Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

jokergermanydevu

Commodore Special
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
430
Renomée
2
Habe 2 Vega 56 gekauft und möchte gerne nicht nur damit zocken, sondern auch minen.
Da ich mir gerne Reserve für mehr Grafikkarten offen lassen möchte, suche ich ein Netzteil welches gut ist, wo ich aber auch möglichst viele Grafikkarten mit 8 Pin Anschlüssen anschließen kann.
 
wobei ich so ein LC-Power Ding nur in einen Büro Computer einbauen würde.
Ich würde für den Zweck lieber was Solides von Seasonic / SuperFlower / Rosewell / EVGA oder Corsair (oder Server Netzteile) verbauen. Mein olles Corsair AX 860 hat 6 PCIe Anschlüsse und hat nach 5 Jahren mining die Segel gestreckt ohne etwas mit in den Jordan zu reißen. Mein jetziges Seasonic PRIME 1000 W Titanium hat eine Hold Up Time von 30 ms (sprich bei kurzen Stromschwankungen braucht es keine USV) und eine Garantie von 12 Jahren. Bei Mining Rechnern ist das letzte woran ich sparen würde das Mainboard und das Netzteil. Als Mainboard kommt für einen Mining Rechner für mich nur Biostar & Asrock, sowie seit kurzem Asus in Frage - alle anderen haben keinen Mining Mode und sind echt Fummelkram und teilweise nur schwer zum laufen zu bekommen mit mehrerern Grafikkarten. Bei den Netzteilen würde ich nur was von den oben genannten Verdächtigen verbauen, was bringt es wenn Du ein paar Euro sparst und Du dir irgendwann Mainboard, Riser und Grafikkarten schrottest weil Du ein billiges Grütz Netzteil gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte die maximale Anzahl an Grakas in seinen Rechner pfropfen. Kann er damit.
Ob das Ding was taugt kann ich natürlich nicht sagen, aber sooo schlecht sind die Dinger nun auch wieder nicht. Ist ja auch erst seit ein paar Tagen im Markt. Da hat noch niemand Erfahrung mit. Aber ich vermute sowieso das der TE gar nicht daran dachte das er mit mehr als 2 Karten minen würde. Insofern ist ein Enermax oä natürlich bestens geeignet.
 
Haben beide zu wenig Leistung weil die 56 ja auch Richtung 300Watt gehen kann und das x2 sind schon 600Watt......

--- Update ---

Die FSP sind aber auch recht laut,wenn dich das nicht stört.......
 
Naja, ich muss ja nicht das Power Limit aufdrehen, sonst ist es "nur" 220W pro Karte...

Und die Lautstärke des FSP sollte sich doch gute mit dem VEGA Stock Kühler harmonieren, oder?
 
Also ich würde unter 800W nicht anfangen wollen ... kp wie gut es ist wenn das NT 24/7 bei 90-95% Auslastung läuft und wie vllt logisch würd ich eins nehmen wo man ziemlich lange Garantie drauf bekommt um nicht nach 25 Monaten wieder eins kaufen zu müssen ;)

@ Casi
Lautstärke kann ihn nichts stören wenn er mit den REF Karten Mining betreibt ... die sind nämlich sicherlich einiges aber beim Mining nicht wirklich leise :P
 
Mit der Lautstärke stimmt auch wieder.......

Naja wenn du an den Karten nicht Fummelst "Was ich nicht Glaube":P;) dann sollten 600Watt gerade so OK sein.
Wenn du es wirklich billig haben willst:https://geizhals.eu/kolink-kl-700-7....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Meine 2 300Watt Laufen aber nicht 24/7......

--- Update ---

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...-Teststation?p=5164087&viewfull=1#post5164087

--- Update ---

Es ist leider nicht mehr so wie Früher wo du Idle + CPU TDP + GPU TDP rechnen könntest fürs Netzteil.
Heute hast noch Turbo hier, Turbo da , Powerlimiterhöhung und und und.....
Bei "Kleinen" Karten ist es noch überschaubar,aber bei den größeren ist es schwieriger.
 
Das Kolink ist 1€günstiger als das FSP. Hat dafür aber auch nur 80plus Bronze...

--- Update ---

Naja, beim Mining sind die ziemlich konstant.
Zocken werde ich wohl nur auf einer der Karten...
 
Aber bei HW die über 1000EU kostet beim Wichtigstem den Netzteil zu Sparen ist nicht das gelbe vom Ei.
Ich kann nur Sagen min das PurPower 10 600Watt oder das Cougar mit 750Watt.
 
Die 550 sind zu wenig für 24/7.
Du hast doch so schon mit Einer Karte rund 300Watt , mit ner Zweiten liegst bei rund 520Watt.

--- Update ---

Die Testen aber nicht 24/7 sondern nur Kurzzeitig und egal was du nimmst, kein "Billiges" Gerät hält dauerhaft über Jahre eine 90-100%ige Last aus.
 
Mining in Deutschland ist für die Katz find ich aber gut jeder wie er mag aber gerade beim NT Kauf keinen Schrott die paar € für ein ordentliches NT kannst dann auch noch raus minen
 
5 Jahre Garantie^^

Nach dem 5. In 3 Jahren werden die aber sicherlich auch Fragen stellen........:P

--- Update ---

Und mal ernsthaft,wenn wir hier über einen 300EU Rechner reden würden dann könnt ich's noch Verstehen,aber bei so einem Verbrauch und HW Preis wegen 30EU ........ist schon heftig.
 
Zurück
Oben Unten