Download CORE-TEMP 1.8.1

User-News

Von Atombossler

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Core-Temp 1.8.1

Version 1.8.1 - 10th June, 2017

- New: AMD Ryzen support.
- New: Power consumption notification area (system tray) icon.
- New: Intel/VIA, right click the Frequency to select which core's frequency to display.

- Fix: Power draw figures are only available on CPU #0 in multi processor systems.
- Fix: BSOD on some Intel systems.
- Fix: Core Temp locks up after waking up system from suspend/hibernation due to overheating protection.
- Fix: AMD Athlon FX-60 Dual Core recognition.

- Known issues: Some systems running Windows 10 Anniversary may still have driver load failure.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wie das mit der RyZen Funktionalität aussieht kann ich nachher testen (Sys grad busy).
 
Wie das mit der RyZen Funktionalität aussieht kann ich nachher testen (Sys grad busy).

unbenanntiib4y.png
 
Also Temp scheint zu funzen.
Allerdings die Frequenz haut so nicht hin (Multis x.11 oder x.33), sind ja bekanntermassen x.25er Schritte.
bei mir ist auch VID statisch bei 1.0500v
Im Applet ist zudem die Frequenz auch statisch bei 1.7Ghz ...
Das Ganze stimmt auch nicht mit CPU-Z überein, oder HWinfo.
Niedrigste Frequenz laut Core Temp 1728.44 Mhz, während CPU-Z da 1546.31 Mhz angibt, HWinfo geht runter bis auf 1496.xx Mhz.
Die Frequenz in Core Temp ändert sich gar nicht.

h4uwx84n.jpg


Folglich, ja - es funktioniert ... es zeigt die Temp an ... mahr aber auch nicht :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedrigste Frequenz laut Core Temp 1728.44 Mhz, während CPU-Z da 1546.31 Mhz angibt, HWinfo geht runter bis auf 1496.xx Mhz.
Die Frequenz in Core Temp ändert sich gar nicht.

h4uwx84n.jpg


Folglich, ja - es funktioniert ... es zeigt die Temp an ... mahr aber auch nicht :]

Das hab ich auch, jedes Tools zeigt eine andere Freq. an. ich verlasse mich dann da erst mal auf das Haus eigene.

unbenanntizry4.png
 
Das ist ja nochmal was anderes, leichte Differenzen jucken da jetzt nicht.
Aber bei Core Temp bleibt die Frequenz pro Core nach dem öffnen statisch und ändert sich gar nicht mehr.
Zudem stimmen die Werte rein von der Auslastung schon mal gar nicht (mit z.B. HWinfo überein).
Da klemmt es noch Grundlegend an irgendwas ...
 
OB das am Thread-sheduling liegt, wenn die Programme durchgereicht werden können sie nicht so schnell den aktuellen Zustand auslesen.
Habt ihr mal den Abfrageintervall erhöht in den Einstellungen, ich meine "100 ms" sind möglich.
Zudem auch das Frequency scaling bei den Boost Einstellungen beachten, standard sind 5% eingestellt vom Referenztakt wenn der Core idled
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir spinnt das wenn hohe Belastungen anliegen. Hab SiSoft Sandra Benchmark laufen lassen und dann standen da zeitweise mal 5xxx Watt. :D Klar. :D
 
Nach einem BIOS Update auf meinem LGA2011-3 System hat mich auch der:

Known issues: Some systems running Windows 10 Anniversary may still have driver load failure.

erwischt. Auf HW Info umgestiegen wie es auf dem AM4 eh auch schon läuft.
 
Zurück
Oben Unten