26" Monitor und 1070er Graka

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Hallo Beste Community von allen....

Ich will mal ins 4k Gaming schnuppern und brauche dazu eine neue Graka und Montior. Und last but no least natürlich euren Rat mal wieder. *ggg*
So weit so gut. Ich hab mich mal im Inet umgesehen was man da so braucht aber das Anbot ist ja ziemlich unübersichtlich.

Folgende Vorgaben.....Monitor nicht über/unter 26" ne 1070er Graka und GSync sollte er auch haben. wenn schon den schon. UND, ganz wichtig, es muss nicht das teuerste sein. Was schafft man den da so an wenn die Kohle knapp ist man aber doch wieder mal vorne dabei sein will. Bzw. wie viel muss man anlegen um sinnvoll 4K zu spielen? ;)
 
Mit so 900-1000 € kannst du rechnen. Und 4K kannst du mit einer 1070 vergessen. Und bevor jemand ankommt, ja nicht bei WoW oder Quake 4. Aber bei fast jedem modernen Spiel.
 
Ok, dann ist das 4 k Projekt gestorben. Zahlt sich dann ein Gsync System überhaupt aus?
 
Keine Ahnung. Hab eine Geforce und einen Freesyncmonitor. Ein ähnlicher Monitor mit G-Sync wäre knapp 150 € teurer gewesen.
 
Also ich sitze hier an einem 4k-Schirm und einer 1070. Monitor ist ein Samsung U28E590D und ich bin vollauf zufrieden. Der hat allerdings kein G-Sync. Ist allerdings ohne Skalierung schon arg klein auf dem Desktop....
 
Zurück
Oben Unten