HP LaserJet Pro M102a - wie ins WLAN bekommen?

Radditz

Admiral Special
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
1.202
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

meine Schwester hat sich besagten Drucker zugelegt und möchte gerne die AirPrint-Funktion benutzen, wofür der Drucker natürlich ins hauseigene WLAN soll. Die Frage, die sich mir stellt: Wie stelle ich das an? Der Drucker hat einen USB-Anschluss und keinen Ethernet-Anschluss (obwohl er laut Anleitung einen haben sollte). Das WLAN soll eingerichtet werden über das Webinterface des Druckers, welches man via USB aber (logischerweise) nicht ansteuern kann. Sowas wie einen offenen AccessPoint bietet das Gerät auch nicht an. Am Drucker selbst findet sich auch kein Interface, um das WLAN zu konfigurieren.

Laut Anleitung werden zwei weitere Methoden vorgeschlagen, um ihn ins Netz zu bekommen: Entweder wenn man ihn an einen Apple AirPort anschließt (hatten wir mal; existiert aber nicht mehr) oder wenn man die WPS-Funktion des Routers nutzt. Dummerweise ist ihr Router aber gleichzeitig ein TV-Receiver und besitzt keinen WPS-Knopf.

Ich bin da leider ein wenig ratlos. Was für Möglichkeiten gäbe es noch das zu bewerkstelligen? Und war ich vielleicht zu blöd den Ethernet-Anschluss zu finden? Ich habe das Gerät gedreht und gewendet und wirklich keinen Anschluss ausfindig machen können. ???
 
Zurück
Oben Unten