SETI@Home Wow Event 2017

Ich hatte auch - und weitestgehend unbemerkt - Netzwerkprobleme. Dadurch Komplettausfall für fast 15h.

Irgendwer oder-was stört effektiv meine Powerlanadapter. Ich habe bisher keine Ahnung, ob die Quelle hausintern liegt oder extern.
Ich weiss nur, dass das nicht zum ersten mal passiert ist. :-/
 
Bei mir stört wieder VF... Aber das ist ja nichts Neues (siehe anderer Thread).

Grüße, Martin

--- Update ---

Und das ist dann das Resultat wenn BOINC seit ca. 20 Uhr versucht ein Update zu bekommen und man klickt auf »Aktualisieren«:

boinc_vs_vf.png

Grüße, Martin
 
Ich hatte auch - und weitestgehend unbemerkt - Netzwerkprobleme. Dadurch Komplettausfall für fast 15h.

Irgendwer oder-was stört effektiv meine Powerlanadapter. Ich habe bisher keine Ahnung, ob die Quelle hausintern liegt oder extern.
Ich weiss nur, dass das nicht zum ersten mal passiert ist. :-/

Das wird sicher in Zukunft nicht besser.
Immer mehr Schrott wird ja direkt aus Asien an jeglicher Prüfung vorbei ins Land geschmuggelt. Da kann schon eine Kaffeemaschine 2 Häuser weiter totales Chaos verursachen.
Ich bleibe bei störsicheren Kabeln. Stromkabel sind dafür einfach nicht gedacht, ergo kann man einen Störenfried nicht mal belangen, so lange sich sein Gerät wie vorgesehen verhält. Im Gegenzug kann aber jeder missliebige Nachbar die RegTP oder wie die jetzt heißen und wenn man Pech hat, kann man den Einsatz auch noch bezahlen, weil man fröhlich Störungen ins Stromnetz gibt mit PowerLAN.
Vor 25 Jahren fand ich die Technik ja noch OK, da gabs außer Strom- kaum irgendwelche Leitungen zum Kommunizieren und CB-Funk innerhalb eines größeren Anwesens war ja auch irgendwie Quark. Die Datenraten und genutzten Frequenzen waren dafür so niedrig, dass Störungen kaum auffielen.
 
Nun ja,, eigentlich betrachte ich Powerlan auch nur als Krücke, aber manchmal gehts nicht anders, es sei denn, man kann und will den ganzen Hof aufgraben für ein Lan-(erd)-kabel im Rohr.. Da bleibt eben gerade nur WLan oder Powerlan. Beides lässt sich offenbar richtig gut stören.

Noch vor einem Jahr hatten wir hier insgesamt vier oder fünf WLan-Netze, jetzt sind es bis zu acht auf jedem Kanal. Und bei einigen habe ich den Verdacht, dass die durchaus im Wattbereich senden. Dürfen die zwar nicht, tun sie aber. *noahnung*
 
Und wieder eine Nacht bei der der Output deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb.
Offenbar lief das System mit 3 Riegeln auch nicht wirklich rund und die Karten kamen nicht so recht in Schwung.
Gefühlt kamen pro Stunde gute 2k zu wenig bei rum. Ich habe mir jetzt mal die 4 Riegel vom Ripjaws 4 Kit aus den anderen beiden Rechnern genommen und mit den 3 übrig gebliebenen Riegeln getauscht, mal schauen wie es nun läuft.

--- Update ---

@WindHund
Was hat es mit dem Treiber auf sich?
Testen würde ich ihn ohnehin erst nach dem Event da ich ohnehin schon mehr als genug Probleme hatte.
 
Nachdem jetzt alle Nachbarn mutmaßlich aus dem Haus sind -> wieder Internet mit Bandbreite.

Jedoch gibt's trotzdem keine Updates für Seti @ Home? :(

Hat noch jemand ein Problem beim Erhalten neuer WU?

Grüße, Martin
 
@sompe: Siehste, siehste.

Mein oller Xeon ist zwar schon alt genug, um ihm ein "H"-Kennzeichen zu verpassen, dafür läuft er ohne jegliche Probleme einfach so vor sich hin.

--- Update ---

@X_Fish:
Bei mir sieht alles gut aus. Verbindung steht wieder und Wuzen sind hier reichlich auf Lager. Ich sollte mal anfangen, meine Bunker zu verkürzen, sonst habe ich wieder nach dem Event alles voll hier.
 
Bei mir stets "Kommunikation verzögert" und keine Updates. :(

Grüße, Martin
 
Habe gerade noch einen i7-4790T gestartet und Seti zugelassen: Wuzen sofort gekriegt für Intel und für NVidia.
 
@X_FISH: Hosts Datei zwecks Bunkerei noch aktiv?

Ich mach auch schon einige zu, die haben bis morgen genug zu tun. Über Nacht sind noch eine Hand voll Astropulse gekommen. Die hätte ich eigentlich heute Morgen zwangsstarten müssen, damit die rechtzeitig abgeliefert werden.
 
Die hosts habe ich nie verändert, die Kiste hier lief zuletzt beim Marathon mit (stand nicht bei mir daheim).

Bin nun einen anderen Weg gegangen: Per CyberGhost VPN genutzt -> *zack* waren die WU da... Muss man nicht verstehen, oder?

Grüße, Martin

--- Update ---

Bild dazu: boinc_vs_vf_ii.png

Grüße, Martin
 
Hm vllt. wollte sich Maas die Wuzen schnappen, weil außerirdische Intelligenz vllt. interstellare Hassreden einbringen könnten... *suspect*

Hat Seti nicht heute wieder die Wartung, oder war's morgen? Wenn ja, dann kann man nur hoffen, dass der Server bis 6 Uhr funktioniert, um den Endspurt mitzunehmen.

--- Update ---

Wann hat uns Rechenkraft.net denn wieder überholt? Das geht ja gar nicht. Nun sitzen wir also auf #12, weil selbst Italien zu weit weg ist.
 
@X_FISH
Ist der Server vielleicht im Router gesperrt?

@cyrusNGC_224
Tja, im nachhinein wäre es besser gewesen die AIO Pumpe mit der vierten Karte aus dem System zu nehmen, gegen einen besseren Luftkühler für den FX zu tauschen und zusammen mit den neuen Komponenten ein extra System aufzubauen. Das hätte mir den RAM Ausfall zwar auch nicht erspart aber wie vielen anderen Probleme.
Nach der ursprünglichen Planung wäre der Umbau aber auch fast 2 Wochen eher und damit vor dem Wow Event dran gewesen. Am meisten hatte aber die zusätzliche Verzögerung beim Mainboard reingehauen denn dadurch bin ich mit den Umbau ja erst mitten ins Event geraten.

Die Seti Wartung müsste morgen sein denn die erste kam ja ganz am Anfang des Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...eigenartig, vielleich eine falsche Einstellung der Windows Firewall für BOINC?
 
Oder Timeout vom Seti Server?

Wie allgemein bekannt (zumindest wer den VF-Thread verfolgt hat) -> am WE und Abend geht bei mir so gut wie nichts mehr via Internet. Heute früh war es auch noch etwas arg zäh...

Vielleicht doch nur Zufall das es dann via VPN plötzlich ging?

Unter Linux hatte ich die Pakete werktags geholt.

Grüße, Martin
 
Hätte ich die CUDA80 mal vorher getestet und gleich damit gerechnet. dann hätten wir vielleicht noch Platz11. :D
Nach ner Woche komm ich ziemlich genau auf einen output von 34k cr/d mit der GTX970. Das Doppelte von OpenCL und mit gerade mal einer WU auf der Karte.
Und auch die mitgelieferte SSE3-App macht ihre 18,5k cr/d - das war mit Windows auch bei SSE4 nicht besser, wobei aktuell 16 Threads aktiv sind, weil CUDA kaum Ressourcen braucht.

Und die GTX750ti hätte auch mehr als das Doppelte der RX460 rausgehauen, war aber nie in Betrieb.
Dann werde ich wohl auch demnächst die RX460 wieder rauswerfen und in den Schrank stellen, wo jetzt die GTX750ti ist.

In ca. 2 Stunden werde ich die CPU auf nonewwork stellen, das reicht dann bis morgen früh
Die GTX970 wird auch nach dem Event weiterrechnen, sofern das Wetter passt und auch nur noch bei Anwesenheit.

Wäre ich nicht so faul gewesen und hätte den Athlon5350 mit ins Rennen geworfen, wäre vielleicht intern noch Platz5 drin gewesen. Aber Platz6 ist auch OK.
Immerhin weiß ich nun dass CUDA doch noch nicht tot ist, sondern lebendiger denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, kurz vor Torschluß setzt Mike zum Überholen an - ich fahr mal rechts ran -
übrig bleibt Team-P10 - das ist auch nicht schlecht.
 
Wie war das Hätte , hätte Fahrradkette.

Damit brauch man sich nicht selbst beweihräuchern.

Ich hab selbst hier Elektroschrott rumliegen der nicht rechnen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so isses !

Aber mit meinem Kleinkram kein schlechter Platz !
 
Oha, kurz vor Torschluß setzt Mike zum Überholen an - ich fahr mal rechts ran -
übrig bleibt Team-P10 - das ist auch nicht schlecht.
Ich glaub, Mike fährt schon seit Ewigkeiten mit Tempomat auf 30k cr/d , egal ob gerade ein Event ist oder nicht.
Wenn DU Glück hast, bleibt Platz9 bei Dir.

@Joe: Naja, ich habe ja schon wochenlang vorher alles Mögliche durchprobiert und Statustiken erstellt, um hier und da noch ein paar 100 Punkte rauszuholen. Und dann kommt da so eine CUDA80-App, die mal eben doppelt (bezogen auf OpenCL) bzw. 4x so schnell (bezogen auf das alte CUDA) rechnet.
 
Seti schickt mir für die Nvidia lauter 8.01er, für die CPU 8.00
BM ist 7.6.33

Die wenigen Guppis, die ich gefunden habe, laufen im Schnitt 1/3 länger für gleiche Punktzahl. Die können mir als gestohlen bleiben.

Und die eine Astropulse ist schlechter als die normalen v8, weil die nur mit OpenCL berechnet wird.

Gerade eben musste ich doch mal wieder den Rechner neustarten. Es ließ sich kein einziges Programm mehr starten. Keine Ahnung, was das für ein blöder Bug ist - aber nach exakt einer Woche tritt er immer auf, egal ob Windows7 oder Ubuntu17 - der Rechner macht dann nur noch Murks. Ich dachte, Asus hat endlich mal das Beta-Stadium hinter sich nach 6 Bios-Updates.
 
@ Olle Kalesche
Vor allem war es ein furioser Start den du da hingelegt hattest. *greater*

Ich hatte zwar heute nochmal meinen WU Output gesteigert aber das ist praktisch wirkungslos verpufft weil die Differenz im großen und ganzen im Pending abhängt. *noahnung*

Die wenigen Astropuls WUs die ich bekommen hatte kann ich in der Pfeiffe rauchen.
Entweder hängen die im Pending ab oder wurden als ungültig gewertet. Von denen sind vielleicht 2-3 WUs durchgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten