AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Oder einfach nur sehr große Idioten.

Warst schon im Luxx? Unter Dx12 wird Vega doppelt so schnell wie Fury werden, die Testbedingungen sind unfair (bitte die Teassalationsstufe für Vega senken, natürlich nur für Vega, AMD hatte ja keine Zeit diese Schwäche anzupassen), neue Treiber werden alles richten, FP16 wird es allen zeigen, es wurden die falschen Spiele getestet, wer Vega nicht gut findet ist ein Nvidiafanboy der sich seine 1070 schön reden muss...
 
Warst schon im Luxx? Unter Dx12 wird Vega doppelt so schnell wie Fury werden, die Testbedingungen sind unfair (bitte die Teassalationsstufe für Vega senken, natürlich nur für Vega, AMD hatte ja keine Zeit diese Schwäche anzupassen), neue Treiber werden alles richten, FP16 wird es allen zeigen, es wurden die falschen Spiele getestet, wer Vega nicht gut findet ist ein Nvidiafanboy der sich seine 1070 schön reden muss...
also das übliche.
 
Die meisten Kommentare laufen eher in Richtung, für das gebotene noch zu teuer.
 
Die meisten Kommentare laufen eher in Richtung, für das gebotene noch zu teuer.
Irgendwer kauft die halt trotzdem ...

Gibt glaube ich wenn im Moment nur noch die Radeon Packs die kosten dann entsprechend mehr.
Bei den momentanen Angeboten steht aber auch teilweise nur "Lite Retail" im Kleingedruckten. Die Spielebundles gibt's auch nur "Solange Vorrat", also irgendwie Katze im Sack?

Die Bundles mit Ryzen und Mainboard könnten ggf. attraktiver sein, aber für Ryzen-Besitzer nutzt das nix.
 
Die Bundles mit Ryzen und Mainboard könnten ggf. attraktiver sein, aber für Ryzen-Besitzer nutzt das nix.

Falscher ansatz

So ist es richtig
1.denn vorhanden ryzen mit vega 56 und radeon pack Aufrüsten
2.den neuen ryzen für boinc benutzen oh Schreck der benötigt noch ne gpu
3.eine weiter vega mit Pack kaufen
4. ab schritt 2 wiederholen!!!

und so schließt sich der Kreis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn man der einzige Konkurrent für 2 Konkurrenten ist die jeweils ein Vielfaches des Entwicklungsbudgest besitzen bleibt wohl notgedrungen was auf der Strecke.
 
130W höhere Leistungsaufnahme unter Last als eine GTX1080 FE? Seriously? Das ist echt harter Tobak. Ich habe ja schon keine hohen Erwartungen, was Leistungsaufnahme bei AMD Karten betrifft, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus, wenn das stimmt :o

Welches Bios (1 oder 2) und welche Einstellung (Power Save - Balanced - Turbo)?

Gestern dachte ich wirklich noch, dass die 64 komplett bescheuert ist. Liest man aber in einigen Tests (Gamestar), dann sieht man, dass die Effizienz der Karte wesentlich besser im Modus "Bios 2" und "Power Save" ist. Bei der 56 sind es dann 135 W und bei der 64 190 (?) W. Klar kommen sie noch immer nicht an die Spiele-Effizienz der 1070/1080 ran, aber es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.


amd-radeon-rx-vega-po04u5z.png
 
Solche Statements können passieren wenn man die Reviews nur "überfliegt".

Diskussionsstoff bietet halt die Wahl des Auslieferungszustand von AMD, da habe ich schon viele Annahmen zu gelesen.

- unbedingt Augenhöhe zur 1080 beim aktuellen Stand (Treiber).
- Effizienz spielt gegebenenfalls in anderen Märkten nicht so eine Rolle wie in D-Foren.

--- Update ---

Übertaktet und abgekocht: AMD Radeon RX Vega64 wassergekühlt (tom's Hardware)

--- Update ---

All AMD Radeon RX Vega 64 sins (videocardz)
 
CB hat noch einen IPC-Vergleich mit Fury X versucht: https://www.computerbase.de/2017-08/radeon-rx-vega-64-56-test/7/

Wenn man die Ausreißer aus der Betrachtung nimmt (bei welchen Vega schlechter als Fury ist - meine Vermutung wären Treiber-Bugs), dann sieht das Bild wie folgt aus:

tFeEKTO.png


8% Steigerung im Schnitt wären gar nicht so furchtbar, aber doch immer noch deutlich hinter den Erwartungen.
 
Super... Dann wird die Verfügbarkeit und der Preis sich ja nie normalisieren
 
AMD hat uns nun auf Nachfrage bestätigt, dass die einzelnen RX-Vega-Grafikkarten ohne Radeon Packs in den Referenzdesigns tatsächlich limitiert sind. Die "standalone" Radeon RX Vega 64 war in Deutschland in kürzester Zeit ausverkauft. Interessenten brauchen dementsprechend nicht auf Angebote für 500 Euro zu warten. Eine UVP-Anhebung der Radeon Packs gab es hingegen nicht. AMD empfiehlt weiterhin 609 Euro für die Black-Version - die Preisanhebungen auf 649 Euro und mehr gehen von den Händlern aus.

Es wird immer besser
 
Das sieht alles nicht gut aus und wann und ob das mal ein Ende findet ist offen, für den Preis zusammen mit den Kröten die man eh schon schlucken darf erst mal keine Option für mich. Fürchte auch die Partnerkarten werden da nichts ändern wenn sie draußen sind.

Bleibt nur zu hoffen das AMD wenigstens ordentlich verdient und mehr in Entwickelung etc stecken kann und bei der nächsten oder übernächsten Generation mehr aufholen oder sogar aufschließen kann.
 
Hi

der CB Beitrag ist schon erstaunlich ich hätte gerne mal tests mit games gesehen von der optimierten Anpassung, das sollte dann auch besser aussehen.
Mal abwarten was da so noch kommt.
lg
 
Ja, wenn man nicht die Preise mitgehen will, kann man die Generation abschreiben. Die einzig interessante 56er werden die Miner genauso abgreifen...

Da kann man dann gleich auf Volta oder gar Navi warten und hoffen, dass Mining bis dahin ineffizient geworden ist. Oder Volta die Uber-Mining-GPU wird; kann sich NV dann zwar vergolden lassen, aber man hätte abseits davon ggf. wieder ein paar Brosamen übrig. :P

--- Update ---

Ich glaube, das R7-System verticke ich wieder und hole mir eine PS4 zum Zocken.
 
Ach, scheiß auf Geld.

Ist wohl ein bisschen eng:

hVHuDb1h.jpg


Wobei, waren jetzt auch nur 16 Euro mehr als bei der Fury X vor zwei Jahren (abgesehen von Versandkosten), von daher eigentlich noch okay mit Inflation.
 
Gratuliere. Eine Vega weniger die zum Minen geknechtet wird. Wieviel haste gelöhnt?
Ist aber nicht enger als bei mir mit der Karte...gut ich hab auch ein deutlich kleineres Case. Ein Tip noch: Wieso drehst du den 280er Radi nicht um 180° rum, dann würde es mit den Schläuchen sauberer aussehen und Airbubbles würden dann auch weniger zum Problem.

BTW: Was ist denn das da fürn rotes Geschenkband da unten? Passt irgendwie gar nicht und würde ich noch irgendwie verstecken.
 
715,- also quasi ein Schnäppchen. Das Rote unten ist für das eSATA-Slotblech, da werde ich bei Gelegenheit mal andere Kabel suchen, aber in das Gehäuse schaut ehh niemand wirklich rein.
 
Da muss die Not aber groß gewesen sein. ;D
Will jetzt nicht schreiben, was man für das Geld noch so für Karten bekommen hätte, da krieg ich gleich wieder eine über gezogen. *suspect*
 
Wenn ich wollte könnte ich mir ein Dutzend von den Karten kaufen - hab ich aber kein Interesse dran - lieber verbrenn ich mein Geld als es NVidia zu geben. Okay, eigentlich hat es sich die RTG auch nicht wirklich verdient, aber immer noch mehr als die anderen. Abgesehen davon sehe ich gerade, dass gebrauchte Fury-Karten für 250+ Euro auf eGay gehandelt werden, aber ich glaube ich Nagel mir die lieber an die Wand.

Hat ansonsten jemand Interesse an spezifischen RX Vega Tests?
 
Wieso selber verbrennen? Gib es mir ich entsorge es dann für dich.
 
Zurück
Oben Unten