Özoguz und Integration aus der Sicht eines Youtubers

*Denk*

*seufz*

:]
 
Ja, ich denke mir etwas zu den Videos (und auch anderen von dem guten Mann - mein Gott, wo kommen die Kopfschmerzen her? *nein*).

Ich werde diese Meinung jedoch aktuell nicht kundtun, weil ich nicht weiß, was Du mit diesem Thread bezwecken willst - willst Du den guten Mann bashen, weil der so komische Dinge von sich gibt? Den Islam irgendwie diskreditieren, nur weil jemand, der diesem Glauben angehört, komische Dinge von sich gibt? Dann könnte man genauso gut alle anderen Religionen, Staaten, wasauchimmer diskreditieren, nur weil es ein paar Spinner gibt, die merkwürdige Dinge von sich geben und Religion X angehören oder Staatsangehöriger von Staat Y sind...
 
@Eye-Q

Hätte ich schreiben sollen.
Aus der Sicht eines Islamisten?

Ich fands interessant was ein YT Islamquasseler mal dazu sagt.
Das es eher Spaßeshalber gedacht war, hatte ich gedacht, das würde auffallen.
Muss ich wohl noch drann arbeiten, am Spaß.

Zumindest fand ich beim zweiten Vid witzig, das er Deutschen genau das Fehlen von Integrationsfähigkeit bemängelt.


Edit
Ich fand es zumindest interessant, das er nur am Namen von ihr aussagt, sie wäre keine Deutsche.
Wenn sie ein deutscher Staatsbürger ist, wieso sollte sie keine Deutsche sein?
 
@Eye-Q

Hätte ich schreiben sollen.
Aus der Sicht eines Islamisten?
Das hätte null komma gar nichts daran geändert, dass ich nicht weiß, was Du mit diesem Thread/dieser Frage bezwecken willst... *noahnung*

Ich fands interessant was ein YT Islamquasseler mal dazu sagt.
"Dazu"? Zu einem Thema, was komplett aus dem Kontext gerissen ist und worüber im Prinzip niemand spricht? *noahnung*

Das es eher Spaßeshalber gedacht war, hatte ich gedacht, das würde auffallen.
Muss ich wohl noch drann arbeiten, am Spaß.
Vielleicht wäre das dann im "Best of Fun-Videos"-Thread besser aufgehoben gewesen? Ich weiß auch nicht wirklich, wie so ein Thema "spaßeshalber" gedacht sein könnte, weil das prinzipiell immer Zündstoff bietet... *noahnung*

Zumindest fand ich beim zweiten Vid witzig, das er Deutschen genau das Fehlen von Integrationsfähigkeit bemängelt.
Wenn man nur die Zitate für sich betrachtet, die er gebracht hat, sieht es so aus als wenn "die Deutschen" vor 250 Jahren in den USA genau das selbe gemacht haben wie es "die Türken" laut ihm heutzutage in Deutschland machen und wir das somit nicht kritisieren dürften.
"Witzig" finde ich daran nichts, ich finde es eher traurig, so einen Vergleich zu ziehen, aber jedem das Seine. Dafür leben wir in einem freien Land, dass prinzipiell jeder seine Meinung haben darf, solange sie nicht anderen Leuten aufgedrängt wird oder andere Meinungen dadurch unterdrückt werden...

Ich fand es zumindest interessant, das er nur am Namen von ihr aussagt, sie wäre keine Deutsche.
Wenn sie ein deutscher Staatsbürger ist, wieso sollte sie keine Deutsche sein?
Wenn er der Meinung ist, sie sei keine Deutsche, obwohl sie in Deutschland geboren und hier aufgewachsen ist, evtl. weil sie erst 1989 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat, ist das sein gutes Recht. Das ist alles Definitionssache - wann ist jemand "deutsch" oder "nicht deutsch"? Wenn er/sie in Deutschland geboren ist? Wenn er/sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat? Wenn die Familie seit Generationen in Deutschland lebt? Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben; seine Meinung ist, dass sie keine Deutsche ist, weil ihre Eltern Türken sind, andere Leute sind der Meinung, dass sie eine Deutsche ist, weil sie in Deutschland geboren wurde und seit fast 30 Jahren einen deutschen Pass hat. Beide Meinungen sind prinzipiell legitim, weil es keine allgemeingültige Definition gibt, wann jemand "deutsch" ist.
 
Zurück
Oben Unten