AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

heute morgen waren die verkauften stückzahlen laut shop "über 300", jetzt sind es aktuell "über 330". der mindstar-counter steht aber immer noch bei 100.
 
Hi,

Heute morgen ist sie übrigens wieder für 609€ drin ;D. War das gestern nur ein Fehler?

Mfg
macom
 
Möglich aber egal was es war, es ist mir einfach zu viel Geld für das Referenzdesign ich warte auf die Customs von Vega 56 und 64 und dann werde ich entscheiden was ich kaufe ... vllt ist der Treiber bis dahin auch Bugfrei
 
AIO ist recht leise, wenn man den Lüfter auf 1600rpm max begrenzt. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend, laut Tests meist besser besser als 1080 und dabei sind die Treiber noch Alpha, wenngleich stabil, da hat wohl FE positiven Einfluss. Bildqualitär ist klar besser als 480. Die Stock Vega hat nun einen Delta-Lüfter mit max 5000rpm, statt wie früher 10000 und rückt damit akustisch näher an die Konkurrenz (Founders Edition). Für Leute, die übertakten ist die Air dennoch nix und ich persönlich habs lieber ruhig im Gehäuse, daher takte ich selbst die AIO auf Vega 64 Air Niveau (max 1562Mhz) und undervolte dabei auf 1070mV. Wer keine AIO möchte und es aber gerne leise hat, dem würde ich empfehlen, auf eine Strix zu warten oder mutig zu sein, und den Kühler mit Aftermarket-Lösungen ala Arctic zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.tweaktown.com/news/58843/hollywood-miners-gobbling-up-radeon-rx-vega-supply/index.html

If what AMD is saying here is true, and I somewhat believe them, Vega is a 4K/8K rendering powerhouse that Hollywood not only wants, but needs for the future. If Vega is so good, AMD's global supplies are going to be overwhelmed with orders for RS1 and Project 47 server racks that Vega GPU production will be strangled by the throat like the rubber chicken being paraded on stage during a product launch.

Read more: http://www.tweaktown.com/news/58843/hollywood-miners-gobbling-up-radeon-rx-vega-supply/index.html

Ob Bollywood auch schon erste Project 47 Server hat? ;D
 
Ob Bollywood auch schon erste Project 47 Server hat? ;D
Darauf kannst Du wetten:

DGB1DRRUMAMFYI7.jpg:small

Der in der Mitte ist Shobu Yarlagadda, indischer Filmproduzent und das links ist S. S. Rajamouli, Regisseur. Beide verantwortlich für die indischen Filmserie mit den höchsten Umsatzzahlen (Baahubali und Baahubali 2).

Letzterer hat auf dem Capsaicin-Event "zufällig" auch die erste Radeon Pro SSG Vega bekommen:

DGCQx-lVwAA73Vo.jpg:small


Zumindest bei "Baahubali 2" ist das Postprocessing mit AMD Hardware gelaufen: https://pro.radeon.com/en-us/baahubali-2/, http://www.thegraphicslate.com/vfx-...amd-technology-ss-rajamouli-baahubali/2015/09
 
Der Preis (sollte er sich in der Region halten) klingt gut. Verbrauchsmässig gefällt mir die Karte auch besser als die Vega64. Zudem sollte sie auch weitaus schneller als eine R9 380X oder RX480 sein.
Werd aber trotzdem lieber auf Customkühler warten
 
Das ist ja ein einziges Geheule bei tom's Hardware. Wenn es den Tester so sehr belastet, dass am Launchtag noch nicht alles so ist, wie er sich das wünscht, hat er vielleicht den falschen Job gewählt. Es werden noch Altenpfleger gesucht, hab ich gehört. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den Tester so sehr belastet, dass am Launchtag noch nicht alles so ist, wie er sich das wünscht, hat er vielleicht den falschen Job gewählt.
klar, ist ja heutzutage normal und von vielen akzeptiert, dass die ware beim kunden reift.

aber egal, preis & verfügbarkeit regeln in diesem fall die nachfrage.
 
Da auf der Arbeit bei Kollegen das 4k Aufrüstrennen ausgebrochen ist habe ich mit da jetzt erst mal eine MSI 1080 gebraucht gekauft. Werde das jetzt ganz entspannt abwarten und ggf wenn eine Vega 64 Coustom zu mir annehmbaren Preis verfügbar ist umsteigen. Die MSI sollte sich auch dann noch in der Bucht gut absetzen lassen.

Die Referenzkarten sagen mir nicht zu auch wenn ich da schon einige von hatte (RX480/GTX980/780/HD7970). Lieber den bösen Fisch in der Hand als unsichereres warten.

Die Vega 56 waren ja wohl sher schnell ausverkauft, keine Chance wenn man da nicht drauf rumgeiern kann. Spannende Frage wann und wie sich die Verfügbarkeit bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich hatte bei schlechtem Netz im Restaurant noch die Chance, eine zu bestellen. Und beeilt habe ich micht dabei nicht.
 
Mir ist meine Vega 56 bei MF aus dem Warenkorb genommen worden ("zwischenzeitlich ein anderer Kunde") ... und zwar schon um 15:02 Uhr :P.

Nachdem ich mich um 14:58 eingeloggt hatte, habe ich wohl zulange bis zur Bezahlung gebraucht (war im Büro :-[, anderer Rechner und da musste ich den Passwortsafe erst vom USB-Stick aufmachen) ...

Naja. Kaufe ich mir erstmal neue Radschuhe und dann begutachte ich das Ganze Ende September wieder.
 
Ich habe um 15:04h die Vertragsbestätigung per Mail bekommen...
Waren immer mal welche drin, als ob sie die Karten häppchenweise freigeschaltet hätten.
Meine ersten zwei Versuche waren auch Fehlzünder, aber dann gings, obwohl ich mir beim Bestell- & Bezahlvorgang Zeit gelassen habe.

Versandbestätigung kam auch zwei Stunden später. Mal sehen ob sie morgen oder übermorgen eintrudelt :D
 
Wenn das wie bei der XFX Vega 64 läuft, sehen wir die Karte die nächste Zeit immer mal wieder im MindStar; vmtl zu höheren Preisen, aber zeitweilig wird die auch mal wieder zu den 409 EUR kommen.

Realistisch "kauffähig" für mich ist die somit aber nicht - ich kann schließlich nicht den ganzen Tag bei MF spechten, sonst bin ich irgendwann meinen Job los... *suspect* ;D Das heute war zumindest einigermaßen planbar, mit 15:00 Uhr habe ich gerechnet.
 
Ich bin ja froh, dass ich meine Karte schon hab. Für so einen Kindergarten bin ich inzwischen zu alt.
 
Nun wenn man die vergangenen Grafikkartenstarts von AMD und auch generell verfolgt hat kann das aber nun auch keine totale Überraschung sein. Kann mich noch erinnern richtig glücklich gewesen zu sein eine HD5870 am 1. Tag erwischt zu haben. Danach war es erst mal schwer eine zu bekommen.

Nach dem langen warten auf Vega wird nur wohl empfindlicher reagiert. Davon ab wäre natürlich eine hohe Verfügbarkeit ab dem Start sehr wünschenswert.

Für AMD bleibt das positive das wohl alles was den Markt erreicht sofort verkauft wird, das negative das man vermutlich viel mehr absetzen könnte. Über die Gründe wird man nur mutmaßen können. AMD wird da keine Details liefern.

Zum Glück haben ja welche eine V56 erwischt und können dann mal ihre Erfahrungen posten.

--- Update ---

AMD Radeon RX Vega 56 8GB Review (tom's Hardware)
 
Wieder so Milchmädchenrechungen. Wie viel HBM2 sollen denn $150 kosten? 1x8 GB, oder 2x8 GB oder 2x4 GB? Wenn überhaupt kosten vielleicht 2x8 GB $150, 2x4 GB dürften etwa nur die Hälfte, also $75, kosten.

--- Update ---

Ahh, hab die "Industry Sources" gefunden: Fudo hat im Mai behauptet ein 4 GB HBM Stack würde $80 kosten: http://www.fudzilla.com/news/graphics/43731-vega-hbm-2-8gb-memory-stack-cost-160
 
Meine Kollegen meinten ich sei verrückt mir eine Vega 64 LC gekauft zu haben aber ich bin Happy.
Mit undervolten bleibt der Takt von 1752 MHZ stabil und bis jetzt performen alle Games so wie ich es mir vorstelle. Mit 1,075 Volt statt den 1,20 spare ich fast 100W ein (1,060 crasht Witcher 3 nach 30 Minuten), jetzt müssen nur noch die Features freigeschalten werden und dann kann sich die Karte weiter von der 1080 absetzen.
 
Meine Kollegen meinten ich sei verrückt mir eine Vega 64 LC gekauft zu haben aber ich bin Happy.
Mit undervolten bleibt der Takt von 1752 MHZ stabil und bis jetzt performen alle Games so wie ich es mir vorstelle. Mit 1,075 Volt statt den 1,20 spare ich fast 100W ein (1,060 crasht Witcher 3 nach 30 Minuten), jetzt müssen nur noch die Features freigeschalten werden und dann kann sich die Karte weiter von der 1080 absetzen.
Alles gut, deine Kollegen sind nur neidisch... ;D
100W gespart im Peak oder im Durchschnitt?
 
Zurück
Oben Unten