Vollautomatisches Trennrelais mit 200 Ampere gesucht

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.804
Renomée
242
Standort
Somewhere in Oberfranken
Ich habe in unserem W639 eine 2 Batterie verbaut damit Verbraucher wie z.B die Kühlboxen nicht die Hauptbatterie leer saugen wenn wir irgendwo stehen.
Nur brauch ich dazu ein Trennrelais. Bei einer einfachen Parallelschaltung würde es mir ja sonst trotzdem die Hauptbatterie mit leer saugen.

Bequem wie man als Admin nun mal ist wollte ich ein vollautomatisches Trennrelais verbauen um mir die Kabel vor zur Lima zu sparen. Problem ist nur das die Lima 200 Ampere leistet und ich vollautomatische Trennrelais nur mit maximal 140 Ampere finde.

Weis jemand zufällig ob es es irgendwo auch vollautomatische Trennrelais mit 200 Ampere gibt?
 
Danke.
Den Shop hatte ich auch schon gefunden.
Aber wenn ich sehe was so Trenndioden oder Ladestromverteiler mit 180 Ampere oder mehr kosten lege ich lieber doch ein Kabel in den Motorraum zur Lichtmaschine. Oder wenns einfacher ist ins Amaturenbrett und suche mir da Zündungsplus.

Das günstigste das ich bis jetzt gefunden habe kostet bei Ebay 60€ und hat "nur" 180 Ampere. Was aber reichen dürfte. Laut Werkstatt hat der 109 CDI eine 180er Lima verbaut.

Ein einfaches Trennrelais dagegen gibts zwischen 10 und 15€
 
Da ist was dran:)
 
Zurück
Oben Unten