amp messen bei battrie

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.321
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hallo

ich habe mir eine battrie gekauft fürs mopet die meisten haben so um die 4amp standart, die neue soll die 6amp haben kann mann das messen . *noahnung*
 
Warum willst Du es denn messen?
Wenn 4A standard sind, dann wären die 6A ja eh nicht nötig.
Zum Messen bräuchtest Du nen passenden Lastwiderstand, der die 4-6A auch verträgt.
Die hat vermutlich 6V? Damit sollten bei 6A 36W anfallen - eine passende Lampe in der Größenordnung könntest Du nutzen.
 
Du meinst Amperestungen? Einen Verbraucher, z.b. Lastwiderstand dranhängen und dazwischen ein Messgerät.
Bei z.b. 1A Last sollte in der Theorie für 6h der Saft reichen. Meist ist das ein kleines bissl weniger wegen Umwelteinflüssen usw.

Evtl. haben KFZ Werkstätten da passende Messgeräte...musste mal fragen.
 
hi

danke für die antworten.
ich habe mich für die 12volt und 6 Amperestungen entschiden da noch eine arlamanlage und radio verbaut wird.


also das heißt wen ich zb handy ladgäret hätte 1amp den könnte ich das 6 std laden!
 
Nee, das Handyladegerät würde mal kurz aufleuchten und dann als Aschhaufen zu Boden gehen.
Da Du nicht den Strom, sondern die Kapazität messen willst, geht das ohnehin schlecht mit Hausmitteln.
Also entweder darauf vertrauen, was draufsteht oder mit einem geeigneten Bleibatterie-Lade/Messgerät überprüfen.
 
ok standart 4AH, 1Ah mehr konnte ich mir vorstellen aber gleich 2Ah mehr, leider hatt die battrie nur 5Ah stdat 6Ah steht groß und fett drauf :-/
 
Zurück
Oben Unten