Luftkühler für AM3+ gesucht

Hast APM Vergessen aus zu machen das er Drosselt,weil 60°C sollten ja locker laufen.
 
Wie gesagt, alles @ Standard udn damit bleibt APM natürlich auch an.
So, mit beiden Propellern und gleicher Drehzahl ist er nochmal 2-3 °C kühler aber erheblich lauter.
Bezogen auf den Standard Lüfter könnte es durchaus sinnvoll sein nochmal die 5€ in einen zweiten Lüfter zu investieren. Das nötige Befestigungsmaterial wurde ja schon beim Kühler mitgeliefert.
 
Dann würd ich ihn mit dem Original Lüfter lassen 68°C unter Prime ohne Optimierungen ist doch ok.
Beim x264 Bench kommt er dann auf rund 63-64°C.
 
Ich bekomme den x264 Bench jetzt schon zig mal versucht zu starten aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
Der streikt ständig wegen avisynth, selbst wenn es installiert ist.
 
Mal mit Avisynth 258.exe versuchen , diese in den Installationsordner vom Benchmark und von dort Installieren.
 
Der zweite Lüfter ist da und verbessert die Temperaturen merklich. 65 °C @ 1x 1350 rpm vs. 61 °C vs. 2x 1250 rpm
Der geringe Abstand des Lüfterrades zu den Lamellen sorgt allerdings für ein unschönes Pfeifgeräusch.
 
Natürlich und um eine unterschiedliche Raumtemperatur zu vermeiden wurden beide Konfigurationen heute gemessen.
Der x264 Bench ist mir zu umständlich.
 
Das ist nur ein Versuchsaufbau der keinen Internetzugang bekommt.
Abgesehen von dem Störgeräusch beim 2 Lüfter Aufbau sieht das Ergebnis ganz gut aus und das System kann dann wieder aufgelöst werden.
Umsonst wurde der zweite Lüfter aber so oder so nicht angeschafft. Dann wandert der halt an das Gehäuse.
 
KO,kannst ja mal berichten wie er sich im eigentlichen Rechner verhält.
 
Wenn ich eine entsprechende Rückmeldung bekomme dann kann ich das gern machen aber das kann noch ein paar Wochen dauern bis ich dazu komme den einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten