Wlan funktioniert nicht

Tyrael

Commander
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
158
Renomée
1
Standort
Kiel
Moin Moin

ich habe Schwierigkeiten mit meinem USB Wlan Stick von TP-Link ( WN823N v2) in Kombination mit einer Fritzbox an meinem Desktop PC

Bis vor kurzem funktionierte es noch ( nahezu gut )
Jetzt baut er keine Wlan Verbindung mehr auf oder falls doch ohne Internet Zugriff.
Die Treiber sind aktuell , genutzt wird Windows 10 , FritzOS auch aktuell (getestet wurde die 7490 und 7412 DHCP aktiviert)

Habe mein Betriebssystem bereits neu aufgesetzt , leider keine Abhilfe
Sobald ich meinen alten DLINK Router zwischen schalte , kann ich das Wlan wieder uneingeschränkt nutzen.

Habt ihr eine Idee warum die Kombination von ein auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert?
Möchte ungern 2 Router zeitgleich betreiben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für mein Verständnis , hat wirklich keiner eine Idee , fehlen Daten oder habe ich sonstige Foren internen Regeln missachtet???

Grüße
 
Hallo, du hast ja schon geschrieben, dass die Treiber aktuell sind, kannst Du beurteilen, ob die Probleme erst nach einem (eventuell automatischen) Update für die Box oder den Treiber des Sticks aufgetreten sind?
Funktionieren andere WLAN-Geräte mit der Fritzbox? Kannst Du den WLAN-Stick mal an einem anderen Computer/Notebook testen?

Grüße,
Hendrik
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Es gab keine Veränderung durch Windows Updates , Treiber Updates oder des FritzOS , von einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr.

Treiber neu installiert -> keine Abhilfe
Windows neu aufgesetzt - > keine Abhilfe
Fritz OS auf Labor Version gesetzt -- > keine Abhilfe

Alle anderen Geräte ( Ipad, versch. Iphones und ein Win10 Laptop funktionierten weiter problemlos.)

Das Problem trat nur bei meinem Desktop PC auf. Der Wlan Stick lies sich am Laptop benutzen ( seltsam )

Gestern Abend dann endlich die Lösung gefunden!

IPV6 in der FritzBox und selbiges in WIN10 deaktiviert. Seit dem läuft es wieder wie gewohnt.

Warum es 1 Monat ohne Deaktivierung lief , ist mir jedoch noch ein Rätsel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten