AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

sollnse anbieten für den Preis und behalten!
das ist doch kein AMD P&L von den Karten 400 - 450€ für Vega 56 und 500 - 550€ für die Vega 64 wären o.k.
Aber das was gerade auf dem Markt gespielt wird, finde ich einfach lächerlich.
 
Und den Adrenalin gibt's auch für die Vega FE gleich zum Start. :) Das ist sehr löblich. :)
 
Für die Linux Gemeinde wurde auch "zeitgleich" der hauseigene Vulkan Treiber als Opensource freigegeben :)
 
Noch nicht. Das soll in einigen Tagen erfolgen. Wie in dem Link zu lesen ist bei Phoronix.
 
Die mit Rev. Design sind alle schon weck. Ob die Customs dann billiger werden bezweifle ich mal. Endlich hat AMD mal wieder ein Produkt um dass sich gerissen wird.*buck*

Nun ja gerissen ist gut, die Stückzahlen waren eh niedrig.

Ich warte dann auf den nächsten Versuch von AMD und schau mir dann nächstes Jahr Ampere an.

Selbst wenn die Leistung jetzt noch wirklich steigen sollte, der Preis ist schon happig. Und für das bis jetzt gebotene eine Frechheit.
 
Ich schiele schon länger auf die Vega allerdings schocken mich die Preise etwas :(
Ich würde mir gerne eine Ref. Version holen und diese unter Wasser setzen, aber hier kommt wieder das Problem mit den drei verschiedenen Package Varianten -.-

Hier gibt es ein Topic mit dem man ungefähr sehen konnte, wer welches Package verbaut. Mir ist die Gefahr zu groß das Package irgendwie zu beschädigen beim Umbau, im Luxx Forum ist es einem User leider auch passiert.

Hat hier jmd Erfahrung wie die Situation bei der FE Edition aussieht (Package immer vergossen)? sollte der Preis nochmal unter die 700 fallen könnte ich schon fast schwach werden.
Meine derzeitige HD6970 will endlich mal in Rente gehen (selbst wenn BF1 auf 2560*1080 @ low noch grenzwertig spielbar ist 8)).

Gruß Andy
 
Danke :)

nun weiß ich auch wieder wie ich auf den Link gekommen bin den ich verlinkt habe ^^
Soweit ich jetzt sehen konnte verwendet die FE das Package von ASE, dass ist zumindest laut diversen Webseiten (die hoffentlich mehr als eine Quelle haben xD) immer vergossen.

Wasserblock wollte ich mir den Heatkiller IV holen (weil die Karte schön komplett verschlossen ist), aber da muss ich nochmal schauen ^^
Mein aktueller EK Block für die 6970 habe ich hier im MP sehr günstig bekommen, da habe ich nicht lange überlegt :D
 
Haha, kommt mir bekannt vor. Habe alle WaKü-Komponenten zu Hause liegen, nur das Case fehlt noch. Ist ein Heatkiller IV for RX Vega, mit Heatkiller Tube D5, Heatkiller IV PRO for Threadripper und 2 HardwareLabs Radis. ;-) Ja, gleich Nägel mit Köpfen gemacht, aber die Produkpalette von Watercool ist einfach eine ganz andere Liga. Made in Germany und qualitativ einfach spitze.

Aber das weißt du ja, wenn du bereits Watercool im Einsatz hattest. ;-)
 
Nun ja gerissen ist gut, die Stückzahlen waren eh niedrig.

Ich warte dann auf den nächsten Versuch von AMD und schau mir dann nächstes Jahr Ampere an.

Selbst wenn die Leistung jetzt noch wirklich steigen sollte, der Preis ist schon happig. Und für das bis jetzt gebotene eine Frechheit.

Hab auch eine Zeit lang die Olineshops durchstöbert bis ich sie mir dann gekauft habe, eine 1080 hätte es für den ca. gleichen Preis gegeben. Ausschlaggebend war für mich auch opensource.

Was mir dann auch aufgefallen ist das AMD Karten einfach ein besseres Bild liefern. War damals schon so als ich von AMD auf Nvidia gewechselt bin. Das Bild wirkte einfach stumpfer. Sind zwar gleiche Berechnungen aber mit anderer Hardware berechnet und aufbereitet. Kann da nur aussagen mit ObenGL treffen aber unter Minecraft mit Shadermods ist es aufällger das die kleinen Bugs bei AMD hochauflösender berechnet werden. Es gab früher mal unter Catalyst eine Einstellung Tiefenschärfe. Ich denke mal das AMD das von Hause aus besser gelöst hat.
 
Kann da nur aussagen mit ObenGL treffen aber unter Minecraft mit Shadermods ist es aufällger das die kleinen Bugs bei AMD hochauflösender berechnet werden.
Ist halt die Frage, ob AMD das besser gelöst hat oder ob nVidia hier eher sich um die Rechenzeit schummelt.
 
Ich sehe bei Spielen keinen Unterschied. Minecraft hab ich aber auch nicht.
 
Die MSI dürfte sich wohl sehr gut verkaufen. Wenn sie noch leiser als das Ref Design läuft, wahrscheinlich die Kaufempfehlung schlechthin.
 
Hatte jetzt 2x das Phänomen, das der Rechner nach langem Leerlauf und abgeschaltetem Monitor nicht mehr reagiert. Konnte dann nur noch Reset drücken. Hat jemand ähnliches festgestellt?
 
Die Preise für eine gebrauchte Vega bei Ebay sind schon heftig.

Bin am Überlegen ob ich meine versilbern soll und mir eine 1080Ti anschaffen soll.
 
Nano aus Titel entfernt und leere Sektion rausgenommen, sieht nicht danach aus als ob da was entsprechendes erscheint.
 
Die Preise für eine gebrauchte Vega bei Ebay sind schon heftig.

Bin am Überlegen ob ich meine versilbern soll und mir eine 1080Ti anschaffen soll.

Hi,
Ja ist schon wahnsinnig was da abgeht, aber wenn du jetzt noch 10% Abzockgebühren von eBay abziehst, ist das nicht mehr so toll.

Mfg
macom
 
Hat jemand mal was mitbekommen, das die Vega-Karten Probleme mit Zero-Core haben? Meine ist jetzt 3x nicht ausm Stromsparen aufgewacht. Half nur Reset
 
Zurück
Oben Unten