AMD A12-9800 ... kommt da auch mal eine Bewertung?

CeEstMoi

Lieutnant
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
94
Renomée
0
Hi @ll,

Threadripper... schön dass es den gibt. Wer braucht den aber?

Mainstream warte ich schon lange um meinen Phoenix mal in Rente zu schicken.

Interessiert das keinen?

LG
Ce

***update***

Danke... also Frühjahr denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A12-9800 wurde hier schon von einem Forenuser getestet, ich muss das gleich mal raus suchen.
Prinzipiell ist von der CPU aber nichts zu erwarten da er noch auf Bulldozer basiert und eine "alte" GCN Variante nutzt. Daher ist das Interesse an dieser APU gefühlt sehr gering zumal zum Ende diesen, Anfang nächsten Jahres mit RavenRidge zu rechnen ist der auf ZEN basiert und die neuste Inkarnation der GCN Architektur haben wird.

--- Update ---

Tante Edit sagt:

Hier der Usertest von crashtest ;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...undles-fuer-rd-200-Euronen?highlight=a12-9800
 
Nur so am Rande, mein x4 845 wird wohl bald übergangsweise ne neue Grafikkarte bekommen nachdem die Ti verkauft ist.
Option A: VEGA64 Custom
Option B: GTX1080Ti

:D der Athlon wird dann aber auch zeitig einem TR 1900X weichen :P
 
Die sind auch ein wenig zu schnell für den Athlon,aber mit ner RX 470 läuft es noch recht gut in vielen Spielen und Benchmarks,da ist der Unterschied zum R5 1400 gar nicht groß.
 
Ich bin am überlegen ob ih mir spassenshalber noch ein System mit dem A12-9800 oder A12-9800E zulege.
Zusammen mit dem Big Shuriken Kühler der hier schon seit einer Ewigkeit rumliegt (war mit den ca. 100W Modellen überfordert) könnte man sicherlich was nettes aufbauen.
 
Ich bin am überlegen ob ih mir spassenshalber noch ein System mit dem A12-9800 oder A12-9800E zulege.
Zusammen mit dem Big Shuriken Kühler der hier schon seit einer Ewigkeit rumliegt (war mit den ca. 100W Modellen überfordert) könnte man sicherlich was nettes aufbauen.

Den gleichen Gedanke hatte ich auch, weil ich hier 16GB DDR4-3000 und (bald) ein Asus B350 Prime rumliegen habe ;D
Aber Crashtest meinte dass in zwei Monaten Raven Ridge kommen soll. Bis dahin kann ich warten 8)
 
Ich hoffe es doch allerdings rechne ich damit eher im nächsten Jahr.
Was mir noch fehlt sind günstige ITX Boards die auf einen separaten Chipsatz verzichten und sich mit den SoC Schnittstellen begnügen.
 
Den gleichen Gedanke hatte ich auch, weil ich hier 16GB DDR4-3000 und (bald) ein Asus B350 Prime rumliegen habe ;D
Aber Crashtest meinte dass in zwei Monaten Raven Ridge kommen soll. Bis dahin kann ich warten 8)

Also laut einer News im Luxx kommt RR erst Anfang 2018 womit du dich doch noch auf den 9800 stürzen kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2018 natürlich :D

ich werde es korrigieren ;)
 
Womit ich weiter grübeln kann ob ich mir den Spass dennoch erlaube. ;D
Ich wil einfach wissen ob bei einem Prozessor dessen IGP HDMI 2.0 unterstützt beim HDMI Ausgang des Mainboards tatsächlich nur HDMI 1.4 nutzbar ist. *suspect*
 
aufgebohrte Kaveri vs. aufgebohrte Carrizo Architektur, ca. 200 MHz CPU und 350 MHz GPU Takt und OC RAM vs. Standard RAM.
 
Danke!

--- Update ---

Also, Notebooks mit Raven-Ridge APUs sind geplant, um später in diesem Jahr erscheinen. Der Start des nächsten Jahres erscheint auf dem Desktop. Ist das richtig?
 
Zurück
Oben Unten