Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rucksack packen....der quartalsmäßige Pragbesuch steht an.
 
schönes Licht jetzt um die Herbstzeit in Prag.
 
ein netter sonnenuntergang war vorhin auch zu beobachten.... bin nochmal mit dem motorrad raus. allerdings ist es viertel sechs eigentlich schon zu spät dafür, aber ok etwas über 50 km sinds auch geworden. kaum war die sonne richtig weg ...schwubs 17 grad.
 
the last stand angeschaut..... war ordentlich :) kann johnny knoxville eigentlich überhaupt anders schaun ? ^^
 
Dann verfass ich mal den ersten Post des Tages.

Ich tu mich grad über die Werbeanzeigen im Internet wundern. Obwohl ich - seit ich dort arbeite, wo ich gerade bin - nichts mit der Adresse meiner Eltern zu tun hatte, bekomme ich heute merkwürdigerweise Werbeanzeigen von dem Autohaus, wo meine Eltern ihr Auto bezogen haben.

Gab es etwa mal wieder eine "Datensatzhelerei" unter den großen Datensammlern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freuen, den Steam-Client zum Laufen gebracht zu haben. :D
 
Daran verzweifeln, einen einfachen, stabilen DVB-T2-HD Receiver zu finden.
So ziemlich jedes Gerät scheint ja zig Macken zu haben.
Ich habe zu lange damit gewartet, nun drängelt die Zeit, die Abschaltung naht. Freitag muss gekauft werden.
Aber ich kann meinem Vater doch kein Gerät hinstellen, was ständig die Sender vergisst (Samsung - schade, dann wäre es eine Fernbedienung weniger), wöchenlich nach Firmware-updates schreit (Technisat - er hat ja nicht mal Internet, wo soll das herkommen?) oder ständig abstürzt und aufwändig resettet werden muss (Xoro).
Aus dem Bauch heraus wäre Technisat meine erste Wahl gewesen. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die Probleme vom Start inzwischen alle beseitigt sind. Zum Glück hatte man in Dresden ja deutlich länger Zeit und konnte die Anderen Beta-Tester spielen lassen.

Die Bewertungen bei Geizhals kann man auch vergessen, seit dort händlereigene Bewertungen eingebaut sind und man auch Mediamarkt zugelassen hat. Die Bewertungen dieser Käufer sind doch das Papier vom Kassenzettel nicht wert. Mehr als eine Zeile ist es nicht, meistens lautet sie "funktioniert, 5 Sterne".
 
Einen Weißrussen in die Kehle kippen und BIOS updaten.
 
Ein Schinkenbier trinken und mal wieder 'Vier Fäuste gegen Rio' gucken.
 
Lief doch erst vorletzten Sonntag um 20:15 auf Kabel1
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Mouth gucken. Ist sehr seltsam die Serie.
 
guten morgen :]
 
Moin allerseits.
 
Versuchen ein CAD-Programm auf einem Pentium G630 2,7 GHz, HD Graphics und 4 GB DDR3 1066 MHz ohne CAD-Grafikkarte
und SSD zu verwenden. Die Kiste ist so derartig lahm...
 
Puh, ich fühle mit dir. Ich kämpfe seit einem halben Jahr um einen neuen Rechner weil der i7-3770 bei FEM einfach mal viel zu lahm ist. Ich hab die Kiste schon mit eigenem Arbeitsspeicher aufgerüstet. -.-*
 
Versuchen ein CAD-Programm auf einem Pentium G630 2,7 GHz, HD Graphics und 4 GB DDR3 1066 MHz ohne CAD-Grafikkarte
und SSD zu verwenden. Die Kiste ist so derartig lahm...
CAD-Grafikkarte brauchst du doch eigentlich nur begrenzt....oder laufen die Dinger inzwischen nur noch mit zertifizierten Treibern?
4GB RAM und IGP...am besten noch im SingleChannel-Modus...dazu eine HDD - das ist Höchststrafe, zumal die SandyBridge-Dinger in Sachen Leistung eigentlich auch ziemlich gut mit der verfügbaren Speicherbandbreite skalieren.
Wenn das mein Rechner wäre, wäre binnen 15 Minuten aus meinem Fundus 2*4GB Speicher, eine HD7870 und ein i3 drin.
 
Die Grafikkarte braucht RAM. Die olle Nvidea in der Kiste hier schafft zwei Bildschirme mit merklich langsamen schritten, den dritten kann man dann vergessen. Wenn ich zu große Baugruppen aufmache fliegen manchmal Texturen einfach raus wenn der Speicher voll ist. Das nervt schon ziemlich.
 
Die ~512MB, die sich die IGP dann noch abzwackt, sind nur die die Dekorkirsche auf dem Hundehaufen.
 
Ich bin schon seit jahren mit 16gb unterwegs.
Aber wie immer bereue ich es nicht direkt mehr geholt zu haben. Der etwa gleiche speicher ist mal wieder einiges teurer als zum kaufzeitpunkt
 
Die von mir verwendete CAD Software benötigt nicht zwingend zertifizierte Treiber,
es wird vom Systemhaus und CAD-Dienstleister "empfohlen".
Und die installierte Treiberversion für die HD Graphics ist zertifiziert. Trotzdem Schnarch langsam.


Da ist ein "Austausch-Rechner", da die SSD im Arbeitsrechner defekt war und das Gerät noch nicht repariert wurde.
Und da es nicht mein "eigener" Rechner ist darf ich nicht an die Hardware :(
Sonst wäre die Sache schnell gegessen.

In meinem eigenen Rechner befinden sich 32 GB RAM und eine FirePro W5000, die 32 GB haben schon ihre Berechtigung.

MfG
RedBaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten