache mich lang. N8i allerseits.
 
Czech Beer wiederentdeckt

Ein kühles Bud trinken*heart*
 
Wenn du dich mal nach Prag verirrst, gehen wir mal in ne Kneipe, da wirst du dir vorkommen, wie ein Kind das im Süßigkeitenladen eingeschlossen wurde.^^

@T: Frühstücken und in die Arbeitswoche starten.
 
Wenn du dich mal nach Prag verirrst, gehen wir mal in ne Kneipe, da wirst du dir vorkommen, wie ein Kind das im Süßigkeitenladen eingeschlossen wurde.^^

Kotzübel, pleite, um Hilfe schreiend?

Klingt auf jeden Fall nach einem Must-Have *buck*
 
In deiner Kindheit lief irgendetwas falsch... *suspect*

Kommt doch mal vor das man als Kind zu viel sußkram gefuttert hat. ;) Taschengeld dann weg = pleite :)

Als Erwachsene ist das eben die Döner Pizza die man mit Gewalt verschlungen hat :D

@T Tee aufsetzen, dann Tee trinken *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eher die Assoziation "Kind --> Süßigkeiten --> kotzen" etwas verwirrend ;)
 
hab hier gerade ein acer aspire v5-571 zur reparatur. Tastatur defekt eine neue soll erstmal 50 € kosten Oo
 
Wieviel zieht das Ding mit C&Q?

@T: Witcher3 spielen.

Habe C&Q im BIOS aktiviert und nach dem PC neustarten mal 5 min auf das Strommessgerät geguckt. In den ersten 2 min schwankte es sehr stark, von minimum 43 Watt - 105 Watt war alles dabei. Irgendwann stabilisierte es sich und im Durchsschnitt würde ich sagen sind es 62 Watt - 76 Watt.

Hatte gar nicht gewusst das der PC so sparsam sein kann.;D
 
Wenn du den FX noch durch einen Ryzen ersetzt, kommst du auf <50W.
 
Da passt der Sockel nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten