Gaming Laptop

NEO83

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
3.893
Renomée
423
Standort
Wilhelmshaven
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Moin,
ich beschäftige mich zwar generell viel mit PCs und bin dort sicher auch nicht unbedarft aber Laptops sind für mich eine Materie mit der ich mich nie wirklich auseinander gesetzt habe. Allerdings möchte ich mir jetzt mal einen Gaming Laptop kaufen, mir ist bewusst das ich Preis/Leistungstechnisch nicht das selbe erwarten kann wie bei einem normalen PC, ich kann auch durchaus Ingameregler bewegen um die Grafikqualität entsprechend an zu passen.

Mein maximales Budget liegt bei 1500€, darf klar auch weniger kosten sollte aber die 1500€ eigentlich nicht überschreiten 50€ oder so mehr wären allerdings ok sofern es gerechtfertigt ist ;)

Was auf jedenfall drin sein muss:
17,3" Display, am liebsten mit G-Sync
GTX1060 6GB Aufwärts
Intel i7 7700HQ
Eine gute Kühlung des Gesamtsystems
2 SSD Slots oder 1SSD + 1M2 x4 2280
DP Anschluss für meinen 4K Monitor zuhause, der hat nämlich kein HDMI 2.0

Was sein darf:
lustige dinge wie nur 4GB RAM oder so, meiner Meinung kann man das durchaus günstiger selber aufrüsten
es müssen KEINE SSDs oder HDDs verbaut sein wenn man wie bei Schenker dadurch Geld einsparen kann, ich habe mehr als genug SSDs zuhause!
WLAN ist mir die Karte recht egal obs ne Rivet Killer ist oder obs ne normale Intel ist, zuhause hängt er eh am LAN und im Hotel hab ich wohl andere Probleme als die Verbindung zum Router xD, Falls jemand fragt JA ich habe fast im ganzen Haus LAN Anschlüsse ;)
Ohne Betriebssystem ... kann man besser online als ESD Kaufen

Was nicht sein darf:
überteuerte sinnlose Features die niemand braucht man aber mit bezahlen muss


Was wird gezockt:
World of Warships / World of Tanks / Warthunder / Battlefield 1


Ich hatte schon mal bei mysn wegen XMG geschaut und auch bei One, auch Hersteller wie ASUS, MSI, Lenovo ist alles ok aber der Preis ist dort halt recht undurchsichtig find ich.

XMG P707 --> 1450€
ONE GAMING K73-7M --> erst ab 07.08. lieferbar, das mir eigentlich zu lange hin ausserdem kann ich da irgendwie nicht erkennen ob das Display G-Sync hat
HP OMEN 17-w214ng --> wäre ok
Acer Predator Helios --> wäre auch ok aber kp wie es mit GSync ist, scheinbar nicht vorhanden aber bei NB steht auch nicht immer alles wirklich gut beschrieben
Asus ROG Strix GL702VM-BA323T --> 120Hz Display mit GSync aber auch ziemlich teuer find ich



MIFCOM ist leider raus, keine 17,3" Notebooks im Preisrahmen

Ansonsten bin ich für Vorschläge vollkommen offen, aber bitte begründet eure Meinung nachvollziehbar und nicht einfach sagen ist geil hab ich auch :)
 
Zurück
Oben Unten