10 erneute Aktivierung für geclonte Installation erforderlich?

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
14.286
Renomée
1.963
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich denke gerade darüber nach mein Ripper System leicht umzustricken und mit 3 OS Installationen auszurüsten. (2x Windows, 1x Linux)
Die aktuelle Windows 10 Installation soll so bleiben wie sie ist und eine Kopie davon auf einer zweiten SSD erstellt werden.
Bleibt diese Kopie im gleichen System aktiviert oder müsste sie neu aktiviert werden was wiederum die erste Installation beeinflussen würde?
 
2x Windows 10 ? Macht welchen Sinn ??

lg
 
Da das System primär für den DC Einsatz gedacht ist und mit 8 aktiven GPUs nicht für Spiele Tests taugt erstaunlicher weise ja.
1x Windows und 1x Linux für den DC Betrieb + ein separates Windows bei dem min. 4 GPUs deaktiviert werden sollen damit ich mit einem Crossfire Verbund und anderen Treibern rumprobieren kann. (Crossfire bei mehr als 4 GPUs nicht mehr verfügbar)
 
Die zweite SSD wird Windows höchstwahrscheinlich als Hardwareänderung sehen, was heißt es muss neu aktiviert werden. Das wird die erste Windows-Installation aber nicht beeinflussen - diese bleibt aktiviert. Solange das alles mit den Lizenzbestimmungen vereinbar ist, ist es kein Problem denselben Key mehrmals zu aktivieren.

Chris
 
Zurück
Oben Unten