Absturz im 3D Betrieb

Nun könnte man das NT ja ausbauen und evtl. aufschrauben und wenn notwendig ist vom Staub Schmutz Fusseln befreien !

Wäre bei der Graka aufgrund des alters wenn notwendig auch mal angebracht und evtl. neue WLP drauf !

Vielleicht wäre neue GraKa auch gut ! Und und und .......

lg
Auch ne gute Idee!
Wobei das bei mir nicht so schlimm ist, hab einen Nylon-Mesh "Staubfilter" über der Ansaugfläche vom Netzteillüfter.
 
Vielleicht bricht die Spannung damit nicht so ein...
 
So, neues Netzteil, selbes Problem. Dann wird wohl meine Graka hinüber sein. Kann ich noch was ausprobieren?
 
Auf welchen wunderschönen Namen hört das neue Netzteil?
Wie waren die Spannungen mit dem Alten und wie sind sie nun mit dem Neuen?
 
LC-Power ;D Aber zum Testen sollte es doch reichen....
Wenn man mit einem Low-Cost-Power-Netzteil testen will, ob ein Netzteil scheiße ist, dann ist es optimal geeignet. :)
Aber um einen PC auf Stabilität zu testen, würde ich ein ordentliches Netzteil nehmen.
 
wie wärs mit undervolten ?!
 
Also mein FX-8350 hat da Null Spielraum.
Ich muss den schon auf 3,4GHz runtertakten, damit ich 1,2V einstellen kann im Bios (was dann real 1,12V werden).
Mit den orginalen 1,35V/Auto im Bios kommen exakt die 1,27V raus, die er auch braucht bei 4GHz.
Mal abgesehen davon, müsste man ja für die CPU bereits irgendwann mal als stabil bekannte Spannungen herausgefunden haben.
Wenn man jetzt damit anfängt, weiß man bei Fehlern ja nie, ist das das aktuelle Problem oder liegts an zu wenig Spannung?
 
ich meinte die gpu
 
Beitrag 20 gelesen?
Aber Power Control hätte er mal auf -20 Stellen können.
Ist halt fraglich ob er mit dem MSI After Burner zurecht kommt.....

ja hab ich gesehen "runtertakten" ;) ich habe mit meinem System nämlich ein ähnliches Problem seit dem ich die RX480 habe.

Ich kann meine CPU auf 3.7 ghz übertakten allerdings macht das System unter GPU last die grätsche. wenn ich die karte undervolte verschwindet das Problem. wenn ich die cpu auf Standard Settings betreibe läuft alles super ohne das ich die karte undervolten muss. ich glaube das die Spannungsversorgung der AM3 boards (970) einfach nicht ausreicht. Am NT liegt es jedenfalls nicht das habe ich bereits gegen getestet.

jendenfalls wäre der aufwand das gegen zu testen relative klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das die GPU hin ist, bei einem Kollegen des ich 2010 einen Gamer-PC zusammengeschraubt hatte, war bisher Mainboard Asrock 870 Extreme 3 defekt, hatte dann meines bekommen. Das Cougar A400 Netzteil, nun ein FSP mit 500W drin. Nun spinnt die GTX 460 rum, das der Rechner beim zocken verreckt, bzw. andere Ausfälligkeiten hat. Nun hat er seit einer Woche meine 1050 TI 4GB drin und seit dem keine Probleme mehr. Womit die Grafik hinüber ist.

Gut die alte Karte zieht Strom ohne Ende und mit 1GB-Vram kann man da heute kein Spiel mehr in FHD zocken, außer Tetris *g*

In Zukunft wird eine 1060 6G den Platz einnehmen.
 
Hi Jungs, nein, ich hab es natürlich nicht gemacht. Trotzdem ist mir eines aufgefallen....:

Ich lasse den Rechner tagsüber oftmals an und greife dann über RDP von der Arbeit darauf zu. Nun, jedenfalls habe ich übers Netz einige große Dateien kopiert und als ich nach Hause kam, drehten alle Lüfter auf Hochtouren (Rechner war vorher schon nicht mehr erreichbar) und ich musste ihn resetten. Kopiere jetzt gerade wieder Daten von meinem Rechner auf meine NAS und bemerke, dass der Lüfter der Graka sporadisch hochdreht. Also habe ich HWINfo nebenher laufen lassen und sehe folgendes Bild:

dings.jpg

Ist doch komisch, oder?
 
Ja, aus irgendeinem Grund wird die Grafikkarte wohl ordentlich ausgelastet.
Der Task-Manager wäre in diesem Moment noch nützlich gewesen.
 
Zurück
Oben Unten