10 Lokale Gruppen und Benutzer in 10 Home?

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.673
Renomée
80
Hallo zusammen.

Ich habe mehrere Systeme mit 10 Home. Blöde Idee von MS die Lokalen Gruppen und Nutzer nicht mehr in der Computerverwaltung mit anzuzeigen. Kann man die irgendwie wieder her holen in Home? Von mir aus auch über die Registry oder einem anderen Tool? Was bringt mir das es nicht zu haben? In seltenen Fällen muss man doch dort was machen können damit etwas läuft oder eben nicht läuft.

Ich habe schon etwas gesucht aber der Tipp mit dem Snap-in in der mmc geht nicht weil Windows 10 Home das nicht zulässt und die eingebaute Möglichkeit einen Nutzer anzulegen ist nicht das was ich suche.
 
Nimm ein ordentliches Tool zur Benutzerverwaltung, z.B. XP Usermanager, der trotz des Namens einwandfrei unter Win10 tut (laut Aussage anderer Leute).

Grüße
Dalai
 
Hi Dalai,

kostet das nicht Geld in der Vollversion oder war das ein ähnlich benanntes Tool?*kopfkratz
Von wem ist das Tool denn eigentlich, weil das kenne ich noch nicht?
 
Die Software war mal Shareware/Nagware, richtig. Aber seit einigen Monaten ist der Usermanager Open Source, wie man auch oben auf der Seite lesen kann; und im Download-Bereich gibt's ja die Vollversion. Autor ist der Betreiber ein Moderator der Delphi-Praxis (Luckie).

Grüße
Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Schaue ich mir sicher mal an.

Eine Möglichkeit das in Windows selber zu machen über z.B. Registry gibt es in 10 Home nicht oder?
 
Es gab/gibt für XP Home eine Möglichkeit, das MMC-Snap-in zum Laufen zu bringen. Denselben Weg hatte ich auf Win7 probiert, aber letztlich erfolglos. Gleiches wird für Win10 gelten. Insofern zweifle ich daran, dass es eine mit wenig Aufwand funktionierende Möglichkeit gibt, diese von MS absichtliche Beschneidung des OS rückgängig zu machen. Prinzipiell hatte ich dann keinen Grund mehr, weiterzubasteln, denn der Usermanager läuft ja einwandfrei auf Win7.

Grüße
Dalai
 
@Dalai
Vielen Danke.
 
Zurück
Oben Unten