SETI@Home Wow Event 2017

Ripper da, Speicher da, SSD da und was fehlt mal wieder? Das Mainboard.
Irgendwie fühle ich mich an den Penta erinnert, nur das ich diesmal nur noch bis Montag Zeit hätte und das Wochenende dazwischen ist.
Es darf halt keine Frust provozieren: It is done, when it is done.

WarmUp: http://abload.de/img/setihomefx-8350mpook.jpg
Beide Crossfire(TM) Brücken gesteckt, eine länger als die andere...
 
Bei der jetzigen Config warten schon gute 600 WUs darauf in die Freiheit entlassen zu werden. :)
 
Ich werde morgen den FX vollpacken, am besten auch mit SSE und was der dann hat, reicht hoffentlich bis zum 15.
Vorsichthalber vielleicht doch Linux UND Windows füllen, man weiß ja nie. Zumal der Start mit der Wartung zusammenfällt...
 
Falls die Cpu mitrechnen darf im Windows, wären die Lunatics von Vorteil.
Lunatics Installer Win32/64 0.45 Beta6
mikesworld.eu/download.html

Mögliche Settings mit den Lunatics für die Cpu
Code:
[b]Astropulse: [/b]
SSE2
SSE3
AVX (min win7 SP1)


[b]Multibeam v8:[/b]
Stock application (bonus-includes screensaver graphics for v8)
SSE2
SSE3
SSSE3
SSE4.1
SSE4.2 (preferred over AVX on AMD CPUs)
AVX (min win7 SP1)
Mike schrieb:
Also ich hatte mit meinem Ryzen noch nicht eine ungültige WU weder auf win noch auf Linux Mint 18.2.
Auf Linux ist übrigens die SSE 4.1 die schnellste auf win die AVX.

Gruß
Mike






Intel-Gpu, Nvidia und Ati sind vorhanden.
Nvidia bietet die Auswahl zwischen Cuda 32, 42, 50 und OpenCl Sog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das doch in perfektem hochdeutsch :
Isch habe ferdisch !
Noch 14 WUs auf den C2s, dann ist Ende der Fahnenstange.
Jetzt warte ich auf WOW ...
 
Die CPU bleibt bei mir vor allem mit dem FX außen vor.
Auf allso viele Versuche mit alternativen Programmen habe ich derzeit keine Lust mit gut 6-7 Stunden pro WU beim Standard Client läuft mir das einfach zu lange.
 
Ich muss dem FX erstmal Beine machen.
Den hatte ich auf 2,8GHz gedrosselt, damit dauert eine WU ja echt 6-7 Stunden.

CUDA kann man sich schenken, das bringt neuerdings kaum noch Punkte, egal welche Version.

Edit: So, 3,4GHz müssten mit dem BigTyphoon machbar sein. Es sind ja eh nur 90% CPU-Last, weil ein Kern reserviert ist für die GPU, aber die auch mit 2 WUs kaum was braucht.

Edit2: Genug getestet. Windows ist langsamer, auch mit Optimierungen noch. Also bleib ich einfach bei Linux. Mit 5 Stunden reichen die 100 WUs genau für 3 Tage. Passt.
Die GPU wird halt früher fertig sein. Genaugenommen in 1 Tag. Arrrg. Na dann eben 8 WUs auf der CPU, die GPU kann ja ruhig etwas gebremst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin dann auch mal mit an Bord - auch wenn es nur Krümel sein werden die ich zum Kuchen beisteuere.

Grüße, Martin
 
Ich hab sehr viele Kurzläufer erwischt. Der X4 musste bereits das Betriebssystem wechseln, der FX dürfte morgen früh den Punkt erreicht haben.
Hoffentlich schrottet es die WUs dabei nicht. Aber Windows und Linux sollten ja so verschieden sein, dass Seti die Rechner nicht zusammenhaut.
 
Jedenfalls ist Seti irgendwie eher ein Win Projekt. Da laufen die Apps deutlich besser.
Bunkern tu ich leider nicht, diesmal.
 
Das Event beginnt ja schon morgen früh. Oha, wie die Zeit vergeht.
Da muss ich mich aber noch ran halten um die Stromversorgung des Radiators sicher zu stellen. :o
 
Jedenfalls ist Seti irgendwie eher ein Win Projekt. Da laufen die Apps deutlich besser.
Bunkern tu ich leider nicht, diesmal.

Nein.
Die CPU apps laufen auf Linux schneller.
Es gibt bei Lunatics eine SSE 4.1 Applikation die ist noch mal schneller als die AVX für Windows.
Also gerade bei echten 8 Kerner macht sich das schon bemerkbar.
Es sind einige Viel cruncher auf Linux umgestiegen weil die apps da schneller sind.
Hat mit den compilern zu tun.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde ist: Die CPU rechnet unter Linux vielleicht schneller, die GPU aber eher langsamer.
Dazu kommt, dass es für Linux kein Lunatics gibt, also für dummies wie mich eher unhandlich, da die Optimierungen einzupflegen.
Ich werde morgen mal wieder eine kleine Auswertung machen, wenn alle Weinflaschen aus dem Keller geholt sind.
Womöglich hängt es auch noch stark von der CPU und der GPU ab.
Die GTX970 rannte in beiden Systemen ganz gut, die RX460 scheint sich in Windows deutlich wohler zu fühlen.

Die Bunkerstrategie hat wegen unzuverlässiger Vorhersagen der Rechenzeit total als Würfelspiel herausgestellt.
Ein Rechner hat in 2 Tagen beide 5 Tage-Bunker weggeknuspert, der andere ist nach 2 Tagen bei 25% seines 1-Tages-Bunkers.
 
Das mit den schnelleren Linux CPU Apps war mir neu.
Aber stimmt, dafür sind die GPU Apps deutlich schlechter.

Die App_info bastel ich mir für die Mustersysteme zusammen und schieb das dann auf die restlichen.
 
Wieso gibt es die nicht zum download? Bei dir nicht und bei Arkayn auch nicht. Oder bin ich so blind?


Gefunden :
http://lunatics.kwsn.info/index.php?action=downloads;cat=48

Kein guter Support von allen drei. Daumen runter.

Ich habe selbst erst angefangen mit Linux.
Klar habe ich schon dran gedacht ein paar Linux apps auf meiner Seite bereit zu stellen zum Download.
Bis vor kurzem war die Nachfrage eher gering.
Dazu muss ich aber meine Download Seite etwas umstrukturieren, was wieder Zeit kostet.
Neben meinem Haupt job darf ich auch noch bei Lunatics testen da bleibt nicht viel Zeit über.
Und nach meinem Herzanfall letzten November dauert alles ein bissl länger bei mir.

Gruß
Mike

--- Update ---

Das mit den schnelleren Linux CPU Apps war mir neu.
Aber stimmt, dafür sind die GPU Apps deutlich schlechter.

Die App_info bastel ich mir für die Mustersysteme zusammen und schieb das dann auf die restlichen.

Auch das ist so nicht richtig.
Gerade für Nvidia ist die Cuda 8.0 verfügbar aber nur über Petri33 zu bekommen.
Die hat zwar noch ein paar Mucken ist aber um einiges schneller als die von windows.
Nur zirka doppelt so schnell.
Da sollte man sich mit Linux aber schon gut aus kennen.
Bei AMD ist es Treiber abhängig.
Meine R9 380 ist auf Linux so schnell wie auf Windows.

Gruß
Mike
 
Die Schleusentore wurden geöffnet. 8)
 
Meine WU sind erstmal alle raus. 300 noch im pending.

Mal sehen was rum kommt?
 
Der Großteil meiner WUs wurde recht zügig gut geschrieben, die lagen ja auch schon lange genug rum. :D
Wie intensiv ich mitrechnen kann hängt allerdings vor allem vom Wetter ab da die gesammte Abwärme in der Bude landet.
 
Bei mir ist alles raus, aber ich kriege nicht eine einzige WU. Super Veranstaltung. :-/

Bin den Tag über weg, aber wenn das bis heute Abend nicht besser ist? ???
 
Wie intensiv ich mitrechnen kann hängt allerdings vor allem vom Wetter ab da die gesammte Abwärme in der Bude landet.
Wie bei den meisten Privat Crunchern. Ausserdem werde ich noch von meiner Frau gebremst.

--- Update ---

Bei mir ist alles raus, aber ich kriege nicht eine einzige WU. Super Veranstaltung. :-/

Ich hatte kurz nach 7 ein paar Minuten Leerlauf. Haben wohl viele die ersten Stats abgewartet.

Läuft jetzt aber alles.
 
Nun ja, gut 1/4 der Rechenleistung ist bei mir auch noch nicht nutzbar aber vielleicht schaffe ich es bis zum Ende des Events noch nachzulegen.
 
Ich hab heute punkt 6 uhr mein bunker geleert und müsste eigentlich 15k credits im seti event haben momentan stehen sie bei 4k Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einen Tick zu früh weshalb nur ein Teil angerechnet wurde? Ich war etwas spät dran und hatte meine erst gegen halb 7 abgeschickt.
 
Zurück
Oben Unten