News Embedded-Polaris soll Effizienz um Faktor 3 erhöhen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Abseits der schlagzeilenträchtigen High-End-Hardware hat AMD die Tage eine neue GPU-Familie für den embedded Bereich vorgestellt, die AMD Embedded Radeon E9170 Series. Sie basiert auf der 2016 präsentierten Polaris-Architektur und soll neue Maßstäbe setzen in Sachen Performance pro Watt.
(…)

» Artikel lesen
 
Embedded-Polaris muss dann aber auch besser sein, als eine iGPU und vor allem, die Mehrleistung muss auch benötigt werden. Das kostet ja schließlich auch mehr.
Medical displays: The high-performance 4K graphics resolution in the E9170 Series GPU helps improve the accuracy of clinical diagnoses in X-Ray machines and ultrasounds as well as with bone tissue and analysis, helping medical professionals to enhance patient care.
Da sind die Beschaffungskosten nebensächlich!

Und auch SpieleLäppies unter 1000€ werden ein dankbarer Markt sein... ;D
Des Weiteren ist es zumindest theoretisch "Gold am Kongo" für HTPC 8) , sofern der mafiöse Durchgriff Intels das zulässt... :-[

Mmoe
 
Intern kann die GPU vielleicht neue Maßstäbe setzen.
Aber Nvidia dürfte da auch effizienter sein. Und wenn die Kosten egal sind, kann AMD auch nicht mit günstigen Preisen locken.
 
Intern kann die GPU vielleicht neue Maßstäbe setzen.
Aber Nvidia dürfte da auch effizienter sein. Und wenn die Kosten egal sind, kann AMD auch nicht mit günstigen Preisen locken.

welches Produkt von Nvidia?
 
Welches nicht? Ich meine die Architektur allgemein.
 
Ich habe nicht über Produkte geredet, kann somit mit keiner Antwort dienen.
Wenn es etwas zu verbessern gibt, einfach raus damit!. :)
 
Nur ist die Architektur ohne Produkt ziemlich nutzlos. ;)
 
Ein Produkt heißt Jetson TX2.
Leistet zwar nicht viel (vermutlich um die 800-900GFLOPS), aber will auch nur 15W. Mit angezogener Handbremse 1/3 weniger Leistung bei 7,5W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten