AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

HBM2 Micron.gif

Ich habe laut GPU-Z HBM2 Speicher von Micron,
dachte der Speicher kommt von Hynix oder Samsung.
 
Angeblcih wird durch GPU-Z Falsch ausgelesen und zeigt Samsung HBM fälschlich als Micron an kommt von PCGH
 
Dürfte einer Fehler in der GPU-Z Datenbank sein.
 
--- Update ---

Aber mir ist gerade eingefallen was der Grund für den Bullshit ist: AMD schreibt für jede zum MSRP von $499 verkaufte Vega 64 dem Händler $100 gut, weil die für $599 an die Händler verkauft wird. Das heißt natürlich "verliert" AMD pro Vega 64 $100, aber das ist natürlich kein echter Verlust und war von Anfang an so geplant - damit machen die natürlich halt nur noch ~$299 Gewinn, anstatt ~$399 Gewinn an jeder Vega 64.
Das halte ich für den plausibelsten Ursprung für dieses falsche Gerücht.
 
Bin grad hin und her gerissen :(

Edit:
Schon wieder vorbei. Grad auf bestellen geklickt. Kam nur die Meldung, das keine mehr da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die VEGA56 sind halt begehrter im Ref Design als die 64er, die lässt sich damit halt noch "anständig" kühlen ... muss sagen war auch am überlegen musste dann aber auch los nach Hause und wäre jetzt noch eine da gewesen hätte ich eine bestellt aber pech, kommen die Tage sicherlich noch mal welche.

Bei MF häufen sich die "Angebote" für die UVP ja im Moment von daher einfach paar Tage abwarten ... ich guck da öfter nach und gebe wieder bescheid hier sobald welche verfügbar sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vega 64 läuft unter Wasser und erreicht 55 °C unter voller Last, die Wasserkühlung sitzt im Pc und der Pc unterm Tisch,
nach einer Zeit wird das Wohnzimmer warm und es wird richtig unangenehm neben dem Pc,
überlege mir gerade ob ich mir einen Mora 3 Kaufen soll und ihn auf dem Balkon plazieren soll.

Hatte vorher eine R9 290, von der abwärme habe ich nichts gespürt, ist schon heftig.
 
Meine Vega 64 läuft unter Wasser und erreicht 55 °C unter voller Last, die Wasserkühlung sitzt im Pc und der Pc unterm Tisch,
nach einer Zeit wird das Wohnzimmer warm und es wird richtig unangenehm neben dem Pc,
überlege mir gerade ob ich mir einen Mora 3 Kaufen soll und ihn auf dem Balkon plazieren soll.

Hatte vorher eine R9 290, von der abwärme habe ich nichts gespürt, ist schon heftig.

vega mag Wasser hast du schon mal nichts falsch gemacht, 300W+ heizung + cpu nicht vergessen.

ich sehe es nicht ein für eine 56er soviel hinzulegen zur zeit, die muss billiger werden. ich hoffe der 56er to 64er mod geht dann noch.

ich tüftel gerade an einer custom wasserkühlung mit peltier unterstützung rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z v2.3.0:

Added support for AMD Radeon RX Vega Series
Fixed incorrect/missing information AMD Catalyst 17.2.2 and newer
Fixed GPU & memory activity monitoring on AMD Radeon RX 500 Series
Fixed crash on startup in rare CrossFire configurations
Fixed CrossFire detection for slave cards
Addded VRM efficiency & VDDC/VDDCI power readings for Polaris
Added support for AMD Radeon WX 7100, WX 3100
Addded support for NVIDIA Quadro M2200, GTX 1080 Mobile, GeForce MX150
 
Laufen die 1100MHz beim Speicher stabil?
 
@mardan
siehe mein Post ziemlich weit oben ;)


Ansonsten sind immer noch keine Customs angekündigt und so langsam werde ich echt ungeduldig .... kp obs an AMD liegt oder nicht aber irgendwie kommts mir vor als wäre die Verfügbarkeit von Customs bei NV immer schneller erledigt als bei AMD :/
Ich mein es sind ja nicht mal welche angekündigt und das find ich schon sehr komisch ausser die STRIXX Versionen von ASUS die aber wohl auch wie immer unverschämt teuer sein dürften.
 
Da müssen sicherlich erst wieder andere bedient werden, wie bei den Ryzen Mainboards :]

Und dann kommt nur Betaware hinten raus..
 
Als der Postbote heute morgen 2x klingelte .... kam endlich meine neue 400Euronen Heizung an.
mal sehen was da so geht

IMG_20170907_133919537.jpg
 
Bei AMD GPUs doch nichts neues.
Auch wenn Asus hier misst gebaut hat, ich kann es nicht verstehen warum beim Launch von AMD Grafikkarten seit Hawaii alles schiefgeht was schiefgehen kann. Das kann doch nicht im Sinne von AMD und deren Partner sein, die wollen die Karten doch verkaufen und mit solch Aktionen hilft man sich nicht wirklich.
 
Ist ja ausverkauft, was will man mehr...???
Und AMD hat schon lange nicht mehr so viele Grakas verkauft wie jetzt, somit haben sie doch was richtig gemacht.
 
Bei AMD GPUs doch nichts neues.
Auch wenn Asus hier misst gebaut hat, ich kann es nicht verstehen warum beim Launch von AMD Grafikkarten seit Hawaii alles schiefgeht was schiefgehen kann. Das kann doch nicht im Sinne von AMD und deren Partner sein, die wollen die Karten doch verkaufen und mit solch Aktionen hilft man sich nicht wirklich.

Das ist wahr, 100%!
 
Als der Postbote heute morgen 2x klingelte .... kam endlich meine neue 400Euronen Heizung an.
mal sehen was da so geht

Anhang anzeigen 36192

Bei mir kommt morgen auch Post. Hab aber leider etwas mehr hingelegt.
Hoffe nur es is net wieder nen Griff ins Klo. Seit Monaten nur Geeier (3x 480, 370, GTX480)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verkaufszahlenprognose zu niedrig ist wird kaum ein Hersteller bemühen und eigene Designs auf den Markt bringen. Bei 300 Watt muss da schon ein ordendlichen Brummer drauf.
 
MSI zeigt doch mit der Lightning dass man 300W+ auch gut mit Lukü abführen kann und dass auch noch leise.
Die Hersteller müssen sich nur trauen 3 Slot Karten zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten