Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

Es geht mir beim minen natürlich um den Profit, ist der Eminer besser als der ethminer?

claymore kommt nicht in frage, closed source...
eMiner scheinbar auch?
Leider sind alle brauchbaren Miner (Claymore, EMiner, Prospector) closed source :( Die Open Source Miner haben alle leider eine niedrigere Hashrate und Du damit viel weniger Gewinn.
 
So, ich habe mir mal die mühe gemacht den Rechner auseinander zu bauen um vom Tandem-Netzteil Betrieb in den FSP Fortron/Source Hydro X 550W only Betrieb umzustellen.

Einstellungen:
Ryzen5-1600X: 3850 Mhz
2*Vega56: 955Mhz HBM und die Max Lüfterdrehzahl auf 4600 gestellt, da ich manchmal de5n Eindruck habe, dass aufgrund des Tandem-Betriebs die Karte gerne knapp über 50% (also 2300 rpm) möchte, aber nicht darf...

Szenario1:
CPU und auf einer GPU Mining + Dirt Rally FHD mit vollen Einstellungen: Peak 565W
(Soweit ich das gesehen habe während des Fahrens ;) )

Szenario2:
CPU und Dual-GPU Mining: Peak knapp 570W
Meist so 560W

Szenario 3:
CPU und Dual-GPU Mining + Rocket League: Peak knapp 575W
Meist so knapp 570W

Szenario 4:
CPU und Dual-GPU Mining + GPU-Lüfter dauerhaft auf 100% (Serverraumfeeling ;) ): Peak knapp 585W
Meist so 580W

Mal schauen wie es sich im Dauerlasttest so schlägt ;)

Leider sind alle brauchbaren Miner (Claymore, EMiner, Prospector) closed source :( Die Open Source Miner haben alle leider eine niedrigere Hashrate und Du damit viel weniger Gewinn.

Nunja, es gibt aber auch berichte von z.B. claymore dass der ne höhere Hashrate ausgibt, aber am Ende man etwa auf dem gleichen Level landet wie mit ethminer.
Insbesondere wenn man noch die "Spenden" dazu zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten