7 Firefox - Datenschutz/Cookie-Funktion "Immer Nachfragen" verschwunden ?!

FalconFly

Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
1.250
Renomée
65
Standort
5335N 00745E
(Firefox 55.03 64bit)

Seit einer Weile wunderte ich mich, dass die bei neu besuchten Seiten frueher aufpoppenden Fenster "URL XYZ moechte ein Cookie setzen - Erlauben Immer/Nur diese Sitzung/Nie" nicht mehr auftauchten.

Hab nun an gewohnter Stelle nachgesehen, aber diese Cookie-Option "Immer nachfragen" scheint verschwunden ?!

Wie bekomme ich die wieder?

Waere sehr aergerlich, weil ich die vorhandenen Optionen Immer/Nie/Nur besuchte Drittanbieter bzw. behalten bis Nicht mehr gueltig/Firefox geschlossen wird in dieser Forum nicht nutzen will.
War anfangs nervig, manuell alles auszusoertieren, aber einmal gemacht - und dann war Ruhe.

Die bereits manuell angelegten Filter halten mir zwar weiter alles weg, aber neue kann ich so kaum anlegen.
 
Firefox scheint ja im Moment auch noch einen weiteren DatenschutzGAU zu haben, indem sich die automatisch angelegten Datenbanken der besuchten Seiten nicht löschen lassen.
Schlimm genug, dass die überhaupt ohne Nachfrage angelegt werden.
Ich habe fast den Eindruck, Mozilla lässt das Projekt absichtlich gegen die Wand fahren.
 
Das Ding mit der Hintertür? :o
 
Das Ding mit der Hintertür? :o
vordertür oder hintertür. wer weiß das schon. ;) ich hab den ccleaner genau für sowas wie der firefox benutzt. war bequem und zuverlässig. der aktuelle skandal hat das vertrauen allerdings sehr stark beschädigt.
 
Wenn man den Pfad zu den SQL-Datenbanken kennt, sollte man die ja auch von Hand löschen können.
 
Zurück
Oben Unten