Seitdem letzten WIN 10 Update muss ich den DAC neu starten

G

Gast17122020

Guest
Hi
Seit dem letzten Update bei WIN 10 muss ich nach jedem Neustart den Dac an und aus machen damit Windows in erkennt.

Weiß da jemand Hilfe?

Dac ist ein Project Dac Box RS über USB angeschloßen

Thx morpheus
 
Schalte mal testweise in den erweiterten Energieoptionen Deines Energieprofils das Selektive USB-Stromsparen ab. Hatte bei einem Kunden auch das Problem, dass eine per USB angeschlossene Schlüsselschneidemaschine sporadisch den Kontakt zum Steuer-PC verloren hat. Im Idle war das kein Problem; ab- und wieder anstecken, fertig. Blöd war jedoch, wenn es während des Schneidens passiert ist, weil dann ein Rohling im Eimer war. Das Abschalten des Selektiven USB-Stromsparens hat das Problem beseitigt. Vielleicht hilft's auch bei Dir? :)

Nachtrag: ach ja, und wenn's ein AMD-System ist, nach der Upgrade-Installation auf die neueste Win-10-Version sicherheitshalber auch den Chipsatz-Treiber nochmal drüberbuttern, weil sein kann, dass der USB-Filtertreiber nach dem Upgrade weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem selektiven sparen hat nichts genützt.
Das ist nicht seit dem letzten großen Update sondern seit dem kleinen vor 2 Wochen.
 
Deswegen bevor irgendwelches Update zu machen, suche ich nach Ihfo und Kommentare von denen, die es schon gemacht haben, im Internet :) Hoffentlich, löst du dieses Problem
 
Zurück
Oben Unten