Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So isses. Glücklicherweise lagere ich meine Hardware teilweise im Keller, da ist es kühl und trocken. Da hält sich mitgelieferter, unerkannter Süßkram gut.
Hat den Sonntagnachmittag schön abgerundet...Kaffee trinken, Rechner basteln, mein Projekt Passiv-PC weitertreiben und zum Kaffee das Kitkat mampfen.
Ich bin zwar beim Basteln auf gewisse Hindernisse gestoßen (siehe Post #2142^^), aber deine alte HD7750 schlägt sich mit einem anderen CPU-Kühler aber gut.*great* Tuckert jetzt übrigens nicht auf meinem rostigen C2Q, sondern zusammen mit einem Xeon E3-1225 V3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen, wie ich meine MP3- und Videosammlung vom Ubuntu-PC auf das ipad bekomme.
 
Von wieviel GB reden wir?

Edit sacht: meine Güte hat Apple sich in Sachen Speichererweiterung affig. Da muss man zu separaten Hardwarehilfsmitteln wie sowas greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 installieren und alles wieder einrichten. Downloads dauern bei aktuell 6 Mbit echt lange 8-(
 
Von wieviel GB reden wir?

Edit sacht: meine Güte hat Apple sich in Sachen Speichererweiterung affig. Da muss man zu separaten Hardwarehilfsmitteln wie sowas greifen.
Die Musik sind nur 12GB, damit habe ich in Windows schon mal angefangen.
Bissel peinlich finde ich, dass Apple nur einen Adapter auf USB2 beilegt, damit dauert das nun schon Stunden.
Und ich sehe weder auf dem ipad noch in itunes einen Fortschrittsbalken.
Dazu verwirrt das ipad mit nichtssagenden Verbindungsanfragen ala "ein ipad in Frankfurt will sich verbinden". Soll es mir doch lieber die IP sagen, dann kann ich vergleichen, obs meine ist.
Für die Filme muss ich mir was Anderes einfallen lassen. Vielleicht gehts per WLAN besser, da ist immerhin eine 780MBit/s-Verbindung vorhanden.
Wenn sich die einzelnen Alben nicht wahllos nach und nach füllen würden, wüßte ich nicht mal, dass da was passiert. Und durch solche Meldungen wie: "Der Song 'Commandante Che Guevara' konnte leider nicht übermittelt werden". Was hat Apple nur gegen Kubanische Volksmusik?

So, Fortschrittsbalken gefunden und festgestellt, dass er hing. Also itunes neu gestartet - half nicht. Dann Rechner neu gestartet - der erste Bluescreen seit Jahren mal wieder.
Und nun gehts weiter. Mal sehen, wie lange. Ich weiß schon, warum ich Windows nicht mehr mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik solltest du ja mit Itunes importieren können. Für Filme sehe ich da aber schwarz.
Was das böse Windows betrifft: auf allen anderen Plattformen könnte man einfach eine Speicherkarte direkt oder einen USB-Stick bzw. eine externe Platte per USB-OTG ranpacken und den Massenspeicher direkt benutzen.

@T: Wachwerden.
 
Hatte gerade wieder einen Anruf in Abwesenheit.. +216.. Ländervorwahl von Tunesien. WTF?
Ich gehe mit und biete 1 x Burundi (+257 ...). Hat nur kurz geklingelt. Das ist wohl der Nigeria-Scam von heute - ein versehentlicher Rückruf dürfte teuer werden.
 
Ich handbrake ein paar Videos ins ipad-Format. Mal sehen, ob sie dann angenommen werden.

--- Update ---

Also per FTP geht das Kopieren aufs ipad nun recht fix, ca. 50MB/s.
Das Konvertieren ins ipad-Format spare ich mir aber, der VLC kann die H.264-Videos auch so abspielen, nachdem ich sie wiederum auf dem ipad "nach VLC" kopiert habe. Bissel umständlich, aber klappt.
Ich hätte auch einen zertifizierten USB-Stick kaufen können, dann wärs wohl einfacher. Anstecken, abspielen.
 
Siebe/Padhalter der Senseo im Ultraschallbad mit Zitronensäure entkalkt.
Kommt nun direkt deutlich dunkler raus und ist viel aromatischer und auch stärker. Jetzt noch den Wasserbehälter entkalken damit der Schwimmer wieder geht.
 
Mich über DHL wundern.
Zugestellt an: andere anwesende Person
Aha...also ist mein Briefkasten jetzt eine Person...
 
Aha...also ist mein Briefkasten jetzt eine Person...
Wenn die Lieferung sogar da drin war... Bei mir hieß es auch schon mal ""Andere anwesende Person: Briefkasten". Darin war aber nix, auch keine Benachrichtigungskarte, der Vermerk war in der Sendungsverfolgung online.

Das Paket fand sich dann in der örtlichen DHL-Agentur. :P
 
Ich habe auch schon mal eine Benachrichtigungskarte nachträglich per Post erhalten, nachdem ich nicht angetroffen wurde, da hatte der DHL-Fahrer entweder keine Benachrichtigungskarten mehr oder wollte einfach nicht zum Lieferwaren zurück, um eine zu holen...
 
War das zufällig ein Tag mit schlechtem Wetter?
@mulle: war glücklicherweise nur eine sehr kleine Sendung....trotzdem irritierend.
 
hab das erste mal jemand gemeldet ..bei so viel "bitte" wollte ich schon danke sagen *buck*


@t

woohoo einen tag frei. :P dummerweise mit genau dem wetter von heute. nur am mittwoch wirds schön.
dann die nächste zeit nur regen und wind.............da ist vorerst nix mehr mit motorrad fahren.
 
Wurde schon entsorgt.
 
Das heißt 'danke', denn es wurde von mir entsorgt.;)
 
Ich handbrake ein paar Videos ins ipad-Format. Mal sehen, ob sie dann angenommen werden.

--- Update ---

Also per FTP geht das Kopieren aufs ipad nun recht fix, ca. 50MB/s.
Das Konvertieren ins ipad-Format spare ich mir aber, der VLC kann die H.264-Videos auch so abspielen, nachdem ich sie wiederum auf dem ipad "nach VLC" kopiert habe. Bissel umständlich, aber klappt.
Ich hätte auch einen zertifizierten USB-Stick kaufen können, dann wärs wohl einfacher. Anstecken, abspielen.
Grummel. Ich habe mir nicht gemerkt, wie ich das Testvideo von FTP-Manager nach VLC kopiert habe und finde den Weg nicht mehr wieder.
Dann halt alle Dateien noch mal direkt mit VLC vom Rechner holen und sie in der FTP-App wieder löschen - dort nützen sie mir nix.
 
Nö, es hat ja nun geklappt. Vielleicht ist deswegen VLC eine Weile in Ungnade gefallen bei Apple - man zieht die Videos einfach in ein Browserfenster auf einem Rechner seiner Wahl und schon landen sie auf dem ipad direkt im VLC.
Mal abgesehen davon hätte ich ja dann wieder das Problem, wie ich die Dateien auf den MAC bringe. ;)
Apple sieht wohl nicht vor, dass Jemand Content nicht über itunes kauft, sondern sich einfach nur im TV aufnimmt und dann angucken will.
 
Mein Videorecorder kostet ca. 10€ im Jahr. Und er nimmt rund um die Uhr alle Sender auf. Ich denke nicht, dass ApfelTV da mithalten kann. ;)

Egal, ich gucke erstmal eine Doku über Außerirdische.
 
da hat bestimmt däniken seine hände im spiel ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten