Auf bzw Umrüsten von einem FM2+ System

Bin auch am Werkeln,CPU will scheinbar nicht auf dem Billigen A58M-E......:]
Aber 105MHz......Wie hoch kommst Überhaupt mit dem Reftakt und mit welchem Bios?

--- Update ---

Bios Update hatte geholfen,aber kein Windows Start.......Hatte die Falsche SSD genommen.*buck*

--- Update ---

Aber das Gehäuse was ich noch gekauft hatte ist echt fürn Arsch und dafür 110EU....:]
Das schränkt dich voll ein,selbst die AiO muss ich "Wirklich" Intern Verbauen.





--- Update ---

LOL jetzt erst gesehen,Idle 32Watt mit der RX550....

--- Update ---

Deckel ist drauf 45°C CPU Temperatur bei 620U/min........
Ich muss aber noch einiges Einrichten,Umstellen,Anpassen......Alle Stromsparfunktionen sind an und er schwankt zwischen 3,5 und 3,8GHz bei Boinc und rund 108watt.
 
@Neo83,

gut der 1700er hätte die gleiche TDP wie der 845er gehabt. Ich idle hier im Netz mit etwas mehr als 40W rum. Und unter Last Prime + Furmark 180W mit einer Geforce 1050TI (Zusatz) Strom. Beim normalen zocken muss ich noch abchecken mit GTA SA.

Denke da lohnt kein APU-System langfristig zu behalten, da man damit bald keine Reserven mehr haben wird.

Die neuen Games kannst du bald selbst mit 4 Kernen knicken, z.b das kommende Battlefront wird 8 Kerne effektiv nutzen können und 8-16GB Ram sind auch schon Wünschenswert, eine Geforce 1050TI das mindeste darstellt. Besser Geforce 1060 6GB für UHD.

Ein Kollege von mir hat noch ne alte 955er Möhre, mit Geforce GTX 460, 8GB Ram. Zockt WoW, Battle Front, Gothic 3 in FHD.

Die Grafik ist jedenfalls schon platt nach 6 Jahren, mit einer Geforce 1050TI (Leihgabe von mir) läuft jetzt alles. Hier ist auch die Frage behalten, oder gleich eine 1060 6GB rein und später dann auf Ryzen umsteigen was die Geschichte "Stromsparender" machen wird.
 
Kurz mal rein geschaut in WOT.
Hmmm hatte gerade ein Update gemacht.........
Mehr scheint nicht zu gehen mit der RX550 auf Max und Full HD.




 
Die Entscheidung hat der Kollege heute getroffen, es wird zum Ende des Jahres eine GTX 1060 6GB verbaut, bis dahin sollten die wieder für 240 Euro zu haben sein, um im kommenden Jahr dann ein Ryzen System. Langfristig sollte er damit besser fahren.
 
@Casi

105MHz ist alles mehr geht nicht ... bei 106 startet er nicht mehr aber damit komme ich im Boost auf 3990MHz was ich ok finde ... werde aber noch mal Wegen der Effizienz gucken, kann sein das ich da noch was ändere
 
Zurück
Oben Unten