Tablet für die Schule

Darori

Redshirt
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo Leute,

ich habe nichts dergleichen in der Suche gefunden - Also falls es einen aktuellen Thread zu dem Thema bereits gibt entschuldige ich mich.

Jedenfalls suche ich momentan ein günstiges Tablet für die Schule / Uni. Wie ich darauf gekommen bin? Naja, im Grunde sammeln sich bei mir alle Einträge, Arbeitsblätter und ähnliches einfach nur in einem Ordner an, den ich zwar regelmäßig mit schleppe aber selten durchsehe. Dinge die ich lernen muss, digitalisiere ich sowieso meist im Nachhinein oder stelle mir das ganze sowieso mit der Hilfe des Internets selbst zusammen (Beispielsweise Chemie). Im Gesamten beliefen sich meine "Papierkosten" letztes Schuljahr auf knappe 80€ und letztendlich führte es nur dazu, das ich viel davon weggeworfen habe. *noahnung*

Wichtig am Tablet wäre mir, dass man mit einem entsprechenden Stift bequem drauf schreiben kann. Ideal wäre es, wenn es die Größe eines DinA4 Blattes hätte. :)

Ich hab mir zwar schon ein paar Tablets in Fachgeschäften angeschaut, aber irgendwie konnte ich da persönlich keinen Unterschied feststellen außer das ein Surface die ideale Größe hätte in etwa oder das ein ~100€ Tablet XY mir persönlich ein wenig zu "laggy" ist.

Momentan schwanke ich zwischen dem Acer Switch One 10, dem Lenovo Miix 310 und dem Samsung Galaxy TAB A - wobei man bei letzteren wohl drauf achten soll das es "With Pen" ist.

Das Budget ist bei dem ganzen das größte Problem, ich würde nämlich ungern mehr als 300€ dafür ausgeben.

Wäre schön, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp habt bzw. auch direkt sagen könntet, ob es für den Preis überhaupt was in der Richtung gibt?

Edit: Folgende Sachen habe ich vergessen zu erwähnen:

- Keine Apple Produkte *hust*, ich möchte damit keine Diskussion lostreten aber nunja

- Im Endeffekt muss das Tablet nur PDFs bearbeiten können & ggf. hin und wieder ein Foto von einem Arbeitsblatt machen können. LTE oder ähnliches wäre nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten