Msi x370 gaming plus bootet nicht, schwarzer bildschirm

KayTorres

Cadet
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10
Renomée
0
Hei, ich hab mir vor kurzem einen Pc zusammen gestellt und vor 3 tagen alles zsm gebaut und wollte ihn ausprobieren. Doch das einzige was kam war ein schwarzer bildschirm obwohl ja eig das menü kommen sollte mit dem man ins bios geht.
Wie gesagt bei mir passiert nichts ist auch alles richtig angeschlossen und drin was sein muss. Hab schon vieles getestet weiß aber nicht weiter.
Es leuchtet was auf am mainboard und im handbuch steht das iwas nicht erkannt wird oder fehlgeschlagen ist beim startgerät. Weiß aber nicht was es sein kann und brauche hilfe :/

PcZusammenstellung:
Mainboard: Msi x370 gaming plus
Grafikkarte: Gigabyte radeon rx560
Ram: 2x 4Gb 3000mhz
Cpu: Ryzen 5 1500x
Netzteil: Bequiet pure power 10 400W
 
Morgen,

kannst du bitte etwas mehr angeben was den angezeigt wird auf dem Board? gehen die Lüfter und hast du den Eindruck das er etwas macht?
beim ersten start kann es etwas dauern bis eine anzeige kommt.
 
Sitzen die Speichermodule in den richtigen Slots und sind eingerastet? Sind alle Secker zur Spannungsversorgung am MB angeschlossen?

Halt alles noch einmal Kontrollieren. Ging beim einsetzen der CPU alles glatt, wenn wirklich noch mal ausbauen und Pins betrachten.
 
Also die lüfter von gehäuse und auch von den cpu kühler laufen. Hab alles mit strom versorgt daran kann es nicht liegen. Die module sitzen drin. Hab alles nochmal gecheckt und ist in ordnung.
Es macht was es kam dreimal das logo vom mainboard aber direkt kam wieder ein schwarzes bild.
Und neben den 24 pin stecker leuchte was und im handbuch bedeutet die leuchte dass das startgerät nicht erkannt wird oder fehlgeschlagen ist :/
Ich kenn mich nicht gut mit pcs aus ist mein erster deswegen kann ich damit nichts anfangen:/
 
hi

klemme mal die Laufwerke ab und nimm ein Speicher Riegel raus, wenn du schon ein post Bild gesehen hast sollte der Grund Aufbau passen
 
Hab die laufwerke ab und die speicherriegel auch. Jetzt wird mir angezeigt das der Ram halt fehlt und die cpu
 
hi

em einen riegel nur rausnehmen ;) nicht beide.
dann solltest du ins bios kommen.
 
Aso ok haha ok probiere danke :D

--- Update ---

Hi,
Nee das geht nicht kommt immer noch nur ein schwarzer bildschirm :(
 
Kannst du genauer sagen welchen ram du hast. du könntest eine BIOS resett noch probieren.
 
Ich hab die Corsair Vengeance LPX DDR4 2x 4GB/ 8GB 3000MHz Ram.
Kann das sein das die nur gut mit Intel Cpus laufen und nicht mit Ryzen?
 
kannst du noch genau werden bitte welche revision ist es (es gibt wohl 3 rev. die sehr unterschiedlich sind)
 
hast du den bios reset gemacht?
der eine dimm sollte in A2 drinn sein,
sobald der bios post kommt in bios gehen.
 
hast du jemanden der noch anderem ram da hat?
 
dann wirst du mit deinen Händler reden müssen was du machen kannst ggf. anderen ram nehmen.
 
Hast Du jemanden mit mehr Erfahrung im Bekanntenkreis, der mal drübersehen kann und notfalls auch einige Sachen zum testen austauschen kann?

Falls Du noch andere PCie Zusatzkarten verbaut haben solltest diese mal herausziehen und ohne testen! Sprich nur mit CPU, 1 RAM auf A2 und der Graka anschalten! Vielleicht auch mal testen ob es etwas bringt vorher die BIOS Batterie für 10 Sek. heraus zu nehmen. Ansonsten auch 5 Min. warten beim einschalten, da der PC sich 1-2 mal Ein- und Ausschaltet bis er die sicheren Einstellungen findet.

Falls der RAM die Probleme verursachen sollte kann ich Crucial RAM empfehlen der läuft auf dem Board. Siehe Signatur!
 
Also die lüfter von gehäuse und auch von den cpu kühler laufen. Hab alles mit strom versorgt daran kann es nicht liegen. Die module sitzen drin. Hab alles nochmal gecheckt und ist in ordnung.
Es macht was es kam dreimal das logo vom mainboard aber direkt kam wieder ein schwarzes bild.
Und neben den 24 pin stecker leuchte was und im handbuch bedeutet die leuchte dass das startgerät nicht erkannt wird oder fehlgeschlagen ist :/
Ich kenn mich nicht gut mit pcs aus ist mein erster deswegen kann ich damit nichts anfangen:/
Hallo, hast du alle Teile einzeln gekauft?
Wenn ja ist die Festplatte natürlich leer, du must zuerst ein Windows oder Linux installieren.
Dazu die Bootreihenfolge auf das DVD Laufwerk ändern und ein Installations DVD rein.
Zudem solltest du schauen ob der Festplatten Kontroller im AHCI oder RAID/IDE läuft, kann man im Bios nachschauen.

Falls du aber gar keinen Plan hast, dann lass dir besser vor Ort helfen. *bye2*
 
Ja hab alles einzeln gekauft.
Aber wie soll ich windows auf die festplatte/SSD bekommen wenn ich kein bild hab? Ein stick mit windows 10 hab ich.
Und ins bios komm ich ja auch nicht oder geschweige denn war ich noch nie weil es nicht klappt.

--- Update ---

Das ist ja das Problem was ich hab das kein bild kommt damit man ins bios gelangt.
Hab durchgehend black screen.. :/
 
Wie ist denn der Monitor angeschlossen?
Ich würde mal einen anderen Anschluß probieren, wenn es derzeit HDMI ist, der ist bei mir manchmal etwas zickig, sprich minutenlang kein Bild.
 
Bei einem Asrock Board hatte ich mal das Problem das er auch manchmal nicht mehr startete, nur einen black Screen. Da half immer vom Netzteil Stecker ziehen. PC einschalten so das kein Strom mehr irgendwo ist und dann Bios reset. Danach lief es wieder.
 
Mich würde mal interessieren, ob KayTorres schon eine Lösung für das Problem gefunden hat.

MfG
 
Zurück
Oben Unten