7 Windows 7 Aktivierung hin... und nun?

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Ich habe vor ein paar Tagen einen ersteigerten PC von ebay geliefert bekommen. Das darauf installierte Windows 7 war zwar nicht aktiviert, aber lies sich per Telefon problemlos aktivieren.
Ich habe zwischenzeitlich mehrfach die Festplatte gewechselt, aber das aktivierte Image der Installation nur auf eine weitere Festplatte kopiert. Iwann kam dann die Meldung, das ich Windows aktivieren soll. Per Internet ging nicht und per Telefon bekam ich die Meldung, das die Lizens angeblich auf mehreren Geräten verwendet wird.
Ich hab dann eine andere Lizens, die seit Monaten auf keinem Gerät genutzt wird eingegeben, allerdings bekomme ich da die gleiche Meldung.

Was kann ich da jetzt noch machen? Sind die Lizensen jetzt fürn Ar...?
 
vor jeder Aktivierung: Rechner vom Netz nehmen, mit unterdrückter Nr bei MS die 0800 anklingeln und am besten die Aktivierungs-ID aufschreiben, dann ersparst du dir den Aufwand beim nächsten HW Tausch..
 
Bei der Telefonautomat merkt an das die Kopie ggf. mehrfach aktiviert wurde, man kann normalerweise sagen "nur auf einem PC verwendet" und dann gehts weiter. Wenn es dann nicht geht wird man automatisch an einen Menschen weitergeleitet solange man vor 22 Uhr anruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Handy konnte ich auch angeben, das die Lizens nur auf einem PC isntalliert ist. Danach kam dann die Meldung.
Mittlerweile hab ich die Lizens zum Glück per Anruf aktiviert bekommen. Auch mit der Angabe, auf wievielen Geräten die Lizens installiert ist. Muss man nicht verstehen
 
Zurück
Oben Unten