USB-Buchse abklemmen möglich?

D.W.

Redshirt
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,
Lenovo Edge E535: in der USB-Buchse rechts ist das Plastikteil abgebrochen; Buchse funktioniert nicht, wird aber bei laufendem Notebook leicht warm (konstant, wird nicht heiß). Wenn das Notebook im Ruhemodus ist (zugeklappter Deckel) zieht die Buchse weiter Strom (muss bei Akkubetrieb die Option "bei Zuklappen herunterfahren" wählen, sonst leert er sich).
Frage 1: kann mit dem Problem leben, vorausgesetzt es ist nicht gefährlich. Kann es sein, dass da doch irgendwann etwas zu schmoren anfängt?
Frage 2: ist es möglich, die Buchse komplett stillzulegen? Wüsste das gerne, bevor ich mich darauf einlasse, das Ding zu zerlegen.
Falls ja, wäre ich auch dankbar für einen Tip, wie ich an die Buchse herankomme. Finde das nicht im Handbuch.

Übrigens: der Gerätemanager (Win7) meckert gar nicht - müsste die defekte Buchse nicht zu einer Fehlermeldung führen?
 
Sind die Pins noch gerade? Klingt ja so als würden sie am Metallrahmen aufliegen. Du könntest sie wieder gerade biegen, dann sollte die zumindest keinen Strom mehr ziehen.
 
Wirklich sicher wäre wohl nur rauslöten. Oder geradebiegen, dass sie keinerlei Kontakt zueinander und ans Gehäuse haben und per Heißkleber versiegeln.
 
Danke! Das war das Problem. Hatte die Pins gar nicht gesehen, weil sie flach an den Metallrahmen gepresst waren. Hab sie vom Rahmen weggebogen und Ruhe ist. Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten