Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab in den Baumarkt. Farbe Pinsel und so holen. Tag mit Malern verbringen
 
Bei einem Tässchen Kaffee die Logfiles vom Rechner durchgehen. Der lag heute früh im Koma.
Sieht nach RAM-Fehler aus. Dabei lief er zum penta eigentlich stabil durch. Aber noch mit Mate Desktop statt Gnome und ohne zusätzliche Software, daran kann es also auch liegen. *grummel*

Und Mückenstiche zählen, irgendwo muss das Fliegengitter ein Loch haben.
 
Was mache ich jetzt am Samstag eigentlich schon auf? Bin ich schon wach? Fragen über Fragen ...

Naja, erstmal Erdbeeren holen gehen ...
 
Und Mückenstiche zählen, irgendwo muss das Fliegengitter ein Loch haben.

Das muss an der Evolution liegen. Die Mücken haben es irgendwie geschafft so klein zu werden, damit sie durchs Fliegengitter passen, um an ihre Leibspeise zu kommen. So die Theorie. *buck*

@T: Mal wieder Tomb Raider 2 auf meinem Retro-PC zocken.
 
Das muss an der Evolution liegen. Die Mücken haben es irgendwie geschafft so klein zu werden, damit sie durchs Fliegengitter passen, um an ihre Leibspeise zu kommen. So die Theorie. *buck*
Die werfen einfach ihre Brut durchs Netz und die schlüpft dann innen. ;D

@T: Endlich meinen Differenzdrucksensor angelernt und die Partikelfilter-Zwangsregeneration durchgebracht. Zum Wohle der Umwelt also 1x Elektronik entsorgen (DD-Sensor), den Wagen 2x 15 Minuten im Stand bei 2000 rpm den Filter ordentlich durchheizen lassen (dann Abbruch durchs Steuergerät, warum auch immer) und dann noch ein drittes Mal 25 Minuten (dann erfolgreich). Momentanverbrauch > 25 l. Supi. Danke an die Grünen Umwelt-Faschos und Diesel-Hexenjagd-Veranstalter.
 
War vielleicht doch keine gute Idee, eine Regentonne vors Fenster zu stellen. Nun hab ich zwar Wasser zum Gießen, aber die Mücken haben auch was zum Brüten. Da muss wohl der Deckel wieder drauf.

PS: War es nicht unser KanzlerIn, die da einen Anflug von Grünheit bekam und so sonderliche Dinge wie Euro6 und Atomausstieg angeleiert hat?
 
Nein, das war sie nicht.

Aber in der Fukushima-Panik war man sich in der CDU der Realität bewusst, dass nur ein Nachgeben der Forderungen nach einem Atomausstieg sinnvoll ist. Opposition und Bevölkerung waren damals so irrational aufgeheizt, dass das Festhalten an der Atomenergie massiv Wähler gekostet hätte.
Dafür haben wir jetzt "saubere" Energie aus Windkraft bei der es noch gar keine Recyclingmöglichkeit für den Sondermüll gibt. Denn die Anlagen werden so nach ca. 20-25 Jahren ausgetauscht, das fängt gerade an. Und die mit Kunstharz verklebten Rotorblätter sind Sondermüll der sich noch nicht recyclen lässt.
Mal sehen ob irgendwann einer ausrechnen ob die Umweltbilanz einer Winkraftanlage positiv oder negativ ist.
Und wir verstromen natürlich weiter schön Braunkohle, schädigen damit Klima, Landschaft und Menschen massiv. Und natürlich Steinkohle, Öl, Gas etc.
Schöne Grüße nach Kiribati etc. Fröhlichen Untergang. *admin*

Ach was rege ich mich auf... bringt ja nix.
 
Nunja, lieber Müll, den man einfach irgendwo hinkippen kann, als welchen, den man 1 Mio Jahre gut sichern und bewachen muss.

Käffchen schlürfn.
 
Nunja, lieber Müll, den man einfach irgendwo hinkippen kann, als welchen, den man 1 Mio Jahre gut sichern und bewachen muss.

Käffchen schlürfn.

Warum? Atomare Strahlung fördert die Evolution....

@T
Scheune zerlegen und Balken flicken.
 
Genug Unkraut gezupft. Mein Rücken tut nun noch mehr weh als vorher.
Außerdem sollte ich mir vielleicht doch ein Elektroschaf zulegen, Rasen mähen ist auch immer anstrengender.

Ich würde ja gern noch gemütlich im Garten sitzen, aber irgendein Nachbar hat seine Monster-Klimaanlage angeworfen. Da kommt ein Summen raus als hätte er 50 Hornissenschwärme eingesperrt.
 
Feier. Kein Essen, kein harter Alk und Cousine spielt gleich auf dem Akkordeon.
 
Fertig mit malern. Gott sei Dank hat mein Kumpel tatkräftig angepackt.
Morgen hab ich bestimmt überall Muskelkater.
 
Gerade 16m Balken 14x12 in 30cm-Stücken zerlegt. Scheiss Holzbock :(
 
Du wirst ja wohl ein Fichtenmopped gehabt haben oder? Mit der Bügelsäge tät ich auch kotzen.
 
Du wirst ja wohl ein Fichtenmopped gehabt haben oder? Mit der Bügelsäge tät ich auch kotzen.

Jupp. 78ccm gehen durch wie butter mit 600er Schwert. Ich kotze weil ich die Balken eigentlich verbauen. Haben bei meinem Schwiegervater 30 Jahre gelagert. Wohl nicht ganz trocken... :(
 
Moin Holzwurm, grüß Dich erstmal!
huhu.gif


 
Mein Vater hat ja auch noch 50 Jahre altes Baumaterial in einer Scheune liegen.
Sollte mal ausgebaut werden, ist aber irgendwie nie fertig geworden - 2 Zimmer mussten reichen.
Wenn ich das gute Stück mal erbe, werde ich wohl mit den vielen Brettern einfach die Außenverkleidung erneuern und den Rest als Brennholz verschenken.
Das schwierigste ist, ein neues Tor einzubauen. 5x5m bekommt man nicht mal eben im Baumarkt.
Immerhin wars immer halbwegs trocken, weil es hoch genug lag - der Bach vor der Scheune fließt gelegentlich auch mal direkt durch.
 
Cola saufen und eine Frage:
Hat jemand ein paar Filmtipps für heute Nacht parat?
 
Momentan laufen "Harry Potter und der Orden des Phoenix" auf Sat1 und "Mel Brooks Spaceballs" auf RTL II.

Ich bin hin- und hergerissen.
 
Spaceballs.

@T: selbstgemachte Burger verputzen.
 
gruenmuckel schrieb:
und "Mel Brooks Spaceballs" auf RTL II.
Ach so ein Sch...., ich habe was verpasst. )((
Und meine Fernsehzeitschrift hat nichts davon erwähnt.
 
Mein Vater hat ja auch noch 50 Jahre altes Baumaterial in einer Scheune liegen.
Sollte mal ausgebaut werden, ist aber irgendwie nie fertig geworden - 2 Zimmer mussten reichen.
Wenn ich das gute Stück mal erbe, werde ich wohl mit den vielen Brettern einfach die Außenverkleidung erneuern und den Rest als Brennholz verschenken.
Das schwierigste ist, ein neues Tor einzubauen. 5x5m bekommt man nicht mal eben im Baumarkt.
Immerhin wars immer halbwegs trocken, weil es hoch genug lag - der Bach vor der Scheune fließt gelegentlich auch mal direkt durch.

Ein Tor bauen ist einfacher als man Denkt. Bau einfach eine Wand, mache einen Rahmen auf beiden Seiten wo das Tor ausgeschnitten werden soll und säg es frei. Scharniere dran und fertig. :)


@Muckel
Der Bock ist etwas größer, ich lad gleich mal ein Bild hoch. *würg*
 
Ein Tor bauen ist einfacher als man Denkt. Bau einfach eine Wand, mache einen Rahmen auf beiden Seiten wo das Tor ausgeschnitten werden soll und säg es frei. Scharniere dran und fertig. :)

Ziegeltore sind allerdings nicht sonderlich verbreitet.

@T: Vollgefressen und müde.
 
Oh.... Gemauert, naja Rolle drunter...

20170610_165825v1xjv.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten