Allg. Gmail verschiedene Email verbinden / mergen möglich ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hallo,

Beispiel: Ich hab eine Email 1 und Email 2 in meinem Postfach und ich möchte diese als eine gemeinsame Email anzeigen. Bietet mir gmail solche Möglichkeiten ?

p.s Verwende gmail nur im Chrome Browser. Ob das in irgendwelchen Apps funktioniert ist für mich nicht relevant leider.
 
Unter "Einstellungen->Konten und Import" kann man bei GMail verschiedene Optionen zum Abruf/Versand von/über anderen Mailkonten einrichten.
 

danke war schon aktiviert.

Möchte einfach 2 Emails in den gleichen Nachrichten verlauf bekommen. Spielt sich alles im gleichen Konto ab. Problem ist das der Sender + Betreff sich verändern.

Beispiel:
Die erste Email kommt in diesem Fall von = no-reply@willhaben.at Betreff= Anfragetext
Alle weitere Emails dann von = rbra8lz1qy1xg1oe@email.willhaben.at Betreff=Re: Anfrage...

die werden dann extra in verschiedenen Konversationen geführt und genau das möchte ich ändern.

If you want to put two e-mails together into a conversation, forward one of the e-mails to yourself using the subject line from the other e-mail.

habe den Tipp bekommen das es nur so geht ... und habe es probiert.
Email2 dort den Betreff kopiert

Email1 gegangen. Dort weiter geleitet geklickt. An: Mich selber, Betreff ändern das er exakt ist wie bei Email2.

Die Email die ankam wurde aber nicht angehängt an den Emailverlauf von Email2 sondern kam regulär an ohne in einen bestehenden Verlauf integriert zu werden.
Wie bekomme ich das hin ... und woher weiß gmail welche Email in einen Verlauf gehören. Geht das wirklich auf den Betreff ?

p.s hat mit einer örtlichen Verkaufsplattform zu tun wo genau das Problem auftritt das ich nicht alle Emails in einem Verlauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten