7 System hängt nach Start auf dem Desktop

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.562
Renomée
139
Standort
Montpellier
Hallo Zusammen,

ich habe kurz gegoogelt, aber nichts gefunden. Seit gestern morgen hängt mein System nach dem Start. Das heisst ich lande auf dem Desktop, aber das WiFi wird nicht verbunden, ich kann keine Systemsteuerungselemente öffnen etc.

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern funktioniert problemlos.
Eine Wiederherstellung auf einen der im folgenden Bild zu sehenden Recovery-Points behebt das Problem. Es taucht jedoch am nächsten Tag erneut auf.
wiederherstellung7aun6.jpg

(Die Installation von DirectX ist mir ein bißchen schleierhaft, ich habe nichts aktiv installiert und es taucht auch nicht im Windows Update - noch nicht mal in den Programmen auf).

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Tipp geben wie ich das umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Remote Desktop Services (Printer) 06/21/2006 6.1.7601.17514 wird bei mir auch immer angezeigt, bei den betroffenen Programmen einer Systemwiederherstellung. Das Teil wird aber nicht im Gerätemanager oder bei den Druckern aufgeführt, wo man es deaktivieren könnte . Unter Services.MSC finde ich es auch nicht. Es scheint eine Systemkomponente zu sein, die man für Netzwerkfunktionen benötigt, wie die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke.

Ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet. Hast du auch einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, aktuell keinerlei Drucker installiert. Ich habe auch alle Lösungsansätze aus den Links in meinem letzten Beitrag ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten