SETI@Home Wow Event 2017

Nach Denjos Kritik habe ich jetzt erstmal den E3-1230V2 mit 2x HD7790 gestartet. GPU + CPU und alles mit Lunatics.

Schaun wir mal, ob ich von P183 wieder weg komme (nach oben) :D
 
P70 für mich .
Wenn ich Top 200 bleibe bin ich zufrieden.
 
Top200? Habe ich gleich, wenn ich nicht aufpasse.

Aber die 7790 laufen gut und schmeißen im Moment alle 22 min zwei Wuzen raus.
Der CPU musste ich erst Beine machen, die lief gedrosselt auf 2GHz, jetzt wieder auf 3,5GHz.
 
Nach Denjos Kritik habe ich jetzt erstmal den E3-1230V2 mit 2x HD7790 gestartet. GPU + CPU und alles mit Lunatics.

Schaun wir mal, ob ich von P183 wieder weg komme (nach oben) :D

*chatt* geht doch *chatt*
 
ich hab vorhin die nv550Ti von cuda 42 auf cl umgestellt. Dauert nur 100 WU.
Ob das hilft ?
 
@joe carnivore

joe carnivore schrieb:
@Olle Kalesche ,
ich hab noch eine NV640 unter Linux jetzt laufen. Vielleicht kann ich jetzt mit halten

Das kannst Du allemal !

Ich habe auch noch eine NV730, aber dann läuft die HD8400 nicht mehr (Linux) oder ich könnte den Notfall-PC anschmeißen,
aber der frißt mir zu viel Strom (610e + HD7750) bei zu wenig Output.

... und M i s t, ich habe den falschen PC ohne die CUDA80-App angeschmissen.
Sobald die GPU-WUs durch sind, such ich den PC mit der CUDA80-APP.
 
Was ist eigentlich los, wenn einer von uns nun so ein kleines grünes Männchen fängt (äh, findet).
Darf er das dann behalten, gilt es als Immigrant, wird es am Ende gar ausgewiesen ???

Oder kriegt es eine Greencard? Wäre ja logisch, finde ich. :D
Es bekommt natürlich einen Ehrenplatz in unserem kleinen grünen Forum.
Aber das Raumschiff bekomme ich. :D


Mein Dell Laptop (Latitude E6540) tut sich gerade mit den WUs schwerer als gedacht.
Unter Windows 7 wird jetzt eine Zeit von 10-12h pro WU (CPU) angepriesen, obwohl die ursprünglich erwartete Laufzeit < 3h liegt.
Hier werkelt ein i7-4800MQ mit ~ 2,8 Ghz und 75% Threads aktiviert in BOINC.
Ist das normal?
Die Vorrausschau der Berechnungsdauer ist für den Allerwertesten, die WUs sind so unterschiedlich. Von einigen Sekunden bis vielen Stunden ist so ziemlich alles dabei. Wobei mein X4 mit Windows nur die 6h-WUs hat und unter Linux den ganzen Kurzkrempel.

ich hab vorhin die nv550Ti von cuda 42 auf cl umgestellt. Dauert nur 100 WU.
Ob das hilft ?
Meine GTX970 hat mit CUDA so um die 8k cr/d geschafft, mit OpenCL sind es nun 20k. JA, das hilft.

Ich hatte gerade Befürchtungen, ein erstes Opfer beklagen zu müssen, weil der eine PC fürchterliche Geräusche von sich gab.
Aber der Lüfter gibt wohl nur langsam auf. Was ziemlich doof ist, denn es ist der CPU-Lüfter und mit 100x100mm ist die Auswahl einfach mal Mist. Es gibt einen Silenx und einen gehäuselosen Titan. Und dann noch 2 flache von Scythe, aber die schaufeln ja nur die Hälfte. Da werde ich wohl nach einem 92er Lüfter schauen müssen.
 
#83 ist mir zu mager. Da muss noch mehr drin sein.

--- Update ---

Und keine einzige Astropulse dabei...
 
Jetzt hab ich auch ein paar Statistiken zu den anderen beiden Rechnern.

FX-83oo(3,4GHz): Windows=6500cr/d, Ubuntu=4500cr/d
RX460: Windows=6500cr/d, Ubuntu=7500cr/d

X4-9oo(2,0GHz) Windows/Ubuntu=1800cr/d (der lohnt irgendwie kaum, da muss wohl schleunigst eine Graka dazu. Irgendwas ohne Stecker.
 
In ca. 3h werden auf dem PC ohne CUDA80-APP die nächsten CPU-WUs fertig.
Dann stoppe ich die GPU-WUs und wechsle zu dem PC mit den CUDA80-APPs.

Ich könnte zwar auch versuchen zu berechnen, ob die CUDA80-APPs schneller sind und mehr Ertrag bringen als STD-APPs,
aber ich müßte erst ein passendes Excel bauen und hochrechnen.

@MagicEye04
Wenn der PC mit den CUDA80-APPs morgen läuft, würdest Du anhand der Daten mal testweise mit ein paar Daten hochrechnen,
ob die APPs sinnvoll sind und mehr Credits in 24h abliefern als die üblichen APPs ???
Wenn es nicht allzuviel Aufwand für Dich wäre, dann gäbe ich Dir ein virtuelles Pils, einen virtuellen Schnaps oder auch einen
virtuellen französischen guten roten Wein aus !?

Wenn das zu viel Aufwand ist, auch kein Problem, dann lassen wir es einfach so laufen wie es ist.
 
Ich hab die Nacht meinen Cruncher über Nacht runter gefahren, mir war einfach das Risiko zu hoch das irgendein Alarm los geht und das halbe Haus zusammen plärrt. *suspect*
 
Moin moin, da schaue ich doch erwartungsvoll in die WOW-Stats, und was muss ich sehen?

Der zusätzliche i7 + 2x HD7790 haben gerade so gereicht, um die Position zu halten. Nix mit "nach oben", nur eben nicht weiter nach unten. :-/
Allerdings ist auch der Lagerverwalter wieder aktiver geworden, jetzt über 200 Wuzen im Regal.
 
In ca. 3h werden auf dem PC ohne CUDA80-APP die nächsten CPU-WUs fertig.
Dann stoppe ich die GPU-WUs und wechsle zu dem PC mit den CUDA80-APPs.

Ich könnte zwar auch versuchen zu berechnen, ob die CUDA80-APPs schneller sind und mehr Ertrag bringen als STD-APPs,
aber ich müßte erst ein passendes Excel bauen und hochrechnen.

@MagicEye04
Wenn der PC mit den CUDA80-APPs morgen läuft, würdest Du anhand der Daten mal testweise mit ein paar Daten hochrechnen,
ob die APPs sinnvoll sind und mehr Credits in 24h abliefern als die üblichen APPs ???
Wenn es nicht allzuviel Aufwand für Dich wäre, dann gäbe ich Dir ein virtuelles Pils, einen virtuellen Schnaps oder auch einen
virtuellen französischen guten roten Wein aus !?

Wenn das zu viel Aufwand ist, auch kein Problem, dann lassen wir es einfach so laufen wie es ist.
Aber gerne, mich interessiert ja auch, wie CUDA80 sich schlägt.
Einfach Bescheid geben, welcher Rechner und in welchem Zeitraum, wenn es soweit ist. Und natürlich, wie viele WUs auf der Karte gleichzeitig liefen.
 
Mein Dell Laptop (Latitude E6540) tut sich gerade mit den WUs schwerer als gedacht.
Unter Windows 7 wird jetzt eine Zeit von 10-12h pro WU (CPU) angepriesen, obwohl die ursprünglich erwartete Laufzeit < 3h liegt.
Hier werkelt ein i7-4800MQ mit ~ 2,8 Ghz und 75% Threads aktiviert in BOINC.
Ist das normal?

Btw. Gestern ist mit ein Drosseln auf 800 MHz aufgefallen, da habe ich das entsprechende "Feature" aus dem BIOS geschmissen.
Btw.2 Es läuft auch immer WU für OpenCL (1 CPU + 0,75 GPU)

Ich konnte mein Problem eingrenzen.
Reale Laufzeit laut BOINC ist für eine CPU-WU > 9h, wenn auch eine ATI-OpenCL.
Deaktiviere ich das Arbeiten auf der GPU, ist eine CPU-WU innerhalb von ca. 3-4h durch, gleiche App (v8 8.05).
Habe ich da evtl. suboptimale Einstellungen für die GPU-WUs?
 
Ich habe gerade die Mail bekommen das ich das neue Mainboard abholen kann! *em_hurra*
Dann ist mein Cruncher morgen oder übermorgen (sofern die Voreinrichtung glatt läuft) zwar für den Umbau nochmal längere Zeit down, kann dann aber nach dem Upgrade hoffentlich voll durchstarten.
 
Ich quäle mich so nach und nach wieder etwas nach oben. (Aktuell P 179 von gestern Abend P 185)

@sompe: Was baust du denn da gerade zusammen?

--- Update ---

BTW: So schlecht ist P179 gesamt aber auch wieder nicht, immerhin P47 in Deutschland und P10 im Team P3D.
Damit kann ich leben. :D
 
Mein Cruncher wird mit einem Ryzen Threadripper 1950X ausgestattet mit dem dann hoffentlich alle 4 Karten, also 8 GPUs nutzbar sind.
Ursprünglich war der Umbau vor dem Event geplant aber dann wurde der Start verschoben und das Mainboard wurde erst jetzt verfügbar.
 
Ah, ich erinnere mich, das "Monsterchen". *greater*

Oha! Da bin ich echt gespannt. Davon kann ich nur in meinen finstersten Nächten träumen.
 
Ja dieses Jahr drehe ich diesbezüglich schon sehr am Rad aber was solls, endlich mal wieder Spass am basteln.
Der FX hat mir lange genug gute Dienste geleistet und freut sich schon auf sein zweites Leben bei ner Bekannten. :)
 
so ich geb meiner gpu mal 47 Mhz mehr power ^^
 
:o
mehr Power!!

--- Update ---

@ cyrusNGC_224
Ich glaube die Nacht könntest du mich überholen, bisher hatte ich nur eine einsame Astropulse WU.
 
@MagicEye04

Ich habe ein paar Daten zusammengestellt :
1. https://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=8311417
2. WUs seit 17.08.2017 ab ca. 2:55:00 Uhr CEST auf einem Athlon 5350 bei STD-MHz (2050)
3. Auf der GTX 750Ti laufen keine WUs parallel, nur je 1 WU zu einer Zeit
4. Im Paket "CUDA80-APP" für die Nvidia-GPUs gibt es auch eine App für CPU-WUs !
Ob und wie gut die CPU-APP optimiert ist - keine Ahnung, da könnte man auch mal einen Blick drauf werfen !

Wenn Du Zeit und Lust hast, schau einfach mal rein.
 
Ich konnte mein Problem eingrenzen.
Reale Laufzeit laut BOINC ist für eine CPU-WU > 9h, wenn auch eine ATI-OpenCL.
Deaktiviere ich das Arbeiten auf der GPU, ist eine CPU-WU innerhalb von ca. 3-4h durch, gleiche App (v8 8.05).
Habe ich da evtl. suboptimale Einstellungen für die GPU-WUs?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei aktiver GPU die CPU ein geringeres thermisches Budget hat und daher deutlich mehr drosselt.
Jetzt kommts drauf an, ob die CPU-Kerne oder die GPU mehr Punkte bringen - danach würde ich dann den Fokus legen. Mein X4 macht ja z.B. gerade mal 10% der Punkte vom R7. Wenn ich den drossele, würde das kaum auffallen. Hab nur gerade keine GPU für den.

Edit: Ich düse jetzt noch eine Runde durch den Berufsverkehr, dann schau ich mir die Daten mal an. :)
 
Bei meinem FX musste ich die Erfahrung machen dass der Bedarf an CPU Leistung bei den GPU WUs falsch berechnet wird.
6 GPU WUs für die Radeons erzeugen bei dem FX-8350 eine CPU Last von 30-60%. Gehe ich anch der Angabe in BOINC (0.187 CPU pro GPU) müssten alle auf einen Kern passen.
Seit die CPU WUs ausgelaufen waren scheinen auch die GPU WUs besser zu laufen. Einen Kern pro GPU würde ich also sicherheitshalber abstellen.
 
Zurück
Oben Unten