1und1 tatsächlich besser als Telekom? Bei mir auf dem Lande ist es zumindest so

G

Gast17122020

Guest
HI
Habe seit 2 Tagen einen Wechsel von Telekom zu 1und1 hinter mir. Bei meiner Schach Onlinesoftware sind seitdem bessere Pings und so gut wie keine Lags mehr. Bei der Telekom war es furchtbar mit den Lags. Das ging so weit das der Gegner einen Gewinn der Partie reklamieren konnte. Zusätzlich hat 1und1 die Leitung von 5,7mbit auf 7mbit hochgesetzt und ich habe keine Störungen mehr beim Telefonieren. Bei der Telekom hatt ich ein Grundrauschen am Telefon. IP Telefonie.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ICh bin über den Web.de Tarif bei 1und 1 rein. Zahle 22€ Monatlich + 5€ Monatlich weil ich soweit außerhalb auf dem Lande wohne. Telekom bietet zwar auch schonmal 25€ an wenn man es geschickt anstellt aber das so gut wie keine Lags mehr sind ist die 2€ Wert.

morpheus
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Telekom die Parameter immer recht konservativ einstellen, um wenig Paketverluste zu haben.
Das muss aber nicht immer besser sein, manchmal holt man mehr raus, wenn man die verlorenen Pakete noch mal schickt.
Einfach mal im Router schauen, ob sich die Anzahl der Verbindungsabbrüche oder Paketverluste geändert hat.
Ich musste vor ein paar Jahren bei Congstar darum betteln, die Datenrate runterzustellen, damit die Verbindungsabbrüche endlich aufhören.

Der hohe Ping kann bei der Telekom gerne mal passieren, wenn die Gegenstelle einen anderen Provider hat und der mit der Telekom kein gescheites Peering vereinbaren konnte.

Herkömmliches Rauschen kann es ja bei IP-Telefonie eigentlich nicht geben. Solche Störungen können sich an allen möglichen Stellen reinschleichen oder es wird sogar bewusst eingespielt, damit man nicht denkt, die Leitung ist tot.
 
Zurück
Oben Unten