Meine Lösung für das " Animes sind billig produziert und ziehen sich Problem "

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
was meine ich damit... mein Ziel war es das ich die Animations Qualität einer Serie zu verbessern das sie in die Nähe der Qualität einer OVA / Film kommt.

Wenn ich z.b One Piece und DBZ super als Beispiel hernehme. Habe bei One Piece die alten Folgen um 15 % schneller gestellt und das Ergebnis war mir zu schnell. Das gleiche bei einer neuen Folge und siehe da... Es passt mir WESENTTTTTTTTTTTTLICHHHHHHH BESSER.

Möge sein das in den weiten des WWW das schon wer probiert hat. Mir hat es den Spaß am Anime schauen zurück gebracht. Hab mal gelesen das OnePiece Serie mit 6 fps pro Sekunde gezeichnet wird. Schaue One Piece und dbz super derzeit mit 15 % ... das wäre eine Aufwertung der gezeichneten fps auf 7. ( na immerhin ). Flüssiger + zieht sich nicht mehr soviel da schneller abgespielt.

Anfangs hatte ich das Problem mit den zu hohen Stimmen. Dafür gibt es eine Technologie die das richtet. Nennt sich " Pitch? " .. Pitch sorgt dafür das sich die Stimmfrequenz sich nicht ändert.. sondern das sie nur " schneller " abgespielt wird. Geht " perfekt ". Merke keinen Unterschied dadurch mehr.

Weiters verwende ich noch smooth video project? SVP in der gekauften Version und lasse mir meine Animes auf die Hz Zahl meines Monitors hochrechnen. Ergebnis ist ein flüssigeres Bild mit leicht besseren Animationen ( bei weitem nicht perfekt aber besser als nichts). Habe auch andere software getestet zum aufrechnen auf 60 fps. Das Ergebnis war sogar besser als mit SVP aber es dauert mit einfach zu lange für das was es an Qualität bringt. SVP rechnet in Echtzeit mit und ich kann direkt anschauen. Über Plugin kann ich selbst auf youtube mit SVP anschauen plus meine xx % schneller abspielen draufschlagen ohne das ich das Video auf der Platte habe.

Leider sind nicht alle Serien so gut animiert wie z.b one punch man. Dann würde ich das ganze Zeug von oben nämlich nicht brauchen. Würde mich interessieren ob es noch einen anderen User gibt der ähnlich verfährt.

P.s wie svp wirkt kann man in diesem Beispiel Video sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=MeXCuAA9B8U?
 
Zurück
Oben Unten