(Radio)wecker mit Kompaktanlage

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hallo,

ich müsste dringen mal meinen Radiowecker ersetzen. Am Liebsten wäre mir eine Komapktanlage, welche es mir ermöglicht per APP (über WLANs) die Weckzeiten festlegen kann.

Die Weckfunktion an einer Kompaktanlage, welche ich gestest habe, fand ich ziemlich umständlich. Auch ob nun der Wecker aktiv ist oder nicht war nicht wirklich ersichtlich trotz angezeigter Uhr ging die Anlage nicht an. Desweiteren habe ich vermisst eine Weckzeit für Werktags und eine weitere für's Wochende stellen zu könne. Prinzipiell finde ich die Weckfunktion von Uralt Handys besser als die von Radioweckern/Kompaktanlagen.

Auf geizhals kann man keine Weckfunktion bei Kompaktanlage als Kriterium festlegen, bei Idealo ist es auch nur rudimentär und leider nicht ersichtlich wie einfach/umständlich die Timerprogramierung und -aktivierung ist. Die Schlummerfunktion (Snooze) wird NICHT benötigt!

Folgende Funktionen sind erwünscht:
- UKW/DAB+
- Weckfunktion
- CD
- Bluetooth
- (WLAN/LAN)

THX
 
Hast du ein Smartphone? Ich kann bei meinem Samsung S5 bekanntermaßen viele Weckfunktionen einstellen. Das ganze auf eine Dockingstation.

morpheus
 
Hallo, ja ich nutze ein Galaxy S4. Ein Ausrangiertes S2 könnte ich als evtl. ebenfalls als Wecker nutzen. Was mich daran stört ist, dass es kein Radio (und DAB+) hat, ich Kabelsalat habe und die Boxen immer die ganze Nacht an sein müssten (Geräusche, Stromverbrauch etc.).

@Sabroe
Danke. Aber per App ist das nicht Bedienbar oder habe ich etwas übersehen? Es hat quasi die Basis-Weckfunktionen welche ich möchte.
Das ist eher ein Gettoblaster, denn Kompaktanlage und der Preis schreckt mich dann doch etwas ab. Ich bin dann (noch) nicht soweit soviel auszugeben, zummal ich derzeit noch ein 20 DM(!) Radiowecker nutzte :o ;D

Aber ich werde das Gerät im Hinterkopf behalten, ein Farbdisplay und die Ausstattung machen schon was her.
 
Für das S2 haben ich nun mal Weckerapps installiert. Prinzipiell können die das was ich möchte, leider weiß ich noch nicht welche Boxen ich anschließen kann die durch das Handy gesteuert an und ausgehen. Boxen mit Einschaltautomatik sind selten und mit über 200€ nicht gerade günstig.
 
Bei Systemen unter 200€ muss man aber auch schauen das die Haltbarkeit gegeben ist. Ich habe mit der super günstigen Elektronik nie gute Erfahrungen gemacht. Für 200€ kriegt man schon weas solideres.
 
Zurück
Oben Unten