Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch 4x8 GB DDR3L 1600 mit ECC. Hab ich mal für 75€ erstanden....
 
Für meine letzten 16GB DDR3L-1600 habe ich 75€ bezahlt...und da war ein ein kompletter 1155-Lenovo-Rechner samt 128GB SSD dabei.

@T: Ein venezoelanisches 'Polar - Pilsener Type Beer' trinken.
 
Überlegen, ob ich mir eine vier Monate alte 1080 GTX für 450€ holen soll...
 
Jopp, ist ein guter Kurs...und macht eine Menge Dampf bei humanem Stromverbrauch.
 
Warum? Hast du nach Gegenargumenten gesucht?

@T: Ein Isländisches 'Einstök' trinken.
 
Ja, weil sie eigentlich overpowerd ist... *buck*

Auf der anderen Seite, 4K aufm Fernseher zocken wäre schon nice. Wird Zeit, dass der Ryzen 2 kommt.
 
Nuja...wird ja erstmal nicht schlecht. Oder du nutzt die Gelegenheit, die 1366er-Plattform gleich mit ad acta zu legen.
FX gäbe es für Münzgeld, wäre aber kein wirkliches Upgrade, AM4 geht auch (solange man Glück beim Speicherkauf hat^^), Haswell wäre gangbar zum vernünftigen Preis.
Wird Zeit, dass der Ryzen 2 kommt.
Klingt gerade moderat morkig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eh überboten ;)

Aber im Luxx hast du jeden Tag solche Karten drin. Und momentan eilt es nicht besonders.

Oh mann, ich klinge schon wie Morki *buck*
 
Neu gibts die 1080er gerade mal für nen Fuffi mehr...daher ist es kein Wunder, dass selbst mit MiningGedöns gebrauchte Karten reichlich vorhanden sind.
 
4k mit GTX 1080 ist eine halbe Geschichte.
Wenn du 4k und AA sowie weitere Details aktivierst, kommt die GPU gerade mal auf 56 FPS.
Daher Details runterdrehen und immer schön 60 FPS haben.
 
Nuja...mit popeligem FullHD begrenzt VSync die FrameRate.
 
Full.Metal.Jacket schauen und barcadi trinken
 
Jetzt kommen die Jobangebote. ^^

Morgen wieder ein Vorstellungsgespräch, diesmal für Unitymedia. Das Bäckerbüro und befristet (das ganze Projekt läuft nur 3 Monate), danach könnte ich zum technischen Support kommen.

20 Minuten Fahrt. Oder für den ADAC Daten aufnehmen, dafür aber theoretisch (bis auf die Probezeit) unbefristet. 10 Minuten Fahrt. Dafür 30 Cent weniger Gehalt. Bzw 1€ weniger, falls die Leistungszuschläge mal wegfallen.
Wenn doppelte Fahrtzeit = doppelter Weg ist, dann kannst Du ja immerhin auch mehr Fahrtkosten von der Steuer absetzen. Wobei das Einkommen dann so hoch sein muss, dass man überhaupt nennenswert Steuern zahlt.
 
Wie krieg ich ne GTX 1050TI zum funktionieren?
Soll nur für CUDA (Videoschnitt) genutzt werden. Zocken macht ne RX480.
Problem: Kein Monitor angeschlossen. NVidia Systemsteuerung startet nichtmal. Vermutlich ist die Karte irgendwie inaktiv ohne Monitor.
Allerdings rechnet sie bei Boinc mit. Seltsam.
 
Kannst Du nicht einfach ein 2. Kabel zum 2. Eingang vom Monitor ziehen?

Mich über den plötzlichen Ausbruch von Trumps Antisemitismus wundern. Kann der nicht zu Hause irgendwelche Kriege vom Zaun treten?
 
Feierabend....Tagewerk absolviert und nach verlassen der Arbeit noch verdammt viele verdammt vernünftige Dinge erledigt. Spießerleben ahoi.
Nuja, jetzt Pizza, Bier und zocken.
 
das heisst du hast 10 alten frauen über die straße geholfen, im weihnachtsmannkostüm eine kindergartengruppe glücklich gemacht, die nachbarskatze vom baum geholt und eine spende an den tierschutzverein überwiesen :)
 
Ich habe mich um Renten- und Geldanlagebelange gekümmert, Geld auf mein Konto eingezahlt, mich mit der Lohnsteuer befasst und meine Abo-Karte auf Jobticket umgestellt.

Jetzt trinke ich ein Bier und versuche herauszufinden, ob mein Seasonic Platinum Series Fanless 400W die Hufe hochreißt.
 
rumhusten.... irgendwie kommt immer wieder was in die lunge. wahrscheinlich geb ich bald den löffel ab oder so.

Wird halt Zeit für einen neuen Rechner. Dein jetziger dürfte doch mittlerweile nach jeder Lüfterumdrehung kiloweise Staubbrocken umsetzen. ;D
 
*massa* sm, ein neuer mann ! bald werden die ersten aktienkäufe im großen stil getätigt.

das nächste ziel ein wohnmobil ^^


Ein T3 wäre schon was feines. *buck*

@T: Meinen Rechner auf das gute alte Corsair HX520 zurückgerüstet. Die Abstürze sind weg. Narf.
 
Mich gleich ins bett bewegen. Morgen früh arbeiten und abend zur firmen weihnachtsfeier.
Dank selber fahren kann ich nix trinken. Aber auch früher die kurve kratzen falls es zu nervig wird.
Und samstag dann mal zur post. Da liegen noch ein paar qwertee tshirts seit montag rum für mich ....
 
Immerhin hat sie die Möchtegernjournalisten so wunderbar an der Nase herumgeführt. :D


*
rumhusten.... irgendwie kommt immer wieder was in die lunge. wahrscheinlich geb ich bald den löffel ab oder so.
Huch, wohnst Du etwa im neuen Dresdner Tuberkulose-Sperrgebiet? (*in die verhängnisvolle Zukunftskugel schau*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten