AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Alles weg. Wollte auch noch eine ergattern :/

Ich hoffe, da kommt evtl. noch mal eine kleine Menge oder ein anderer Shop gibt noch mal Rabatt. Alternate hatte zu Beginn ja ähnliches gemacht, aber deren Preise bewegen sich nicht.

Hab eine! 5 Powercolor waren eben wieder auf Lager. Nicht meine Wunschmarke, aber besser als keine ^^

Und gibt sogar noch einen Powercolor USB Stick dazu. Bin mal gespannt, was der so taugt.
 
Gibt es einen Thread in dem es nur ums Mining geht?
Ich habe keinen gefunden.

Bin gerade ein bisschen am Ethereum minen. In der Nacht schon mit der Vega 64 rumprobiert und pro Karte 32 MH/s erreicht.

Habe nun mal HBBC aktiviert und nun sind es 40 MH/s. ;D
 
Das ist mal ein interessante Info. Bisher habe ich nich nirgends etwas über HBCC mit mining gelesen. Wie kommt es?
 
Die zu erwartenden Verkauszahlen?
 
Gerüchte gibt es viele, die meisten sind ja auch bekannt nur sind das alles andere als bestätigte Tatsachen und die denke ich wird man nicht erfahren.
 
An Vega 56 gibt es doch nichts auszusetzen, es gibt viele Freesync-Monitore da draußen!
 
Das ja auch nicht die Frage (von mir jedenfalls nicht) sondern warum sich die Custom Modelle von Vega immer weiter verzögern. Und einfach wird das mit dem Erscheinen der GTX 1070 Ti auch nicht je nach dem wie sich die Preise entwickeln.

Freesync-Monitor ist natürlich immer ein Argument wenn man das im Paket betrachtet, das spielt aber nicht für jeden eine Rolle.

Die Zweiteilung des Marktes in Freesync/GSync ist aus Kundensicht eh schlecht, Verantwortung dafür liegt auf Seite der "Grünen".
 
Meine Vega 56 für picoITX ist da *buck*

 
Nicht ganz. Ist ein USB Stick ^^

16gb USB3 und im Design der 480 Red Devil. Muss ich mal benchen, ob er was taugt.
 
Nicht ganz. Ist ein USB Stick ^^

16gb USB3 und im Design der 480 Red Devil. Muss ich mal benchen, ob er was taugt.
°°^^ Marzipan für alle!

Immerhin ein Datenspeicher und nicht nur Holz mit Tesafilm. *suspect*
 
Für mich kein Marzipan (außer vielleicht in Form von Mozartkugeln ;))..

hdparm sagt 61MB/s sequentielle Lesegeschwindigkeit. Gar nicht so übel.

Nachdem die Vega nun meinem Athlon 860K einheizen darf, habe ich mir mal GPU-Z zu Gemüte geführt. Stimmen idle Takte von Kern mit 30-80MHz und HBM von 167MHz? GPU only Power Draw gibt es mit 3-4W an. Solch niedrige Taktraten kenne ich von meiner R9 280 nicht. Wattman weist auch solche Werte aus *noahnung*

gpuzjnkr5.gif


Und der PCIe Link verharrt dauerhaft auf 3.0x16. Bei der 280 ging er im Stromsparmodus auf 2.0x8 oder so zurück.

BIOS habe ich gleich mal bei TPU hochgeladen. Da gibt es noch viel zu wenige..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon hin mit den Taktraten. Bei mir läuft grad parallel noch nen 720P Video

v56hwuyc.gif
 
Am Montag habe ich auch ne einfache, luftgekühlte Vega 64 in den Fingern, ich freue mich schon darauf damit rumzuspielen :D
 
Mindfactory hat nachschub an 56er bekommen wenn es jemand möchte
 
Ja da gibt es viele... ;)
Ich weiss nur noch nicht ob ich die Vega behalte oder ob sie dann in den Weihnachtsrechner wandert den ich noch aufbauen will.
Bei mir würde sie dann mit dem Stromspar Profil den Platz der Nano im Wohnzimer Rechner einnehmen, es sei denn mir ist der Mehrwert zu klein.
Je nachdem welche Karte am Ende übrig bleibt wandert dann in den neuen Rechenknecht der bei seinem neuen Besitzer nen Llano mit ner HD5750 ersetzen soll.
Das wird ein kleiiiner Unterschied. ;D
 
Die Customs hätten mir in meinem Video Rechner ohnehin keine Punkte gebracht da möglichst viel von der Abwärme aus der Kiste raus muss.
Das ist bei den Custom Lösungen ja eher selten der Fall. Hinzu kommt dann noch dass das Aerocool M40 nur eine sehr begrenzte Kartenhöhe zulässt.
 
Nach langer Zeit mal wieder hier und gleich mal Fakten auf den Tisch :D

Ryzen 1700X , 32GB DDR4 2666 Dualrank, 2x Vega64
alles schön mit EK-Wasserkühlern, D5 mit EK Aufsatz auf Stufe 3, Radiator ist nur ein 360x60 EK aber mehr als ausreichend.

21687570_151583678514v0szf.jpg

image.php


3DMark Firestrike 22,9K
https://www.3dmark.com/fs/13689913

3DMark Firestrike Ultra 10,5K
https://www.3dmark.com/fs/13887507

Man beachte bei beiden die GPU-Score :D
Dank neusten Treiber endlich Crossfire bzw mGPU.
Reines AMD System was richtig Spaß macht.
 
Falscher Thread
 
Meinst Du mit falschen Thread mich? Wenn ja warum?
Hab Gedacht ich tue euch mal was gutes und zeige was die Vega unter Wasser so kann.
Aber wenn das nicht gewünscht ist, lösch ich es wieder. Es gibt ja keinen andren Vega Thread...
 
Es gibt ja keinen andren Vega Thread...

eben, passt schon tät ich meinen ;) lass stehen, das interessiert sicher machen.
 
Meinst Du mit falschen Thread mich? Wenn ja warum?

Nein meinte ich nicht, ich selber hatte hier mich vertan. Alles gut. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten