News Server-Prozessor AMD Epyc kommt am 20. Juni 2017

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits vor einigen Wochen hat AMD Informationen zu den kommenden Server-Prozessoren Epyc veröffentlicht . Auf der Computex hat AMD nun bekanntgegeben, dass Epyc am 20. Juni 2017 vorgestellt wird. Die Grafikbeschleuniger Radeon Instinct MI auf Vega-Basis für Machine Learning Aufgaben sollen zeitnah folgen.
(…)

» Artikel lesen
 
It's going to be an #EPYC summer.
Wie lange die AMD Marketingabteilung wohl an diesem Satz gesessen hat. Hat bestimmt den gesamten Winter gedauert und dann mussten sie noch den Frühling abwarten bis sie den Satz raushauen konnten. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem was diese Satzkreation gekostet hat... aber schon gut so, sonst sonst müßte AMD vor lauter Gewinn noch eine Dividende zahlen.

Spaß beiseite, ich hoffe, die OEMs nehmen die Plattform gut an und sie verkauft sich auch vernünftig, nicht so wie die Opterons in letzter Zeit. Eigentlich spricht ja nix dagegen...
 
Das macht doch eine eigene Werbefirma.
 
Die Kosten für die vielen Launches sind sicherlich ebenfalls "epyc". Allein eine 14nm Maske kostet um die 12 Mio Dollar. Ich bin gespannt, wie Q2 und Ausblick auf Q3 ausfallen wird. An sich habe ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich beim letzten earnings-call auch.

Aber mittelfristig schlägt das Granatenportfolio von AMD auch an den Märkten ein, da bin ich sicher. Die Leitung um Su macht einen super Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten für die vielen Launches sind sicherlich ebenfalls "epyc". Allein eine 14nm Maske kostet um die 12 Mio Dollar. Ich bin gespannt, wie Q2 und Ausblick auf Q3 ausfallen wird. An sich habe ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich beim letzten earnings-call auch.

Hoffentlich fällt der Kurs wieder, ich muss nachkaufen. ;D
 
Die Kosten für die vielen Launches sind sicherlich ebenfalls "epyc". Allein eine 14nm Maske kostet um die 12 Mio Dollar.
Das ist doch gerade bei ZEN nicht der Fall, weil es nur einen Satz für einen Die gibt (+RR). Immerhin, die Sätze der Entwicklung muss man alle noch gut machen.
 
Zurück
Oben Unten