SETI@Home Wow Event 2017

Vielleicht etwas zu früh?

Aug. 15, 06:09 kleines grünes Männel: Hello Earth. Initial data received. Good luck and happy Vollgaschrunching.


Und wurde auch behoben.
Aug. 15, 15:56 kleines grünes Männel: Sorry, there was a little bug in the repesentation of the output for first hour of Wow! Now all tables and charts display correct values. Sorry again


Ich seh bei Dir auch 13.073 cr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen gute Zweitverwendungszweck für den Radi gefunden.
Seitlich beim Wäscheständer aufgebaut ist das ein 1A Wäschetrockner. *rofl*

--- Update ---

Weiss jemand ob die Wartungsdowntime geplant war?
Ich bekomme schon seit Stunden keinen Kontakt mehr mit dem Server.
 
Das ist jede Woche die gleiche Prozedur.
Erst geht stundenlang gar nix, nach und nach kommen einzelne Funktionen wieder und geschätzt nach ca. 24 Uhr ist wieder alles OK.

Ich warte auch auf neue WUs.
 
So, wieder da und meine Befürchtungen von heute morgen haben sich zerstreut. :D

Downtime ist allerdings nicht so schick, weil ich es mal wieder verschlafen habe und ein PC mit ganz kurzem Bunker (0,25+0d) ist leergelaufen, zum Glück nur die iGPU vom Athlon 5350. Naja *noahnung*
 
Nun ja, ich habe zwar noch genug im Bunker aber grob geschätzt dürfte die Hälfte der WUs schon wieder durch sein. Ich hoffe das es sich nicht zu lange hin zieht.
 
Genau dafür habe ich meine 200 extra WU`s auf Linux.
 
Ich hatte heute zum Frühstück gegen Neun 2 von 3 Bunkern rausgelassen und auch wieder neu befüllt.
Für Bunker3 hat die Zeit gefehlt, aber der ist auch erst zu 50% fertig, kann warten.

Den Dienstag kann man (nach amerikanischer Zeit) normalerweise immer komplett abhaken, da machen die Server Wochenende. ;)
Aber nur Ryzen+GTX970 sind schneller als 24h fertig mit den 200 möglichen WU, die anderen haben genug Puffer, um das zu überstehen.
Dummerweise kann ich da natürlich jetzt auch keine Auswertung machen...
 
Noch einmal als Nachtrag.
Bei Allen hat es in der der Startphase des WOW einen Fehler in der Darstellung des Outputs der ersten Stunde gegeben. Das wurde gestern auch behoben.

Diese Info bekam ich per PM bei SG.
 
Von 17 - 3 Uhr wurden keine WUs gut geschrieben aber seit 4 flutscht es wieder.
Dafür hat Mr. Pending ganz laut hier geschrien. *buck*
 
....
Dafür hat Mr. Pending ganz laut hier geschrien. *buck*

Lass ihn ruhig schreien. Irgendwann sind seine Regale voll und er muss was wieder rausrücken. :D

--- Update ---

Oh, hauahauaha! Ich bin aber seit gestern Abend abgestürzt... von P126 auf P169 :-/

Aber es ist ja auch nicht viel, was hier läuft. Im Wesentlichen nur 2x GTX 750Ti, alles andere sind irgendwelche iGPUs und gar keine CPU.
 
Na ja, als die WUs nicht mehr drohten zu vergammeln, habe ich auf den 3x Odroid-C2 für 10/10-Tage WUs abgesaugt und berechnet.
Das ging "schneller" als gedacht, also habe ich zusätzlich SDHCs gekauft und nochmal für 10/10-Tage WUs abgesaugt und berechnet.
Die waren dann bis zum 13./14.08.2017 fertig - 2 Tage warten und raus damit.
So ähnlich habe ich es dann auch mit externen System-HDDs bei den beiden 5350er gemacht. Da kamen schon ein paar WUs zusammen.

Blöd war nur, ich dachte bis ca. 18/20-Uhr hätte ich Zeit, die gerechneten WUs abzuliefern und neue zu holen, aber Seti
war schneller - dann fehlten mir in der "maintenance"-Zeit WUs für die beiden 5350er und die PCs langweilten sich.

Jetzt kann ich nur noch abliefern was gerade fertig wird und mit 3x C2 und 2x 5350 (750Ti/HD8400) kommt nicht mehr viel zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird es jeden Dienstag sein. Die normale Wartung von Seti. Das hat nichts mit WOW zutun.
Ah OK, da sieht man mal wieder das ich nur gelegentlich dabei bin.

@Olle Kalesche
Du hast ja wirklich einen mords Start hingelegt. :o

@olsen_gg
Jau, scheinbar sind bei im die Regale zusammen gebrochen denn es pendelt sich bei ca. 600 Wutzen ein. :)
 
Da kriege ich eine einzige WU Astropulse und wohin kriege ich die? Auf eine von den Intel iGPU.
Mr. Murphy lässt grüßen. Ich habe gar den Verdacht, der Kerl ist der Lagerist hier. *buck*

--- Update ---

Ich sage nur: Pending zu gültige WU = 124 : 164 bzw. 1 : 1,3..... O.K., wie ich schon festgestellt habe, irgendwann muss er sie rausrücken. :D
 
Was ist eigentlich los, wenn einer von uns nun so ein kleines grünes Männchen fängt (äh, findet).
Darf er das dann behalten, gilt es als Immigrant, wird es am Ende gar ausgewiesen ???

Oder kriegt es eine Greencard? Wäre ja logisch, finde ich. :D

--- Update ---

Schon wieder eine Position zurück gefallen, jetzt P173.
Macht mal weiter so, ihr wollt ja nur, dass ich die 280X oder die beiden HD7790 mit ins Rennen werfe.
 
Wenn es danach gehen würde..... *eeek*
 
Also in die Top-Ten sollte das Team schon noch wieder kommen müssen!
Mehr kann ich aber nicht auffahren. Alle CPUs und GPUs aktiv. (außer ARM)
 
Ich bin nur mal gespannt wie lange ich den dritten Platz bei Gemini halten oder mich vielleicht noch verbessern kann.
Mit etwas Glück könnte das neue Board morgen oder übermorgen abholbereit sein und ich könnte es offline zumindest vorinstallieren aber der letztendliche Umbau könnte mich einen guten Tag kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dell Laptop (Latitude E6540) tut sich gerade mit den WUs schwerer als gedacht.
Unter Windows 7 wird jetzt eine Zeit von 10-12h pro WU (CPU) angepriesen, obwohl die ursprünglich erwartete Laufzeit < 3h liegt.
Hier werkelt ein i7-4800MQ mit ~ 2,8 Ghz und 75% Threads aktiviert in BOINC.
Ist das normal?

Btw. Gestern ist mit ein Drosseln auf 800 MHz aufgefallen, da habe ich das entsprechende "Feature" aus dem BIOS geschmissen.
Btw.2 Es läuft auch immer WU für OpenCL (1 CPU + 0,75 GPU)
 
*motz* warum sind die bitte nicht aktiv ?! und jetzt komm mir nicht mit Strompreisen *suspect*


Äh, wegen der Strompreise... ? ??? *noahnung*

Und weil ich genau deshalb von vornherein festgelegt hatte, dass nur eine, max. aber zwei GPUs laufen sollen.
Und jetzt läuft bereits 2x GTX 750Ti, 2x HD4600, 1x HD4000 (letztere braucht so 10-12h) und 2x R3 von Athlons 5350. :o

Wie man sieht, hilft das nicht weiter. Abgefallen auf P183. Nuja. :-/

--- Update ---

positiv: Das Pending scheint ziemlich konstant zu sein und steigt nicht noch weiter an.
 

Weil ich gerade ARM lese , kurze Frage.

Wie bekomm ich die Boinc.sh zum laufen ?

Ich muss es schon einmal hinbekommen haben. Ein Linux mit Arm/Boinc läuft.

--- Update ---

@Olle Kalesche ,
ich hab noch eine NV640 unter Linux jetzt laufen. Vielleicht kann ich jetzt mit halten ;)

Nur Neo83 macht mir sorgen. Der weiß schon wann es los ging?
 
Zurück
Oben Unten