Arctic stellt Threadripper Aios vor

Achso jetzt Verstehe ich, naja aber du siehst ja das die Goldschicht schon fast den ganzen HS bedeckt da fehlt ja nicht mehr viel und wenn beim TR diese Fläche größer ist?

Ja die Frage ist ja auch immer wie Plan das alles ist, selbst mit Paste zwischen.

@P3D Reviewer
Es wäre schön wenn ihr beim Threadrippertest genau Prüfen würdet ob und wie viel es Ausmacht wenn der ganze HS Abgedeckt ist oder nicht.
Also wenn Möglich bei Luft und Wasser schauen ob es einen großen Unterschied macht! Das wäre schon wichtig, gerade für die Leute die Überlegen kein Kit/alte Modelle zu verwenden, vielen Dank!

mfg
 
Das Problem bei Luft ist die Wärmeübertragung und die kleine Auflagefläche.
Beim Wasserkühler hast ja ne viel größere Fläche die Wärme abgibt.
Deswegen musst bei Luft ne große Auflage haben und bei Wasser eben nicht.

--- Update ---

ODER du hängst nen 2Kg Kupferklotz ans Mainboard.........
 
Das Problem bei Luft ist die Wärmeübertragung und die kleine Auflagefläche.
Beim Wasserkühler hast ja ne viel größere Fläche die Wärme abgibt.
Deswegen musst bei Luft ne große Auflage haben und bei Wasser eben nicht.
Nö, bei Luft hast das Problem der Heatpipes.
Bei Wasser hast 'nen deutlich gleichmäßigeren Wärmeübergang.

Letztendlich funktionieren ja beide nach einem ähnlichen Prinzip. Nur dass halt die Base beim WaKü direkt umspült wird, was dann wieder den Vorteil des gleichmäßigeren Wärmeübergangs mit weniger 'Hot(ter) Spots'...

Ganz furchtbar sind die Direct Touch Heatpipes...
 
Und deswegen müssen die Böden bei Luftkühlern größer sein weil einfach zu viel Luftspalten am Boden sind mit unterschiedlichen Materialien.
 
Na bei Luft kommt hoffentlich keiner auf die Idee so einen dazu noch mini sockel 65er, 95er oder 125W Tower drauf zu Schnallen ;D

Dann im Forum "Hilfe mein Threadripper hat Kernschmelze" :p

mfg
 
Du meinst also so, wie es bei Sockel A CPUs der Fall war? ;)
Doch, das werden Leute machen und dann rumflamen...

Haben die doch immer gemacht, wenns nicht Intel/nViidia Hardware war, traurigerweise...
 
Gibt immer wieder so "Experten" auch heute noch die sich dann in div. Foren beschweren das ihre CPU zu Warm ist, weil der Tower unterdemensioniert ist.

Oder besser die Vergessen die Folie am HS Abzuziehen ;D

mfg
 
MXTZl5H.jpg


via THG.

--- Update ---

Das dürfte übrigens ein Threatripper mit Asetek-Kühler sein:

mUmfQNv.jpg


Von Hot Hard Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die verschiedenen Varianten mit Temperaturen.......Ich wüsst nicht wo die AiO so schlecht sein soll.
 
Zurück
Oben Unten